Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Hans Dimitri Nguile Inenguini (l.) und der SV Burgsteinfurt II hatten beim Duell mit der Wettringen-Reserve die Nase vorn. Foto: Lehmann

Ein illustrer Kreis


von Malte Greshake

(29.08.23) Die Reserve von Emsdetten 05 hatten vor dem Saisonstart wohl einige als Spitzenteam auf dem Zettel. In der Vorsaison verpasste die Mannschaft von Selwan Abdul-Rahman den Aufstieg knapp in der Relegation. Nach drei Spieltagen führt Nullfünf II das Classement an jetzt. Und wieso Abdul-Rahman nach dem 6:0-Sieg über den SuS Neuenkirchen II aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskam, lest ihr weiter unten.

Doch die Emsdettener sind nicht die einzigen, die bisher ohne Punktverlust geblieben sind. Der SV Burgsteinfurt II, Westfalia Bilk und der TuS Laer II komplettieren diesen illustren Kreis. Besonders die Laerer, die in der vergangenen Saison im unteren Tabellendrittel landeten, hätte man dort nicht unbedingt erwartet.

Quickies, 3. Spieltag

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II 2:1 (0:1)
Einen schweren Gegner hatten die Burgsteinfurter erwartet - und den bekamen sie auch. "Die haben sich aus der Jugend noch einmal verstärkt und das ist eine spielstarke Truppe", lobte Stemmert-Coach Sebastian Lammering den Gegner. Denn Mitte der ersten Hälfte war seine Mannschaft direkt in Rückstand geraten: Sven Koers nutzte einen Fehler der Hausherren aus und brachte Wettringen in Führung (19.). Und erst in der zweiten Hälfte gelang es Burgsteinfurt, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Gerade die Einwechslung von Timo Hallau, der ins Zentrum rückte, machte sich bezahlt. Über Simon Larssen und Volkan Haziri landete der Ball bei Fabian Garcia, der den Ausgleich erzielte (60.). Und danach dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber das Spiel drehten: Haziri, übrigens Leihgabe aus der ersten Mannschaft, legte sich einen Freistoß zurecht und hämmerte den Gästen das Ding ins Netz (65.). Macht der gute Mann in der Bezirksliga auch regelmäßig. "In der Schlussphase war Wettringen dann nochmal am Drücker, aber wir haben es über die Zeit gebracht", frohlockte Lammering nach dem dritten Sieg im dritten Spiel. "Im Moment gibt es wenig Gründe, um unzufrieden zu sein."
Tore: 0:1 Sven Koers (19.), 1:1 Garcia (60.),
2:1 Haziri (57.)
Rote Karte: Wettringens Phil Koers (86./Notbremse)

SW Weiner II - 1. FC Nordwalde II 0:8 (0:4)
Einen Schreckmoment mussten die Nordwalder zu Spielbeginn überstehen. Keeper Lukas Große Lanver trat bei einem Rückpass voll über den Ball, die Murmel kullerte allerdings knapp am Pfosten vorbei ins Seitenaus. "Nach dieser Schrecksekunde haben wir uns aber gefangen und da Spiel komplett im Griff gehabt", meinte Nordwaldes Coach Casten Dömer. Das kann man wohl sagen. Innerhalb von nicht einmal 20 Minuten nahm seine Truppe den Gegner auseinander. Florian Kröger (6.), Cedric Fischer (8.) und Nico van Essen (11./17.) zeigten keine Gnade mit Weiner. Besonders hervorheben wollte Dömer aber das 5:0, das kurz nach der Halbzeit fiel. Nach einer Flanke von außen lag Justin-Noel Pryk schräg in der Luft und netzte per Flugkopfball ein (46.). Ja, und in der Schlussphase schraubten die Gäste das Ergebnis noch ordentlich in die Höhe. "Mit sechs Punkten nach drei Spielen können wir nun super leben", so Dömer noch. "Spielerisch ist noch Luft nach oben, wir mussten aber auch schon einige Spieler an die Erste abgeben."
Tore: 0:1 Kröger (6.), 0:2 Fischer (8.),
0:3 van Essen (11.), 0:4 van Essen (17.),
0:5 Pryk (46.), 0:6 Prinz (66.),
0:7 Pryk (83.), 0:8 Pryk (89.)

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen III 6:0 (2:0)
"Das war eins der besten Spiele, die ich je geleitet habe", staunte Nullfünf-Trainer Selwan Abdul-Rahman hinterher. Seine Truppe ließ gegen den Kreisliga-A-Absteiger kaum etwas zu, überzeugte mit einem starken Positionsspiel und blieb in der Offensive eiskalt. "Das war ein top, top, top Niveau", lobte der Coach seine Mannschaft. "Auch haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Das hat uns die nötige Ruhe gegeben." Umut Telli, der an diesem Tag einen Viererpack schnüren sollte, traf nicht nur vor der Pause zum 2:0, sondern schlug auch direkt nach dem Seitenwechsel zu: Mit einem satten Schuss nagelte er den Gäste den Ball unter die Latte (66.). Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 20:1 sind die Dettener nun beinahe perfekt gestartet. Und wie behält man nun diese Spannung aufrecht? "Viel brauche ich da nicht machen", bemerkt Abdul-Rahman. "Im nächsten Spiel treffen wir auf Wettringen. Das ist ein Team, das auch oben mitspielen wird und uns immer geärgert hat. Jeder von uns ist motiviert genug, unserer derzeitige Leistung beizubehalten."
Tore: 1:0 Gantschnigg (5.), 2:0 Telli (41.),
3:0 Telli (66.), 4:0 Crespo (73.),
5:0 Telli (75.), 6:0 Telli (78.)

Borghorster FC II - SpVgg Langenhorst-Welbergen 3:1 (2:0)
Weiterhin muss Langenhorst-Welbergen auf den ersten Saisonsieg warten. Auch bei der Reserve des Borghorster FC, die nach dem verrückten 4:5 bei Nordwalde II wieder stabiler auftrat, ging die Mannschaft von Kai Fischer und Philipp Holtmann leer aus. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste durch den Treffer von Bastian Holtmannspötter auf 1:2 verkürzt (54.), für mehr reicht es am frühen Sonntagnachmittag allerdings nicht. Tief in der Nachspielzeit machte Marlon Brosig für die Hausherren den Deckel drauf (90.+10).
Tore: 1:0 Dirkes (26.), 2:0 Groll (41.),
2:1 Holtmannspötter (54.), 3:1 Brosig (90.+10).

Außerdem spielten:

TuS Laer II - Galaxy Steinfurt 8:0 (6:0)
Tore: 1:0 Chafiq (14./Elfm.), 2:0 Berrada (18.),
3:0 Kuryakov (25.), 4:0 Chafiq (35.),
5:0 Giantedeschi (37.), 6:0 Chafiq (44.),
7:0 Berrada (60.), 8:0 Berrada (74.)

Fortuna Emsdetten II - Matellia Metelen II 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Barry (4.), 1:1 Festring (50.),
2:1 Heilemann (81.), 3:1 Karakaya (90.+1)

Westfalia Bilk - Emsdetten 05 IV 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Sendker (9.), 2:0 Lastering (28.),
3:0 Brebaum (45.+1), 4:0 Ansmann (77.),
5:0 Ivaniuk (85./ET), 6:0 Niemann (90.)

Am Donnerstag zuvor spielte bereits:

SC Reckenfeld II - Borussia Emsdetten III 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Albers (17.), 0:2 Sterthaus (32.),
0:3 Sterthaus (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle