Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Emsdettens Lennart Busmann (m.) lässt hier Burgsteinfurts Lars Schütze ins Leer laufen. Im Hintergrund schaut Pascal Tillack staunend zu. Foto: Greshake

"Jeder gönnt es dem anderen"


von Malte Greshake

(14.11.23) Wahrlich stabilisiert hat sich die SpVgg Langenhorst. An diesem Spieltag fuhr die Truppe von Kai Fischer und Philipp Holtmann den fünften Sieg in Folge ein und hält in der Tabelle als Siebter die Schlagdistanz zum oberen Drittel. "Das Wichtigste ist momentan unsere Kaderbreite", erklärt Fischer den Lauf. "Jeder gönnt es dem anderen, von Anfang an zu spielen. Auch Ausfälle können wir kompensieren. Das alles spiegelt sich dann in den Ergebnissen wider. Wir versuchen jetzt natürlich, das Niveau bis zur Winterpause noch zu halten."

Ganz oben in der Tabelle schlossen derweil der SuS Neuenkirchen III und Borghorster FC II die Lücke zum Tabellenführer. Primus Emsdetten 05 II wäre beinahe sogar leer ausgegangen, erkämpfte sich durch einen Last-Minute-Treffer beim SV Burgsteinfurt II aber immerhin noch einen Punkt.

Quickies, 14. Spieltag

Matellia Metelen II - SV Langenhorst-Welbergen 1:3 (1:0)
Zwei Gesichter zeigte die SpVgg Langenhorst-Welbergen in dieser Partie. "Im ersten Durchgang haben wir uns noch richtig schwer getan, hatten kein gutes Passspiel und kamen so nicht vors gegnerische Tor", berichtete Coach Kai Fischer. Und vor der Halbzeit klingelte es hinten dann sogar: Amadou Barry nutzte einen berechtigen Foulelfmeter aus, um Metelen mit 1:0 in Führung zu bringen. "Die Jungs wusste aber, dass sie mehr drauf hatten", so Fischer. Und zeigten das dann auch auf dem Platz. In der 67. Minute glich Magnus Holtmann schließlich mit einem Schuss aus 14 Metern aus. Dass die Hausherren sich danach wegen einer Tätlichkeit glatt Rot abholten (70.), spielte Langenhorst natürlich in die Karten. Erst dreht Bastian Holtmannspötter mit einem Schuss ins lange Eck das Spiel (80.), ehe Sven Erdmann kurz vor Schluss bei einem Konter den Sack zumachte (90.). Weil die Metelener zuvor wegen eines wiederholten Foulspiels noch einen Platzverweis bekommen hatten, beendeten sich das Spiel sogar nur zu neunt. "Am Anfang hat bei uns vielleicht die Lockerheit gefehlt", meinte Fischer. 
Tore: 1:0 Barry (45./Elfm.), 1:0 Holtmann (67.),
1:2 Holtmannspötter (80.), 1:3 Erdmann (90.)
Bes. Vorkommnisse: Rot (70.) und Gelb-Rot für für Metelen (84.)

SV Burgsteinfurt II - Emsdetten 05 II 1:1 (1:0)
Auch in der zweiten Halbzeit hatten sich die Emsdettener beim Kreieren von Chancen schwer getan. Lange sah es so aus, als wenn die Stemmert-Reserve das Topspiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden würde. Bis Tristan Kloppenborg doch noch einmal auf dem Flügel durchbrach. Seine Hereingabe wurde von Sven Marowka verlängert und landete am zweiten Pfosten, wo Tim Schomaker goldrichtig stand und zum 1:1-Endstand einnickte (90.+2). "Ein gerechtfertigtes Ergebnis nach einem Spiel auf Augenhöhe", lautete das Fazit von Nullfünf-Coach Selwan Abdul-Rahman. Nachdem die Emsdettener im ersten Durchgang mehrmals verletzungsbedingt wechselt hatten müssen, waren die Burgsteinfurter am Drücker gewesen. "Wenn wir unter anderem unseren Topstürmer Umut Telli rausnehmen müssen, merkt man das natürlich", so Abdul-Rahman. "Dann fehlte der Rhythmus." Schließlich nutzen die Hausherren ihre Überlegenheit aus: Fabian Garcia traf aus 16 Metern per direktem Freistoß direkt in den Winkel. "Den haut er überragend rein", sagte selbst Abdul-Rahman. Nach der Pause übernahm sein Team wieder das Ruder. Und belohnte sich eben erst ganz zum Schluss.
Tore: 1:0 Garcia (29.), 1:1 Schomaker (90.+2)

Borghorster FC II - Borussia Emsdetten III 6:0 (3:0)
Zu sagen, dass die Reserve des Borghorster FC gerade richtig gut drauf ist, wäre wahrscheinlich noch untertrieben. Nach dem 7:0-Sieg über den SC Reckenfeld II am vergangenen Spieltag folgte jetzt dieser Kantersieg gegen Emsdettens Dritte. Vor allem Julian Bauland und Julius Greshake (hervorragender Nachname übrigens) erweisen sich wieder als treffsicher und steuerten jeweils einen Doppelpack hinzu. In der Tabelle springen die Borghorster durch den Patzer von Primus Emsdetten 05 II bis auf zwei Punkte an die Spitze heran.
Tore: 1:0 Bauland (4.), 2:0 Greshake (21./Elfm.),
3:0 Bilke (43.), 4:0 Bauland (76.),
5:0 Greshake (85.), 6:0 Groll (90.)

Westfalia Bilk - Galaxy Steinfurt 2:0-WERTUNG
Keine Mannschaft hätte Galaxy Steinfurt zusammenbekommen. "Das ist die Information, die ich habe", bestätigte Bilk-Trainer Sebastian Möller. "Ärgerlich war es nur es nur, diese Nachricht am Sonntagmorgen zu bekommen." Durch den Nichtantritt der Steinfurter bekam die Westfalia die Punkte über den Grünen Tisch gereicht. Zum sonntäglichen Training bat Möllers seine Truppe übrigens nicht. "Wir haben den Platz lieber geschont", so der Coach.

Außerdem spielten:

TuS Laer II - SuS Neuenkirchen III 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Laube (11.), 1:1 Belting (15.),
1:2 Segger (39.), 2:2 Elferich (65.),
2:3 Brüning (88.)

Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen II 1:6 (0:4)
Tore: 0:1 Rengers (8.), 0:2 Höffer (12./Elfm.),
0:3 Strotmeier (28.), 0:4 Hinkelammert (41./Elfm.),
1:4 Schürmann (60.), 1:5 Strotmeier (78.),
1:6 Koers (90.+1)

Emsdetten 05 IV - 1. FC Nordwalde II 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 Knapp (26.), 0:2 van Essen (60.),
0:3 Bertling (65.), 0:4 Pryk (72.),
0:5 van Essen (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle