Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Amin Berrada (l.) und der TuS Laer II krönten ihre bisher starke Saison mit einem weiteren Sieg. Fotos: Greshake

Für Laer II ein würdiger Abschluss


von Malte Greshake

(04.12.23) Irgendwie passte dieses Spiel noch einmal zur bisherigen Saison des TuS Laer II. Trotz des Frostwetters der letzten Tage hatte der 1. FC Nordwalde II die Mannschaft von Pascal Hagemann zur letzten Partie des Jahres eingeladen. Übrigens auch das einzige Spiel, dass in beiden B-Ligen an diesem Wochenende stattfand. Und durch einen erneut starken Auftritt lohnte sich diese Auswärtsfahrt für die Laerer richtig. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 (2:0)-Sieg.

Weil die Hausherren aber eben auch eine gebrauchten Tag erwischten. "Wäre gerade nicht Winter, hätte ich von einem lauen Sommerkick von uns gesprochen", meinte FCN-Coach Carsten Dömer. Über die gesamte Spielzeit fand seine Truppe überhaupt nicht ins Spiel. In Sachen Zweikampfführung passte es bei den Nordwaldern nämlich gar nicht, auch waren viel zu viele Fehlpässe dabei. Dömer: "Laer hat hochverdient gewonnen. Mehr muss man auch nicht sagen. Wir können es aber auch eigentlich viel besser."

Bereits früh in der Begegnung gingen die Gäste auch schon in Führung. Nach Vorarbeit von Heiner Pries traf Amin Berrada zum 1:0 (10.). Als es in Richtung Halbzeit ging, schlug die Laerer dann auch bei einer Standardsituation zu. Einen abgewehrten Ball machte Philipp Hagenhoff noch einmal scharf und Tobias Kippenbrock baute die Führung aus (32.).

Nordwaldes kurzes Aufbäumen

Nach dem Seitenwechsel sah es dann kurz so als, als wenn sich die Gastgeber zurück in die Partie kämpfen würden. Richtig zwingende Möglichkeiten erspielten sich Dömers Jungs allerdings nicht. Als Andre Belting schließlich nach einer Flanke von Ricardo Bredeck zum 3:0 traf, war das die Vorentscheidung (58.). Belting setzte danach mithilfe des Innenpfostens sogar noch einen drauf (63.). Und in der Schlussphase sorgte Lars Elferich für den Höhepunkt des Nachmittags. Aus 20 Metern jagte er den Hausherren einen direkten Freistoß in den Knick (82.). Ein geiles Ding.

"Ich glaube, so hoch haben wir in Nordwalde noch nie gewonnen", freute sich Hagemann somit. "Natürlich hat der Gegner wohl keinen guten Tag erwischt. Wir haben es aber ordentlich gemacht, sonst hätten wir auch nicht so gewonnen." Gerade, weil er und sein Team in den vergangenen zwei Wochen keine einzige Trainingseinheit absolviert hatten, war für ihn der Dreier noch bemerkenswerter. "Jetzt haben wir schon 30 Punkte gesammelt - ein richtig gutes Ergebnis", so Hagemann. "Aber jetzt freuen wir uns auch auf die Winterpause." 

1. FC Nordwalde II - TuS Laer II     0:5 (0:2)
0:1 Berrada (10.), 0:2 Kippenbrock (32.),
0:3 Belting (58.), 0:4 Belting (63.),
0:5 Elferich (82.)

Lars Elferich (l.) sorgte per sehenswertem Freistoßtreffer für den 5:0-Endstand und ließ sich gebührend feiern.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle