Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Reckenfelds Leon Sautmann (l.) versucht hier vor Nullfünf-Kapitän Simon Behrens zu fliehen. Foto: Renger

Von "grandios" bis "extrem enttäuschend"


von Jannes Holtherm und Malte Greshake

(15.08.23) Das war auf jeden Fall kein langweiliger Saisonauftakt: In den bisherigen Partien des ersten Spieltags fielen insgesamt 31 Tore. Rekordverdächtig? Vielleicht. Besonders der SV Burgsteinfurt II, Emsdetten 05 II und Westfalia Bilk fackelten ein richtiges Offensivfeuerwerk ab. Aber natürlich gab es so auf allen Seiten nicht nur glückliche Gesichter zu sehen...

Quickies, 1. Spieltag

Emsdetten 05 II - SC Reckenfeld II 5:0 (2:0)
Das war eine klare Kiste für den Vorjahreszweiten. Schon in der ersten Minute traf Umut Telli für die zweite Mannschaft von Emsdetten 05. Nach dem Anstoß der Gegner ging der Spielball in Richtung eines Innenverteidigers von Reckenfeld. Telli machte Druck, eroberte den Ball und blieb vor Reckenfelds Torhüter Tim Vallandi eiskalt. Vor der Halbzeit erhöhte Julian Kotschate dann auf 2:0, ehe die Hausherren es nach dem Seitenwechsel noch deuticher gestalteten. "Das hätte auch höher ausgehen können", freute sich Nullfünf-Coach Selwan Abdul-Rahman über die starke Offensivleistung seiner Mannschaft. Trotzdem warf der Trainer auch einen Blick auf das, was es zu verbessern gilt: "Wir können die Abstände noch besser und konstanter einhalten."
Tore: 1:0 Telli (1.), 2:0 Kotschate (32.)
3:0 Telli (46.), 4:0 Schomaker (48.)
5:0 Behrens (52.) 

Fortuna Emsdetten II - Langenhorst-Welbergen 2:2 (1:0)
"Für uns ist es natürlich extrem enttäuschend, dass wir das Spiel noch so spät aus der Hand geben", haderte Langenhorsts Trainer Kai Fischer hinterher. Ganz spät in der Nachspiel hatte sich seine Mannschaft doch noch eine Unkonzentriertheit geleistet und so den Gegentreffer zum 2:2-Endstand kassiert. Denn bis dahin hätten die Gäste von der SpVgg das Spiel auch schon längst entscheiden können: Nachdem Marcel Vollenbroeker (49.) und Salim Omar (50.) die Partie per Doppelschlag nach der Halbzeit gedreht hatte, verpassten Christian Holtmann und Sven Erdmann es, den Sack bei ihren Chancen zuzumachen. "Für uns war es deswegen eine gefühlte Niederlage", so Fischer. "Obwohl wir nicht frühzeitig für Klarheit gesorgt habe, hätten wir trotzdem die Führung über die Zeit bringe müssen. Weil es unser erste Spiel war, wissen wir aber, wie wir es einordnen müssen. Wir werden drüber reden und es versuchen, in den nächsten 90 Minuten besser zu machen."
Tore: 1:0 Probst (18.), 1:1 Vollenbroeker (49.),
1:2 Omar (50.), 2.2 Probst (90.+2)

Borghorster FC II - Vorwärts Wettringen II 2:4 (0:3)
Grandios war die Auftaktpartie für Wettringens Co-Trainer Frank Höffer. "Da war alles drin, was ein Spiel braucht", frohlockte er. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Gäste eine beeindruckende Leistung. Durch Tore von Pascal Termühlen (11.), Joost Roling (28.) und Finn Höffer (32.) brachte sich Vorwärts in eine hervorragende Ausgangslage. Aber: Nach dem Seitenwechsel wurden die Wettringer plötzlich hibbelig. Nicht nur erzielte Borghorsts Tom Wessel daraufhin das 1:3 (66.), Termühlen leistete sich danach eine Notbremse und verursachte so einen Elfmeter. Wettringens Spieler sah dafür die Rote Karte und Simon Scharlau traf vom Punkt zum 2:3-Anschluss (69.). Dass die Wettringer aber eine gehörige Portion Moral besitzen, zeigten sie dann: Jonas Brüning butzte nach einem Konter tatsächlich zum 4:2 (73.). Und weil die Gäste bis zum Schluss alles wegverteidigten und auch den Papst in der Tasche hatten - Borghorst traf zweimal Aluminium, - hätte Höffer nicht glücklicher sein können. "Borghorst war in Hälfte zwei besser, aber wir haben es gut gemacht und die Jungs waren echt platt danach", fügte er noch hinzu. "Dass wird das noch gewinnen, ist der Traum für jeden Trainer. Auch wenn bei uns noch Luft nach oben ist." 
Tore: 0:1 Termühlen (11.), 0:2 Roling (28.),
0:3 Höffer (32.), 1:3 Wessels (66.),
2:3 Scharlau (69./FE), 2:4 Brüning (73.)
Rote Karte: Wettringens Termühlen (71./Notbremse)

Westfalia Bilk - Matellia Metelen II 5:0 (3:0)
Saisonauftakte liegen Westfalia Bilk: Beim Start in der Vorsaison siegte die Mannschaft von Sebastian Möllers mit 4:3 gegen den 1. FC Nordwalde II. Und am vergangenen Wochenende gestaltete es Bilk dann noch deutlicher. Der 5:0-Kantersieg über Matellia Metelen II war direkt mal ein Ausrufezeichen. Daniel Sendker (2.), Benedikt Schulz-Bilk (21.) und Jens Berning (32.) machte die Westfalia bereits in Durchgang eins froh. Jens Berning (72.) und Hendrik Brebaum (78) schraubten das Ergebnis in Hälfte zwei in die Höhe.
Tore: 1:0 Sendker (2.), 2:0 Schulze-Bilk (21.),
3:0 Berning (32.), 4:0 Berning (72.),
5:0 Brebaum (78.)

Außerdem spielten:

SV Burgsteinfurt II - Borussia Emsdetten III 6:1 (2:1)
"Ein sch
Tore: 1:0 Dalhoff (24.), 1:1 Berghus (27.),
2:1 Garcia (35.), 3:1 Schütze (47.),
4:1 Dalhoff (70.), 5:1 Wienefoet (74.),
6:1 Garcia (89.)

TuS Laer II - 1. FC Nordwalde II 2:0 (2:0)
"Ein sch
Tore: 1:0 Chafiq (34.), 2:0 Berrada (41.)

Emsdetten 05 IV - Galaxy Steinfurt 0:2 (0:0)
"Ein sch
Tore: 0:1 Kamic (62.), 0:2 Jusufovic (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle