Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Thorsten Schwarz und der SC Reckenfeld II heimsten die ersten Punkte der Spielzeit ein. Foto: Renger

Die Null ist weg!


von Malte Greshake

(27.02.24) Wahnsinn - die Null ist weg! Nicht nur haben Thorsten Schwarz und der SC Reckenfeld II tatsächlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Gleichzeitig waren das auch die allersten Liga-Punkte für die SCR-Reserve. Bei Borussia Emsdetten III reichte es trotz einer 37-minütigen Unterzahl für einen 4:1-Sieg. "Ein richtiger Befreiungsschlag", meinte ein erleichterter Schwarz hinterher. "Ich war immer optimistisch, dass wir irgendwann punkten werden. Die Mannschaft hat sich so langsam gefunden." Vor allem in der guten Wintervorbereitung hätte sich sein Team das nötige Selbstvertrauen geholt. "Das hat uns Aufschwung gegeben. In den Testspielen haben wir gesehen, dass wir gewinnen können", so der Coach. Somit sind die Reckenfelder nur noch zwölf Zähler von ihrem Saisonziel entfernt...

Und oben in der Tabelle? Da ließ Tabellenführer Emsdetten 05 II gegen den SuS Neuenkirchen III Punkte liegen. Weil es im im Verfolgerduell zwischen Vorwärts Wettringen II und dem SV Burgsteinfurt II keinen Sieg gab, war Neuenkirchens Dritte der lachende Vierte an diesem Spieltag und machte Punkte im Platz um die vordersten Punkte gut.

Quickies, 18. Spieltag

Borussia Emsdetten III - SC Reckenfeld II 1:4 (0:0)
Für die Reckenfelder war es nach der Halbzeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst brachte Patrick Redmer die Gäste nach starker Vorarbeit von Alban Leka in Führung (46.). Doch die Freude darüber wehrte nicht lange. Kurz darauf bekam Lindar Selmani nämlich wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gezeigt (53.). "Das hat uns aus dem Rhythmus gebracht", berichtete SCR-Coach Thorsten Schwarz. Dass Sven Sterthaus für die Borussen schließlich ausglich, war somit folgerichtig. Aber: Die Reckenfelder rauften sich trotz Unterzahl zusammen. Erneut trat Leka als Vorlagengeber hervor und servierte für Julian Deutschmann (81.). Danach erzwangen die druckvollen Gäste ein Eigentore von Alex Sterthaus (85.). Und in der Schlusshase machte Mamadou Aliou Conde - natürlich nach Vorarbeit von Leka - den Deckel drauf (86.). "Alban war an diesem Tag der Mann des Spiels", lobte Schwarz seinen dreifachen Assistgeber. "Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt müssen wir genauso weitermachen."
Tore: 0:1 Redmer (46.), 1:1 Sven Sterthaus (76.),
1:2 Deutschmann (81.), 1:3 Alex Sterthaus (85.),
1:4 Conde (86.)
Rote Karte für Reckenfelds Lindar Selmani (53./Tätlichkeit)

SuS Neuenkirchen III - Emsdetten 05 II 2:1 (0:0)
Es war nicht so, als wenn die Emsdettener nicht vorbereitet gewesen wären. "Wir wussten, dass Neuenkirchen tief stehen und aggressiv verteidigen wird", berichtete Selwan Abdul-Rahman. Auch vor der Standardstärke des Gegners hatten der Nullfünf-Coach gewarnt. Und was passierte prompt in der Anfangsphase? Die Gäste gingen natürlich nach einer Ecke in Rückstand. "Dann läufst du erstmal hinterher", so Abdul-Rahman. "Ich war stinksauer." Auch bei eigenem Ballbesitzt, von dem die Dettener an diesem Tag eine Menge hatte, klappte es erstmal nicht so. Bis zur Pause wurden die Nullfünfer nicht ein einziges Mal richtig torgefährlich. Zu allem Überfluss fingen sie sich ein weiteres Ding: Nach einem langen Ball erhöhte Justus Lücke auf 2:0 (42.). Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Gäste zwar, mehr als der Anschlusstreffer von Lennart Busmann sprang dabei allerdings nicht heraus (71.). Obwohl die Gäste weitere dicke Chancen besessen hatten. Weil die Verfolger in der Tabelle auch nur remis spielten, war die Niederlage für Abdul-Rahman doppelt ärgerlich. "Das müssen wir jetzt aufarbeiten. Vor allem, weil jetzt Wettringen II vor der Tür steht. Und da sind drei Punkte wieder Pflicht."
Tore: 1:0 Demir (8.), 2:0 Lücke (42.),
2:1 Busmann (71.)

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II 1:1 (0:0)
In der fünften Minute der Nachspielzeit kassierte der SV Burgsteinfurt II tatsächlich doch noch den Ausgleichstreffer. Für die Wettringen-Reserve schlug Henri Flüthmann bei einem Freistoß zu. "Deswegen fühlt es sich so an, als wenn man zwei Punkte verloren hätte", meinte SVB-Trainer Sebastian Lammering. "Wenn man ehrlich ist, war das Unentschieden für Wettringen aber auch mehr als verdient." Den besten Tag hatte seine Truppe nämlich wahrlich nicht erwischt. Aus dem Spiel heraus wurden die Stemmerter kaum zwingend. Bezeichnend war es dann, dass Fabian Villegas Garcia die Gäste per direktem Freistoß in Führung ballerte (72.). Vor allem nach der Halbzeit hatten jedoch die Wettringer mehr Spielanteile besessen. Ein Freistoß nach dem anderen flog den Gästen um die Ohren. Stemmert kam zwischenzeitlich richtig ins Schwimmen. In der 85. Minute wurde den Hausherren schon ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Zuvor war zudem ein Lattentreffer dabei gewesen. Bis Flüthmann dann kurz vor dem Abpfiff doch noch zuschlug. "Für uns war somit eher ein unglückliches Unentschieden", gab Lammering abschließend zu. 
Tore: 0:1 Garcia (72.), 1:1 Flüthmann (90.+5)

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Borghorster FC II 2:2 (2:2)
Ja, die SpVgg blieb auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Jedoch sprang wie in der Vorwoche wieder nur ein Punkt dabei herum. "Es hat sich angefühlt, wie eine Niederlage", haderte Coach Kai Fischer. "Uns hat an diesem Tag der letzte Biss gefehlt. Da war mehr drin." Kurz vor Schluss hatte Magnus Holtmann nämlich noch die dicke Möglichkeit, die Hausherren zum Sieg zu schießen. Borghorsts Schlussmann war er schon enteilt. Weil er in dieser Szene aber ins Straucheln gekommen war, brachte er den Ball nicht im verwaisten Gästetor unter (87.). "Wir wollten den Sieg unbedingt", meinte Fischer. "Deswegen waren auch alle hinterher so geknickt." Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber zunächst einen Sahnestart erwischt: Salim Omar traf nach Vorarbeit von Kevin Wenning (4.). Nur danach verlor die SpVgg den Faden. Erst schlug ein abgefälschter Distanzschuss von Simon Scharlau hinter Langenhorsts Keeper Christian Kuhlmann ein (12.), ehe BFC-Kapi Julian Bauland die Partie sogar drehte (38.). Aber: Die Hausherren schlugen doch noch einmal zu. Johannes Schepers erzielte den 2:2-Pausenstand (39.). Nach dem Seitenwechsel gab es dann keine Tore mehr zu sehen. Dafür aber gleich zwei Rote Karten. BFC-Schnapper Mike Thom flog zunächst nach einer Notbremse vom Platz (52.). Hinterher erwischte es schließlich auch noch Langenhorsts Marcel Vollenbroeker nach einer Tätlichkeit (75.).
Tore: 1:0 Omar (4.), 1:1 Scharlau (12.),
1:2 Bauland (38.), 2:2 Schepers (39.)
Rote Karten für Borghorsts Thom (52./Notbremse) und Langenhorsts Vollenbroeker (75./Tätlichkeit)

Außerdem spielten:

Emsdetten 05 IV - Westfalia Bilk 1:1 (0:2)
Tore: 0:1 Schoo (90.+2), 0:2 Berning (90.+4)

Matellia Metelen II - Fortuna Emsdetten II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Barry (48.), 2:0 Langehaneberg (51.),
3:0 Barry (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle