Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Selwan Abdul-Rahman und Emsdetten 05 II untermauerten auch am letzten Spieltag der Hinrunde den ersten Tabellenrang. Foto: Greshake

"Das kann sich sehen lassen"


von Malte Greshake

(21.11.23) Das ist schon krass. Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde hatte die Reserve von Emsdetten 05 kein einziges Gegentor zuhause kassiert. Ich wiederhole: kein einziges Gegentor. Bis zum Spiel gegen Westfalia Bilk. Kurz vor der Halbzeit fing sich der Tabellenführer tatsächlich bei einer Ecke des Gegners doch noch ein Ding. Weil die Nullfünfer am Ende das Spiel mit 4:1 für sich entschieden, nahm es Coach Selwan Abdul-Rahman sportlich. Schließlich verteidigten er und seine Truppe weiterhin die Tabellenspitze. "Das kann sich sehen lassen", sagte er über die Herbstmeisterschaft. Auch wenn das Verfolgerfeld bestehend aus Neuenkirchen II, Wettringen II, Borghorst II und Stemmert II nicht allzu weit hinter dem Primus weiter auf seine Chance lauert.

Quickies, 15. Spieltag

Emsdetten 05 II - Westfalia Bilk 4:1 (1:0)
Nach zehn Minuten Eingewöhnungszeit übernahmen die Emsdettener schließlich die Kontrolle in dieser Partie. Besonders sehenswert war dann der Führungstreffer: Nach einer Kombination über mehrere Stationen vollendete Emrullah Uzun zum 1:0 (17.). Danach verpassten es die Hausherren allerdings, weitere Tore nachzulegen. Trotzer bester Chancen. So kam es, wie es kommen musste: Vor der Halbzeit flog eine Ecke der Gäste an Freund und Feind vorbei. Henrik Brebaum stand am zweiten Pfosten goldrichtig und besorgte den Ausgleich. "In der Kabine bin ich dann ein wenig lauter geworden", verriet Nullfünf-Coach Selwan Abdul-Rahman später. "Wir hätten es oft viel einfach lösen müssen und es fehlte die Zielstrebigkeit. Das hat mich geärgert. Gerade, weil die Jungs das ja eigentlich können." Und das bewiesen ihm seine Spieler auch nach der Pause. In der Schlussphase platzte schließlich der Knoten. Tim Schomaker (71.), Dennis Christen (75.), und Shawn-Paul Pilz (87.) entschieden mit ihren Buden die Partie. 
Tore: 1:0 Uzun (17.), 1:1 Brebaum (42.),
2:1 Schomaker (71.), 3:1 Christen (75.),
4:1 Pilz (87.)

SC Reckenfeld II - SV Burgsteinfurt II 0:2 (0:0)
Von einem Arbeitssieg sprach Sebastian Lammering im Nachgang. Erst in der Schlussphase entschied Fabian Villegas Garcia die Partie mit einem Doppelpack. Bis dahin hatten sich die Hausherren vehement gewehrt. Erst verfrachtete Garcia einen Freistoß ins Reckenfelder Tor (72.), bevor er kurz vor Schluss per Elfmeter die Entscheidung besorgte (85.). Luca Weißschnur war zuvor im Sechzehner der Gastgeber zu Fall gebracht worden. "Ehrlicherweise hätten wir auch nicht mit einem solch schwerem Spiel gerechnet", meinte Lammering. "Aber wir haben momentan auch relativ viele Angeschlagene. Es wird Zeit, dass wir uns in die Winterpause retten." Gleichzeitig hätten die Gäste aber auch schon in Halbzeit eins für einen wesentlich entspannteren Sonntag sorgen können. Garcia, Bastian Arnds, Tom Wienefoet und Mahdi Shami verballerten da beste Chancen. Was sich aber hinterher eben nicht rächen sollte.
Tore: 0:1 Garcia (72.), 0:2 Garcia (85./Elfm.)

SV Langenhorst-Welbergen - Emsdetten 05 IV 9:1 (1:0)
Am letzten Spieltag der Hinrunde wollten die formstarken Langenhorster anscheinend nochmal was für ihr Torverhältnis tun. "Auch wenn es in der ersten Halbzeit ein richtiges Geduldspiel war", berichtete SpVgg-Coach Kai Fischer. Weil die Hausherren eben auch ihre Chancen liegen ließen. Trotzdem besorgte Marcel Vollenbroeker schließlich bei einem Standard doch noch die Führung vor der Pause. "Wir wussten, dass wir dann ein schnelles Tor brauchen", sagte Fischer. Und seine Jungs lieferten ab: Christian Holtmann schlug prompt nach dem Seitenwechsel zu (47.). Und danach waren die Gastgeber nicht mehr zu bändigen. Bis zum Schlusspfiff klingelte es bei Emsdettens vierter Mannschaft hinten weitere sieben Mal. Fabian Winters gelang immerhin noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 (84.). "Bei unseren Toren war nicht viel Zufall dabei und generell hatten wir viel Tempo drin", frohlockte Fischer. "Das war schon ein geiles Ding. Auch wenn es auch für dieses Spiel nur drei Punkte gibt." Weiter geht's für die SpVgg übrigens schon am kommenden Donnerstag (21. November). Dann erwarten Fischer und seine Jungs Emsdettens Erste im Kreispokal. 
Tore: 1:0 Vollenbroeker (43.), 2:0 C. Holtmann (47.),
3:0 C. Holtmann (61.), 4:0 M. Holtmann (68.),
5:0 Erdmann (74.), 6:0 Omar (76.),
7:0 Erdmann (77.), 7:1 Winters (84.),
8:1 Omar (87.), 9:1 Omar (90.)

Galaxy Steinfurt - Matellia Metelen 0:2-Wertung
Das zweite Mal in Folge bekam die Galaxy aufgrund von Personalproblemen keine Mannschaft zusammen. "Kurzfristig haben wir noch sechs Absagen bekommen", berichtete Steinfurts Vorsitzender Ali Pish Been. Und äußerte sich auch noch zur Lage bei der Zweiten der Galaktischen: "Bei uns ist gerade auch die Grippewelle unterwegs. Gleichzeitig greifen wir aber auch härter bei Spielern durch, die bei uns im Verein nicht so mitlaufen, wie wir es uns wünschen." Unter anderem nach dem zurückliegenden Spiel gegen Reckenfeld II hätte er Spieler der Zweiten suspendiert, die über die Stränge geschlagen und den Schiedsrichter der Partie verbal attackiert hatten. Besonders durch seine Arbeit im Kreisvorstand des Fußballkreises Steinfurt liege es ihm am Herzen, die Schiedsrichter zu schützen. "Wir werden uns jetzt mit der Zweiten irgendwie in die Winterpause zu retten und besprechen dann, wie es weitergeht", so Pish Been.

Außerdem spielten:

1. FC Nordwalde II - Fortuna Emsdetten II 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 Grenzer-Allendorf (12.), 2:0 van Essen (29.),
3:0 Bertling (57.), 4:0 Knapp (60.),
5:0 Edeling (75.), 5:1 Ravenberg (81.),
5:2 Gude (83.)

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Höffer (44.), 2:0 Brebaum (60.),
3:0 Rengers (84.), 4:0 Gude (90.+2)

Borghorster FC II - SuS Neuenkirchen III 3:3 (1:2)
Tore: 0:1 Wesselmeier (11.), 1:1 Hollefeld (34.),
1:2 Laube (40.), 2:2 Bauland (50.), 
2:3 Hagemeier (76.), 3:3 Knüver (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle