Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Wettringen war einfach zu konzentriert


von Fabian Renger

(27.08.21) Vorwärts Wettringen hat einen neuen Fan. Die Landesliga-Equipe von Coach Patrick Wensing gastierte nun beim A-Ligisten 1. FC Nordwalde in der zweiten Runde des Kreispokals - und in Nordwalde war man schwer beeindruckt ob der Einstellung der Männer aus dem Hiärtken. "Wettringen war schon beim Warmmachen vollkonzentriert und wollte sich keine Blöße geben. Die haben das Spiel völlig verdient auch in der Höhe gewonnen. Was nicht heißt, dass wir schlecht waren", resümierte FCN-Coach André Wöstemeyer. Völlig verdient in der Höhe? Unterm Strich stand ein 7:0 (2:0)-Erfolg der Wettringer.

Lyon Meyering legte vor der Pause mit zwei Buden den Grundstock für den Sieg des Favoriten. Nach der Pause doppelpackte Felix Bußmann, Lutz Weßeling und Kevin Behn trafen jeweils einmal, ehe noch ein weiteres Mal Meyering ran durfte.

Permanent übte Wettringen Druck auf die Hausherren aus und provozierte so auch zwei Foulelfmeter. "Meine Jungs haben sich insgesamt gut gewehrt und gut dagegen gehalten", lobte Wöstemeyer sein Team dennoch für die gute Einstellung. Vor allem in der ersten halben Stunde stimmte das Engagement der Gastgeber vollends. Doch gegen Meyering und Co war einfach nichts zu machen.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen 0:7 (0:2)
0:1 Meyering (19.), 0:2 Meyering (27./FE)
0:3 Bußmann (49.), 0:4 Bußmann (53.)
0:5 Weßeling (76.), 0:6 Behn (78.)
0:7 Meyering (83./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle