Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Quickies

Pascal Hagemann und der TuS Laer II führen weiter die Tabelle an. Foto: Renger

Die Null hat Hochkonjunktur


von Fabian Renger

(19.09.23) Es war ein Spieltag der deutlichen Klatschen. Nordwalde, Wettringen und Borghorst fertigten ihre Gegner jeweils zu Null und mit etlichen Toren Abstand ab. Neuenkichen gewann indes mit 1:0, das ist auch zu Null, aber halt nicht eindeutig. Gegner war mit Westfalia Bilk sicherlich auch keiner von Pappe. Ein wichtiger Dreier für Kayne Köhlers Team.

Im Keller der Tabelle tat sich nicht viel, Langenhorst hatte den Tabellendritten aus Emsdetten zwar am Schlawittchen, stand trotzdem nach dem Abpfiff ohne Punkte da.

Auffällig: Sowohl Borghorst als auch die Langenhorster vergeigten zahlreiche Chancen. Insbesondere Borghorsts Chancenwucher in Emsdetten muss wohl jegliche Vorstellungskraft gesprengt haben. Tabellenführer bleibt derweil der TuS Laer II, auch dank Hilfe aus der ersten Mannschaft.

Quickies, 6. Spieltag

SuS Neuenkirchen III - FC Westfalia Bilk 1:0 (1:0)
Kayne Köhlers Truppe aus Neuenkirchen ist langsam angekommen in der Saison. Zum zweiten Mal in Folge stand die Null. Abgesehen von den ersten zehn Minuten waren die Neuenkirchener auch gut drin. "In der ersten Halbzeit hatte unser Torwart gar nix zutun", erzählte der Übungsleiter von einem lange ruhigen Arbeitstag für Fabian Breulmann. Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels wurde es für ihn betriebsamer. Neuenkirchen leistete sich viel zu viele Fouls im zweiten Drittel, dadurch flogen Breulmann die langen Dinger nur so um die Ohren. Bilks Brechstangenbälle führten aber zu keinem Torerfolg mehr. Der war schließlich bloß Mirko Wesselmeister vorbehalten. 70 Prozent des Tores gingen aber aufs Konto von Nico Flüthmann, der auf der linken Seite zum Solo ansetze, sich gegen mehrere Gegenspieler auf kleinstem Raum durchsetzte und zu Wesselmeier querlegte. Der schloss unten links ins Eck ab. "Wir haben unseren ruhigen Spielaufbau durchgespielt und das Spiel schön in die Breite gezogen", lobte Köhler. Auch in puncto Zweikampfhärte stimmte es, auffällig gefährlich waren auch die SuS-Eckbälle.
Tore: 1:0 Wesselmeier (32.)

SpVgg Emsdetten 05 IV - Borghorster FC II 0:4 (0:2)
Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten erfüllt. Und trotzdem machte BFC-Trainer Nelson Venancio keine Luftsprünge. "Der Auftritt war okay, es war sehr eindeutig, aber wir haben viel zu wenige Tore gemacht. Die Chancenverwertung war eine sechs minus, eine sieben gibt's ja nicht." Alleine in der ersten Hälfte standen die Gäste sechsmal (!!!!) alleine vor 05-Keeper Tim Wichtrup. Doch es hatte meistens nicht sollen sein: Wichtrup rettete, der Emsdettener Pfosten, der Querpass war unsauber oder das Tor zu klein. "Das war schon nicht schön", so Venancio. Titus Frieler traf per Kopf nach einer Flanke - der Klassiker also, dass die schweren Teile reingehen. Julian Bauland wurde bei seinen Hütten zweimal freigespielt, hätte aber auch fünf oder sechs machen müssen. Johannes Bilke blieb später wenigstens cool. "Der eine oder andere hätte sich dann doch noch ein bisschen Selbstvertrauen holen können", so Venancio kopfschüttelnd.
Tore: 0:1 Frieler (14.), 0:2 Bauland (45+2),
0:3 Bauland (79.), 0:4 Bilke (81.)

SV Langenhorst-Welbergen - SpVgg Emsdetten 05 II 2:3 (2:1)
Langenhorst bleibt sieglos. "Wir schaffen es nicht, mal klar in Führung zu gehen. Es fällt mir schwer, da Worte zu finden. Es fehlt die letzte Geilheit auf Tore", ärgerte sich Heim-Trainer Kai Fischer. Die erste Hälfte war noch richtig gut. Luca Vogel, Marcel Vollenbröker oder Magnus Holtmann vergaben teilweise aus kürzester Distanz. Zwei Tore fluppten. Es brauchte jeweils einen Standard. Kevin Wenning bereitete sowohl das 1:0 (Lukas Steinlage) als auch das 2:1 (Magnus Holtmann) vor.  Beide trafen per Fuß, einmal nach einer Ecke, einmal nach einem Freistoß. Was passierte nach dem Seitenwechsel? "Wir kamen nicht mehr rein und hatten keine klaren Torchancen mehr", sagte Fischer. Er vermisste "viel Biss und Mut" bei seiner Elf. Emsdetten nutzte zwei Ballverluste der Hausherren konsequent aus. Zum Ende hin fehlte denen schließlich auch das Spielglück, als Christian Holtmann in der 92. Minute nochmal die Großchance aufs 3:3 liegen ließ. Fischer: "Insgesamt fehlt halt einfach der Wille zum Sieg." Gegen die Kellerkinder aus Reckenfeld und von Borussia Emsdetten müssen jetzt aber dringend Siege her in den nächsten beiden Ligaspielen her. 
Tore: 1:0 Steinlage (4.), 1:1 Kamp (6.),
2:1 M. Holtmann (34.), 2:2 Telli (63.),
2:3 Befus (69.)

Fortuna Emsdetten II - TuS Laer 08 II 1:3 (1:1)
Der eine geht hoch in die Erste, der andere kommt runter. Laers Sechs-Tore-Emporkömmling Abdelwahad Chafiq wurde dauerhaft zur A-Liga-Ersten befördert. In Marokko spielte er übrigens mal in der zweiten Liga, da ist dann die Kreisliga B2 Steinfurt wohl wirklich nicht das Wahre. Zumindest für das Auswärtsspiel in Emsdetten durfte Laers Trainer Pascal Hagemann auf die Hilfe von Ricardo Bredeck bauen. Der bereitete André Beltings Führungstor vor, indem er ihn schön tief schickte. Belting traf im Eins-gegen-Eins. Bis zur Halbzeit und nach dem 1:1-Gegentor aus etwa 19 Metern musste Laer mit Fortunas Fünferkette zurecht kommen. "Das passte bei uns im Zentrum nie, wir waren nicht ganz so sortiert", nahm Hagemann schließlich Anpassungen vor. Die zweite Halbzeit war aus Gäste-Sicht deutlich stärker. Bredeck traf per Fernschuss zum 2:1, später schickte Jens Nienhaus Bredeck. Der bediente abermals Belting, der per Kopf auf 3:1 stellte.
Tore: 0:1 Belting (12.), 1:1 Heilemann (18.),
1:2 Bredeck (59.), 1:3 Belting (64.)

Außerdem spielten:

Galaxy Steinfurt - SV Burgsteinfurt II 1:3 (1:2) [Donnerstag]
Tore: 1:0 Bulic (22.), 1:1 Hallau (35.),
1:2 Garcia (45+4), 1:3 Wienefoet (77.)

1. FC Nordwalde II - SC Reckenfeld II 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Bäumer (25.), 2:0 Gerlach (35.),
3:0 van Essen (56.), 4:0 Pryk (71.)

Vorwärts Wettringen II - SV Borussia Emsdetten III 8:0 (4:0)
Tore: 1:0 Brebaum (2.), 2:0 Bezgincan (18.),
3:0 Lütke Harmölle (28.), 4:0 Höffer (30.),
5:0 Roling (52.), 6:0 Bezgincan (54.),
7:0 Höffer (59.), 8:0 Bezgincan (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle