Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Sebastian Lammering (h.) und Oliver Schwietert trainieren Burgsteinfurts Zwote. Beide können wir getrost als Erfolgstrainer bezeichnen. Martin Junk (kl. Bild) trainierte zuletzt die Zwote von SW Weiner. Die Mannschaft wurde nun vom Spielbetrieb abgemeldet. Fotos: Lehmann/Archiv

Weiners Reserve verabschiedet sich


von Jost Klasmann und Fabian Renger

(05.09.23) Das ging schnell. Die Kreisliga B2 ist nach dem vierten Spieltag eine Mannschaft ärmer. Wie Staffelleiter Wilfried Helmer am Dienstag via Pressemitteilung informierte, hat SW Weiner seine zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. "Wie üblich entfallen alle mit der Mannschaft angesetzten Spiele ersatzlos, die jeweiligen Gegner haben dann spielfrei", erklärt der Funktionär. "Alle bisherigen Paarungen werden wie nicht gespielt gewertet. Nach Ende der Saison gilt die Mannschaft als erster Absteiger."

Somit ist nur noch Platz 15 als Abstiegsplatz zu betrachten. Bleibt hoffentlich ein Einzelfall. Beim Blick aufs Tableau marschieren drei Teams im Gleichschritt vorneweg. Westfalia Bilk, der TuS Laer II sowie die Reserve des SV Burgsteinfurt haben allesamt noch keinen Punkt abgegeben und ihre vier Ligaspiele gewonnen. Während Bilk und Laer (spielte bereits vorigen Mittwoch) ihre Partien relativ souverän und zu Null für sich entschieden, musste sich der SVB in Nordwalde dafür mächtig strecken.

Auffällig an diesem Spieltag: Vielerorts fielen die Tore erst im zweiten Abschnitt. Ob das was zu bedeuten hat, vermögen wir nicht zu beurteilen...

Quickies, 4. Spieltag

1. FC Nordwalde II - SV Burgsteinfurt II     1:2 (1:0)
Zwischen den zweiten Garden des FC Nordwalde und des SV Burgsteinfurt ging es spät im Spiel nochmal heiß her, während die Anfangsphase des Spiels durch einen tiefstehenden Gastgeber geprägt wurde. "Nordwalde stellt sich hinten rein und uns fehlt da zugegenermaßen auch ein Stück weit die Inspiration", beschrieb Gäste-Coach Sebastian Lammering das Spielgeschehen. Erschwerend kam hinzu, dass der FCN nach einem Freistoß gar mit 1:0 in Führung ging. Das verkomplizierte so einiges. Spät fanden die Gäste aber noch ihre Lücken: Timo Hallau glich per Abstauber aus, Luca Weißschnur markierte nach einem tollen Chipball den 2:1-Endstand. Zwischendurch flog SVB-Spieler Chris Müller noch vom Platz. Aber egal: Drei Punkte im Sack. "Wir sind auch spät im Spiel noch fit und konnten so jetzt schon mehrere Spiele zu unseren Gunsten entscheiden, das bestätigt einem als Trainer natürlich die gute Vorbereitung, geht aber auch an die Substanz", so Lammering.
Tore: 1:0 Kröger (23.), 1:1 Hallau(79.),
1:2 Weißschnur(90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte wg. Meckerns für Christopher Müller (90.)

Vorwärts Wettringen II - Emsdetten 05 II 2:1 (0:0)
Manche Fußball-Weisheiten haben dann eben doch einen wahren Kern. Beim Duell im Hiärtken zeigte sich einer der ältesten von allen in Reinform: "Wenn du sie vorne nicht machst, ..." ärgerte sich Gäste-Coach Selwan Abdul-Rahman über die Partie, in der seine Mannschaft beste Chancen, in Führung zu gehen, liegen ließ und dann kurz nach Wiederanpiff mit der ersten Gelegenheit der Gastgeber nach einem Standard in Rückstand geriet. "Ich habe meine Jungs in der Halbzeit noch vorher genau so einem Ding gewarnt", sagte Weissager Abdul-Rahman. Wettringen legte kurz darauf gegen aus dem Konzept gebrachte Emsdettener noch nach und erhöhte durch Jonas Brüning auf 2:0. Tristan Kloppenborgs Ehrentreffer in der Nachspielzeit kam viel zu spät. "So einen Tag hat man - den muss abhaken" resümierte Abdul-Rahman.
Tore: 1:0 Brebaum(47.), 2:0 Brüning (51.),
2:1 Kloppenborg (90+4)

Borussia Emsdetten III - Westfalia Bilk     1:3(0:0)
In der ersten Hälfte bestimmten die Gäste bereits das Spiel, doch kamen nur zu wenigen klaren Torchancen. Die Borussia versuchte, durch Nadelstiche zuzuschlagen und schaffte dies auch beinahe, doch der ansonsten relativ beschäftigungslose Gäste-Torwart Manuel Heckmann war, als er gebraucht wurde, hellwach. "Das 1:0 für uns lag in der Luft" sagte Bilks Coach Sebastian Möllers, dessen Vorahnung sich schließlich bestätigte. Nach einer Ecke köpfte zunächst Tim Löbbering zur Führung ein, knapp zehn Minuten später markierte Daniel Sendker per Elfmeter seinen vierten Saisontreffer. Nach starker Vorarbeit von Jens Berning erhöhte der eingewechselte Justin Niemann sogar noch auf 0:3. Einziges Ärgernis: Leon Diesens Sonntagsschuss zum 1:3 für die Borussen kurz vor Schluss. Bilk hätte freilich zu gerne die Null gehalten.
Tore: 0:1 Löbbering (65.), 0:2 Sendker(75./FE),
0:3 Niemann(82.), 1:3 Diesen(88.)

Galaxy Steinfurt - Borghorster FC II     0:6 (0:3)
Das Kreisstadt-Derby ging klar an den BFC. Gäste-Coach Nelson Venancio sah dabei gerade in der ersten Hälfte noch Verbesserungsbedarf, was die Chancenkreierung und -verwertung anbelangte. Die Tore durch Julian Bauland, Kevin Dirkes und Marlon Brosig seien mehr oder weniger Zufallsprodukte gewesen, damit war er nicht ganz zufrieden. In der zweiten Hälfte lief es dann auch spielerisch. "Alle drei Tore in der zweiten Halbzeit haben wir sehr schön herausgespielt und über saubere Ballstaffetten herauskombiniert, das sah schon besser aus", freute sich Venancio über die Treffer von Daniel Groll, Bauland zum zweiten und Simon Scharlau. Ein Kuriosum am Rande: Da der angesetzte Schiedsrichter nicht aufschlug, übernahm ein Betreuer der Gastgeber das Amt und leitete die Partie "sehr gut", wie auch Venancio fand.
Tore: 0:1 Bauland (31.), 0:2 Dirkes(39.),
0:3 Brosig (45+3), 0:4 Groll(67.),
0:5 Bauland(69.), 0:6 Scharlau(73.)

Außerdem spielten:

Matellia Metelen II - TuS Laer 08 II     0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Chafiq (58.), 0:2 Chafiq(84.)

SuS Neuenkirchen III - SC Reckenfeld II     5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Wesselheimer(17.), 2:0 Hagemeier (20.),
3:0 Herbring (29.), 4:0 Vollrath (43.),
5:0 Hanzii (58.)

Emsdetten 05 IV - Fortuna Emsdetten II     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle