Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Julian Gantschnigg (m.) war maßgeblich am Emsdettener 1:0 beteiligt. Foto: Greshake

Abdul-Rahman hat jetzt ein paar graue Haare mehr


von Fabian Renger

(11.12.23) Ohje! Selwan Abdul-Rahman erlebte zum Abschluss des Kalenderjahres einen grausigen Sonntag. Der Trainer von Emsdetten 05 II feierte mit seiner Elf beim Schlusslicht SC Reckenfeld II zwar einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Aber da hörte es auch schon fast auf an guten Nachrichten. "Ich habe ein paar graue Haare mehr", witzelte Abdul-Rahman im Nachgang. Seine Mannschaft tat sich verdammt schwer. Reckenfeld trat keineswegs wie eine Kombo auf, die auf Negativrekordjagd zu sein scheint...

Denn wann hat es das bitte mal gegeben, dass ein Team nach 15 Spielen noch immer keinen Punkt hat? "Das ist das deprimierende, das haben wir auch nicht verdient", stellte SCR-Coach Thorsten Schwarz fest. Null Punkte, ein Torverhältnis von -54 (7:61-Tore), die schlechteste Offensive, immerhin "nur" die zweitschlechteste Defensive. Zahlen des nackten Grauens. Gegen die Emsdettener halfen mit Lukas Pfeifer und Erkan Ökten zwei Leute aus der Ersten, das machte sich bezahlt in einer relativen defensiven Sicherheit. Auch Karl Sabrowski performte hinten stark.

Reckenfeld macht's vernünftig, Emsdetten ist zu hektisch

"Das haben sie hinten gut wegverteidigt. Wir haben schon mitgespielt und standen nicht nur hinten drin. Wir haben wirklich sehr gut dagegen gehalten in der ersten Halbzeit", so Schwarz. "Wir waren leider nur bis zum 16er gefährlich, im 16er hat die Konsequenz gefehlt, der letzte Abschluss war zu harmlos." Gleichzeitig ermöglichten aber auch die Gäste, dass Reckenfeld sich hier relativ schadlos hielt.

Emsdetten agierte auffällig hektisch und überhaupt nicht kontrolliert. "Wir waren mit dem Kopf nicht da", stellte Abdul-Rahman fest. Die Seiten seien zwar sehr offen gewesen, aber die Nullfünfer nutzten die Räume selten aus. Immer wieder schlichen sich Fehler im Passspiel oder bei der Annahme ein. Es ging häufig durch die Mitte, statt über außen. Einzig ein gelungener Spielzug sprang dabei heraus. Innenverteidiger Tristan Kloppenborg bediente Linksverteidiger Julian Gantschnigg. Der marschierte auf seiner Seite los und steckte schließlich zwischen Innenverteidiger und Rechtsverteidiger perfekt durch zu Sergio Miguel Crespo. In dessen Querpass musste Ahmet Yetiskin nur noch den Fuß reinhalten - 0:1 (31.). "Von den Spielzügen hätten wir sechs, sieben, acht haben müssen", so Abdul-Rahman.

"Haken hinter, Pflicht erfüllt"

Er war trotz Führung entsprechend angefressen. Also gab es ein paar mahnende Hinweise in der Halbzeitpause. Im Anschluss wurde es besser. "Wir haben es dann ganz souverän und solide runtergespielt", so Abdul-Rahman. Wenngleich Glück dabei war, dass Lindar Selmani in zwei Situationen nicht den Ausgleich erzielte: Einen Freistoß setzte er aus 17 Metern in die Mauer, einen weiteren Abschluss von ihm parierte 05-Schnapper Jan Wolff. Den Stecker zog schließlich Lennart Busmann mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0-Endstand (75.).

Für Schwarz, der auch noch seinen Torwart Kevin Strotmann hervorhob ("Er macht sich immer mehr"), ein Tor zu hoch. Und Abdul-Rahan nahm letztlich dann doch das Positive mit. "Wichtig waren die drei Punkte. Haken hinter, Pflicht erfüllt." Seine Elf festigte die Tabellenführung, ist Winter-/Weihnachts-/Herbst-/Hinrundenmeister. "Irgendeinen unnötigen Titel haben wir erstmal, davon können wir uns aber ja nichts kaufen. Aber auf dem ersten Platz zu überwintern, ist natürlich nicht so schlecht..."

SC Reckenfeld II - Emsdetten 05 II 0:2 (0:1)
0:1 Yetiskin (31.), 0:2 Busmann (75.)

Lars Elferich (l.) sorgte per sehenswertem Freistoßtreffer für den 5:0-Endstand und ließ sich gebührend feiern.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle