Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Irgendwie bezeichnend: Dettens Mittelfeld-Flummi Dennis Peter Christen springt höher als Nordwaldes Daniel Gerlach, der eigentlich deutlich größer ist als sein Gegenspieler. Fotos: Greshake
Canel Kocak (schwarzes Trikot) half bei der Zweiten von Emsdetten 05 aus.

Nur Laer und Burgsteinfurt wahren die weiße Weste


von Jost Klasmann

(12.09.23) Die Hitze des vergangenen Wochenendes scheint nicht allen Teams gut getan zu haben und brachte viele eindeutige und unter Umständen erwartbare Ergebnisse. Es war aber auch eine faustdicke Überraschung dabei: Westfalia Bilk gibt die Tabellenspitze ab. Schuld daran war eine Last-Minute-Pleite gegen Fortuna Emsdetten II. Währenddessen erledigten die Reserven des TuS Laer und des SV Burgsteinfurt ihre Hausaufgaben. Sie teilen sie sich nun die Tabellenspitze nur noch zu zweit. 

Hitzefrei hatten derweil die Drittvertretungen von Borussia Emsdetten und vom SuS Neuenkirchen. Die Borussen bekamen nicht genug Leute zusammen.

Quickies, der 5. Spieltag

TuS Laer II - Emsdetten 05 IV     2:0 (1:0)
Bei Laer läuft es zurzeit einfach. Auch wenn es gegen die Viertvertretung der 05er sicher kein Spektakel war, blieben die drei Punkte bei den Gastgebern. In Hälfte eins brachte ein Standard die Gastgeber in Führung. Nach einer Ecke spielte Phillip Hagenhoff den zweiten Ball herein und Fabio Giantedeschi staubte ab. Auch wenn die Laerer es zwei Mal verpassten, im Eins-gegen-Eins gegen Gäste-Torwart Tim Wichtrup den Spielstand zu erhöhen, schien die Führung nie wirklich gefährdet. Die Gäste operierten hauptsächlich mit langen Bällen. "Da muss aber auch nur einer durchrutschen und es wird gefährlich", wusste auch Laers Coach Pascal Hagemann, der entsprechend froh war, als später das 2:0 nach ordentlich spielerischem Leerlauf fiel. Amin Berrada war auf die Reise geschickt worden und vollstreckte zum Endstand.  
Tore: 1:0 Giantedeschi (17.), 2:0 Berrada (72.)

Emsdetten 05 II - FC Nordwalde II     3:0 (1:0)
Ist Top-Torjäger Umut Telli nicht da, müssen es andere für die Emsdettener richten. Zugegebenermaßen hat wohl auch 05-Coach Selwan Abdul-Rahman dabei nicht an Nordwaldes Bernd Heitmann gedacht, aber den Führungstreffer nahm er trotzdem gerne an. Heitmann stellte nach einem Schuss von Shawn-Paul Pilz seinen Fuß rein und fälschte so unhaltbar für seinen Torwart Lukas Große Lanver ab. "Wir hatten auch Chancen, damit es zur Pause 2:0 oder 3:0 steht", ärgerte sich Abdul-Rahman über die Chancenverwertung, die sich dann beinahe gerächt hätte. Ein Schuss von Nico van Essen sauste jedoch nur an die Latte und so erhöhte Emsdetten in der Folge per Ecke. "Endlich", freute sich Abdul-Rahman über den Kopfballtreffer seines Innenverteidigers Tristan Kloppenborg, dessen größte Stärke im Kopfballspiel liegt. "Er hat schon zwei Tore in dieser Saison, aber keines mit dem Kopf. Sonntag habe ich ihm vor dem Spiel gesagt, dass es heute klappen wird", freute sich der Gästetrainer. Ab da war dann die Luft aus dem Spiel, Emsdetten spielte es seriös herunter und machte nach einem Antritt von Tillack später noch den Sack zu. 
Tore: 1:0 Heitmann (12./ET), 2:0 Kloppenborg (54.),
3:0 Tillack (78.)

Westfalia Bilk - Fortuna Emsdetten II     0:1 (0:0)
"Ich wäre auch mit 0:0 zufrieden gewesen", sagte Fortuna-Coach Jens Niethmann nach einer ausgeglichenen Partie beim früheren Tabellenführer Westfalia Bilk. Aber einen späten Siegtreffer nahm der Übungsleiter, der mit ausgedünntem Kader angereist war, natürlich umso lieber mit. "Gerade unsere Außen waren später echt durch, aber nach dem Treffer war das dann auch egal." Bei sengender Hitze auf dem Bilker Geläuf lieferten sich die Mannschaften ein recht highlightarmes Spiel, aber es braucht ja auch nicht immer viel. Der Gastgeber strahlte die meiste Gefahr über seine Ecken aus,  erspielte sich aber darüber hinaus nur wenige Chancen und hatte im zweiten Durchgang erst noch Glück, als eine Abseitsstellung einen aussichtsreichen Angriff der Fortunen unterbrach. Nach einer Chance von Lukas Schröder hielt das Unentschieden weiter an und beide Seiten hatten sich schon ein wenig damit angefreundet, als es doch noch Grund zum Jubeln gab. Nach einer Ecke parierte Heim-Goalie Manuel Heckmann zunächst noch zwei Bälle, dann machte es der eingewechselte Levin Beckmann cleverer als seine Mitspieler und schob überlegt in die freie Ecke ein. Bilk warf zwar nochmal alles nach vorne, aber auch die "Hail Mary" richtete nichts mehr aus.
Tore: 0:1 Beckmann (90.)

Außerdem spielten:

SV Burgsteinfurt II - SV Langenhorst-Welbergen     4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dalhoff (21.), 2:0 da Silva (52.),
3:0 Weißschnur (73.), 4:0 Fliß (85.)

SC Reckenfeld II - Vorwärts Wettringen II     1:8(0:4)
Tore: 1:0 Bezgincan (9.), 2:0 Gude (23.),
3:0 Schmees (40.), 4:0 Höffer (44.),
1:4 Höffer(60./ET), 1:5 Termühlen (64.),
1:6 Meiners (77.), 1:7 Bezgincan (87.),
1:8 Termühlen (90+1)

Borghorster FC II - Matellia Metelen II     5:1 (0:1)
Tore: 0:1 Barry (20.), 1:1 Bauland (56.),
2:1 Bauland (66.), 3:1 Bauland (71.),
4:1 Bauland (77.), 5:1 Dirkes (90+2)

SV Borussia Emsdetten III - SuS Neuenkirchen III 0:2 W 
Nicht-Antritt der Borussia wegen Spielermangels.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle