Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Langenhorsts Salim Omar (r.) erzielte in der Schlussphase den entscheidenden Treffer gegen die Nordwalde-Reserve. Florian Kröger und sein Team gingen somit leer aus. Foto: Greshake

Elfer-Wahnsinn in Wettringen


von Malte Greshake

(24.10.23) "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", staunte Thomas Höing. Der Trainer der Wettringer Reserve hatte im Spiel gegen Galaxy Steinfurt Außergewöhnliches beobachtet. In der Anfangsphase der Partie - innerhalb von elf Minuten, um genau zu sein - wurden vom Unparteiischen Lukas Fier gleich drei Strafstöße geben. Zwei für die Nordwalder, einer für die Gäste aus Steinfurt. "Auch der Schiedsrichter hat später gesagt, dass er noch nie in so kurzer Zeit so oft auf den Punkt zeigen musste", berichtete Höing. Dermaßen turbulent war aber nur die Anfangsphase dieser Partie. Am Ende machten die Nordwalder nach einem ganz konservativen Angriff den Sack zu und gewannen 3:1.

Derweil ging es gleich bei zwei Topspielen um wichtige Punkte an der Tabellenspitze. Im 'kleinen' Derby zwischen dem SV Burgsteinfurt II und Borghorster FC II ging es richtig eng zur Sache. Emsdetten 05 II hingegen gestaltete es gegen die Reserve des TuS Laer mehr als deutlich.

Quickies, 11. Spieltag

SV Burgsteinfurt II - Borghorster FC II 0:1 (0:1)
Von einem zweigeteilten Derby sprach BFC-Trainer Nelson Venancio hinterher. "Wir wollten Burgsteinfurt den Ball geben und auf Fehler warten", erklärte er. "Das hat in der ersten Halbzeit hervorragend geklappt." Genau nach diesem Schema gingen die Gäste auch früh in Führung: Silvio Hollefeld erzielte nach einem Schnittstellenpass das 1:0 (7.). Im weiteren Verlauf erspielten sich die Borghorster noch mehr gute Chancen. Kevin Dierkes verpasste jedoch bei einer Eins-gegen-Eins-Situation das 2:0 (33.). Selbst Simon Scharlau gelang es bei einem Handelfmeter nicht (45.+1), die Führung für sein Team auszubauen. Und nach der Pause übernahmen eben die Hausherren das Ruder. Borghorst fuhr nun gar keine Entlastungsangriff mehr. Stemmert ließ aber bei zwei richtig gut getretenen Standards den Ausgleich liegen (53./82.). "Deswegen dürfen wir uns auch nicht beklagen, wenn das hier unentschieden aus geht", so Venancio. "Die zweite Halbzeit ging komplett an Burgsteinfurt. Aufgrund der ersten Hälfte, in der wir es deutlicher hätten gestalten können, war der Sieg trotzdem nicht ganz unverdient."
Tore: 0:1 Hollefeld (7.)

1.FC Nordwalde II - SV Langenhorst-Welbergen 1:3 (0:0)
"Gerade, dass uns so ein Gegentor nicht mehr aus der Bahn wirft, ist genau das richtige Zeichen", freute sich Langenhorst-Trainer Kai Fischer hinterher. Erst in der 63. Spielminute war sein Team nach einem dominanten Aufritt in Führung gegangen. Kevin Wenning hatte nach einer Flanke von Julia Frie zum 1:0 eingeköpft. Kurz darauf schlug allerdings ein abgefälschter Schuss von Nico van Essen hinter SV-Keeper Christian Kuhmann ein (76.). Aber: Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter auf Sieg. Zunächste brachte der eingewechselte Sven Erdmann die SpVgg nach mustergültigem Pass von Christian Holtmann auf die Siegerstraße (82.), ehe Salim Omar kurz darauf aus dem Rückraum heraus den Deckel draufmachte (84.). "Deswegen will ich auch nicht schimpfen, dass wir es bei unseren Chancen in der ersten Hälfte nicht schon deutlicher gestaltet haben", sagte Fischer noch. "Wichtig war es, das Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren. Ein verdienter Sieg."
Tore: 0:1 Wenning (63.), 1:1 van Essen (76.),
1:2 Erdmann (82.), 1:3 Omar (84.)

Emsdetten 05 II - TuS Laer II 4:0 (1:0)
Ein klarer Sieg in diesem Topspiel UND dadurch neuer Tabellenführer: Es war ein gutes Wochenende für Emsdettens Reserve. "Genau darauf haben wir hingearbeitet", freute sich Coach Selwan Abdul-Rahman. "Wir haben es dann richtig erwachsen runtergespielt." Hinten ließen die Nullfünfer nämlich nichts anbrennen und vorne schlugen sie eiskalt zu. Bereits nach wenigen Minuten traf Umut Telli nach Vorarbeit von Julian Gantschnigg zum 1:0 (3.). "Das hat uns die nötige Ruhe gegeben", bemerkte Abdul-Rahman. Trotzdem dauerte bis Anfang des zweiten Durchgangs, ehe es die Gastgeber deutlich machten: Erst erhöhte Lennart Busmann per direktem Freistoß auf 2:0 (51.), ehe Canel Kocak nur kurze Zeit später ebenfalls einen ruhenden Ball im Laerer Gehäuse versenkte (55.). Als Kocak danach seinen Doppelpack schnürte (64.), war das letztendlich die Entscheidung. Im kommenden Spiel treffen die Nullfünfer nun im nächsten Topspiel auf den Borghorster FC II. "Das ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga", warnt Abdul-Rahman. "Nach Anfangsschwierigkeiten haben sie sich oben in der Tabelle positioniert. Es wird also wieder darauf ankommen, ob wir die 100 Prozent abrufen können."
Tore: 1:0 Telli (3.), 2:0 Busmann (51.),
3:0 Kocak (55.), 4:0 Kocak (64.)

Vorwärts Wettringen II - Galaxy Steinfurt 3:1 (2:1)
Innerhalb von elf Minuten war also schon so viel passiert, wie in manchen Spielen über den gesamten Spielverlauf geschieht. Dreimal ertönte der Elfmeterpfiff. Erst traf Julien Fandrejefski für Galaxy vom Punkt (3.), bevor Wettringens Henrik Kubitschek (8.) und Lukas Brebaum (11.) ihre Strafstöße versenkten. "Alle drei Elfmeter waren berechtigt", sagte Vorwärts-Coach Thomas Höing. Nach dem ganzen Spaß mussten beide Teams im weiteren Verlauf erstmal kräftig durchatmen. Die Gäste konzentrierten sich nun auf ihre Verteidigung und Wettringen versuchte hingegen Lücken im Defensivverbund des Gegners zu finden. "Das hat ganz gut geklappt, auch wenn wir aus unser Dominanz heraus noch häufiger in Abschlusspositionen hätten kommen können", so Höing. Es dauerte schließlich bis zur 70. Minute, ehe sein Team das Ding entschied. Galaxy-Keeper Batuhan Buharalioglu wehrte einen Schuss von Brebaum nur nach vorne ab und Kubitschek stand für den Abstauber bereit (70.). "Da waren alle erleichtert", schmunzelte Höing - und konstatierte: "Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung."
Tore: 0:1 Fandrejefski (3./FE), 1:1 Kubitschek (8./FE),
2:1 Brebaum (11./FE), 3:1 Kubitschek (70.)

Außerdem spielten:

SC Reckenfeld II - Fortuna Emsdetten II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Schmitz (48.)

Borussia Emsdetten III - Emsdtenn 05 IV 5:2 (3:2)
Tore: 1:0 Schallmeier (12.), 2:0 Sterthaus (22.),
2:1 Sylla (25.), 2:2 Cakmak (28.),
3:2 Sterthaus (34.), 4:2 Nunes (78.),
5:2 Schaffrien (90.+5)

SuS Neuenkirchen III - Matellia Metelen II 3:3 (3:1)
Tore: 0:1 Kardi (3.), 1:1 Laube (28.),
2:1 Wesselmeier (35.), 3:1 Hagemeier (42.),
3:2 Barry (71.), 3:3 Barry (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle