Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Nullfünfs Simon Mönter (hinten) liefert sich ein knallhartes Kopfballduell mit Wettringens Munzur Bezgincan. Und wir dürfen hautnah dabei sein. Foto: Lehmann

Der Primus ist zurück in der Spur

von Malte Greshake

(05.03.24) Den Angriff des Verfolgers? Abgeschmettert! Nach dem 1:2-Rückschlag in der Vorwoche beim SuS Neuenkirchen III hat Tabellenführer Emsdetten 05 II in die Spur zurückgefunden. Vorwärts Wettringens Reserve fertigte die Truppe von Selwan Abdul-Rahman - nach Startschwierigkeiten wohlgemerkt - mit 4:1 ab. Nur ausruhen können er und sein Team sich auf diesem Erfolg nicht lange. Schließlich steht am kommenden Wochenende die nächste harte Aufgabe für die Dettener an. Dieses Mal wartet der 1. FC Nordwalde II darauf, dem Primus die Tour zu versauen. "Wir werden in dieser Woche direkt daran arbeiten, um auch die Nordwalder zu knacken", bleibt Abdul-Rahman guter Dinge - und liefert auch noch den passenden Reim: "Das sollten wir aber wohl packen."

Quickies, 19. Spieltag

TuS Laer II - Matellia Metelen II 4:0 (2:0)
Eine klare Nummer? Nicht ganz. Laers Trainer Pascal Hagemann relativierte den hohen Sieg hinterher. "Das Ergebnis ist ein bisschen zu hoch ausgefallen", sagte er. Vor allem die Defensive der Laerer präsentierte sich an diesem Tag löchrig. Viel zu löchrig. Nachdem Amin Berrada den TuS früh bei einer Standardsituation in Führung geballert hatte (3.), übernahmen die Gäste nämlich das Ruder. "Bei uns war Bruder Leichtfuß hinten drin", meinte Hagemann. "Wenn es mit 1:1 in die Halbzeit geht, dürfen wir uns nicht beschweren." Das passierte allerdings nicht. Die Matellia-Reserve ging zu ungestüm mit ihren Chancen um. Und kurz vor dem Pausentee drängten die Laerer nochmal nach vorne. Nach Querpass von Berrada erhöhte Philipp Hagenhoff auf 2:0 (45.). "Damit haben wir den Druck rausgenommen", berichtete Hagemann. "Nach dem Seitenwechsel waren dann auch wesentlich stabiler." Richtige dicke Dinger ließen die Hausherren bis zum Schlusspfiff nicht mehr zu. Vorne sorgte Berrada dann nochmal für ein richtiges Highlight. Aus 30 Meter nagelte er den Gästen einen Dampfhammer mit ordentlich Schmackes ins Gehäuse (83.). Und als Daniel Theis kurz danach einen Konter veredelte, war die die Messe gelesen (85.).
Tore: 1:0 Berrada (3.), 2:0 Hagenhoff (45.),
3:0 Berrada (83.), 4:0 Theis (85.)

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde II 3:1 (2:0)
"Ein Arbeitssieg", bemerkte SVB-Trainer Sebastian Lammers hinterher. Besonders im ersten Durchgang war sein Team fußballerisch gar nicht auf der Höhe. Die Nordwalder standen tief, gaben kaum Lücken preis und hätten per Konter selbst in Führung gehen können. Stemmert-Keeper Bastian Heckmann hielt seine Mannschaft allerdings mit mehreren starken Paraden im Spiel. In der Kabine schafften die Gastgeber es aber dann den Reset-Knopf zu drücken. Und mit Wiederanpfiff packten Lammers' Jungs eine Schippe drauf: Erst knipste Jan Dalhoff mit einem Schuss aus der Drehung (58.), bevor Fabian Villegas Garcia prompt nach einem Steilpass nachlegte (59.). Und wenig später erzielte Florian Kerelaj per Abstauber die Vorentscheidung (69.). Die Nordwalder verkürzten kurz vor Schluss zwar nochmal durch einen Elfmeter. Der Treffer von Nico van Essen kam jedoch zu spät. "Ein schöner Frühlingskick war das", so Lammers abschließend.
Tore: 1:0 Dalhoff (58.), 2:0 Garcia (59.),
3:0 Kerelaj (69.), 3:1 van Essen (85./FE)

Emsdetten 05 II - Vorwärts Wettringen II 4:1 (1:1)
Wie startet man am besten in ein Topspiel? Natürlich, indem man sich direkt in den Anfangsminuten einen Gegentreffer fängt. Aus 30-Metern jagte Sven Koers den Gastgebern das Leder in die Maschen (3.). "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", bemerkte Nullfünf-Coach Selwan Abdul-Rahman trocken. Aber im Ernst: Der Tabellenführer brauchte tatsächlich ein wenig, um mit der Spielweise der Wettringer zurechtzukommen. Mit langen Bällen setzten die Gäste Abdul-Rahmans Jungs immer wieder unter Druck. Erst als es in Richtung Halbzeit ging, schlugen die Emsdettener zurück. Ein Freistoß von Tim Merker flog an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck (37.). In der Kabine nahm Abdul-Rahman dann Umstellungen vor. Jonas Schomaker wurde vom Sturm auf die Zehn beordert. Jonas Schomaker rückte dafür vom Flügel auf die Neun. Und das fruchtete. Nach und nach legten sich die Nullfünfer den Gegner zurecht. Julian Gantschnigg drehte schließlich nach einer Einzelaktion das Spiel. (65.). Jonas Schomaker nach einem schönen Spielzug (67.) und Lennart Busmann mit einem 16-Meter-Schuss (73.) entschieden die Partie. 
Tore: 0:1 Koers (3.), 1:1 Merker (37.),
2:1 Gantschnigg (65.), 3:1 Schomaker (67.),
4:1 Busmann (73.)

Fortuna Emsdetten II - Emsdetten 05 IV 4:3 (2:2)
Gut ging's ab beim Emsdettener Derby. Für die Fortuna-Reserve war das zuletzt aber eher der Normalzustand. "Momentan geht es bei uns ein wenig wild zu", berichtete Coach Jens Niehtmann. "Wir haben wenig trainiert in den letzten Wochen. Und das merkt man." Obwohl die Hausherren durch einen Doppelpack von Linus Festring zunächst in Führung gingen. Erst knipste er per Elfmeter, danach aus dem Spiel heraus. Aber: Danach ging bei den Gastgebern erst einmal gar nichts mehr. Beide Gegentreffer, die folgten, fingen sich Niehtmanns Jungs nach einem Standard. "Ich glaube, von unseren letzten zehn Gegentoren sind acht nach ruhenden Bällen gefallen", schüttelte er den Kopf. Nach dem Seitenwechsel ging es dann genauso munter weiter. Erst legte Lukas Schröder für die Fortuna-Reserve vor, ehe Eugen Gauser den Hausherren - natürlich bei einer Standardsituation - noch einen einschenkte. Dennoch gab es noch ein Happy End für die Emsdettener: Philipp Teders traf per Foulelfmeter zum 4:3-Endstand. Und Niehtmann blieb mit der Erkenntnis zurück, dass er und seine Mannschaft noch ein wenig Arbeit vor sich haben.
Tore: 1:0 Festring (12./FE), 2:0 Festring (15.),
2:1 Sylla (24.), 2:2 Wolters (40.),
3:2 Schröder (53.), 3:3 Gauser (65.),
4:3 Teders (72./FE)

Außerdem spielten:

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten III
Tore: 1:0 Lastering (2.), 2:0 Bernin   g (37.),
3:0 Brebaum (42.), 4:0 Biefang (47.),
4:1 Sterthaus (88.)

SC Reckenfeld II - SuS Neuenkirchen III 2:8 (1:1)
Tore: 0:1 Marcel Flüthmann (5.), 1:1 Leka (30./Elfm.),
1:2 Charif (47.), 1:3 Charif (50.),
2:3 Stegemann (55.), 2:4 Marcel Flüthmann (59.),
2:5 Nico Flüthmann (61.), 2:6 Marcel Flüthmann (64.),
2:7 Hanzii (81.), 2:8 Cosse (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle