Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Reckenfeld verpasst die Belohnung


von Christian Lehmann

(25.08.21) Spiel verloren, Respekt gewonnen. B-Ligist SC Reckenfeld hat im Kreispokal-Zweitrundenspiel gegen Germania Hauenhorst viel Selbstvertrauen für den Ligastart beim SV Burgsteinfurt III getankt. Die Mannschaft von Trainer Thorben Zilske legte beim 0:3 (0:2) vor allem im zweiten Durchgang einen forschen Auftritt hin, verpasste es aber, sich mit einem eigenen Treffer zu belohnen.

"Wir sind mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gegangen. Ich glaube, in der zweiten Halbzeit haben wir die Hauenhorster mit unserem offensiven Spiel etwas überrascht. Ich hätte meinen Jungs gewünscht, dass sie ein Törchen machen. Wenn wir diese Power mit in die Liga nehmen, dann bin ich sehr zuversichtlich", bilanzierte SCR-Coach Thorben Zilske. Sein Gegenüber Guido Göcke adelte den Gegner ebenfalls: "Für einen B-Ligisten war das ein richtig starker Gegner, sie hatten in der zweiten Halbzeit sehr viele Spielanteile. Wir können uns bei Tanne (Keeper Jan Westhoff, Anm.) bedanken, dass am Ende die Null stand.

Ebbeler mit Siebenmeilen-Stiefeln 

Die Null stand bei den in der ersten Halbzeit etwas defensiver eingestellten Hausherren 21 Minuten lang, ehe sie sich in der 21. Minute nach eigenem Eckball klassisch auskontern ließen. Janni Krause behauptete im Zentrum den Ball und leitete weiter auf den startenden Christian Ebbeler, der ausgebufft zum 1:0 traf. "Wenn der erstmal Fahrt aufgenommen hat, dann holt ihn so schnell keiner mehr ein", kommentierte Göcke.

Nachdem Yannick Beermann kurz vor (0:2/38.) und Munzur Bezgincan kurz nach der Pause (0:3/48.) - jeweils nach einem Eckball von Ibo Polat - eine Drei-Tore-Führung herausgeschossen hatten, schalteten die Germanen mit Blick auf die nahende Liga-Mammutaufgabe gegen Greven 09 in den Verwaltungs-Modus. Reckenfeld wurde mutiger und erspielte sich einige gute Möglichkeit. Steffen Braun scheiterte nach Flanke von Alban Leka per Kopf (70.), zudem entschärfte Westhoff einen gut getretenen Freistoß von Jonas Müller (80.).

SC Reckenfeld - Germania Hauenhorst     0:3 (0:2)
0:1 Ebbeler (21.), 0:2 Beermann (38.),
0:3 Bezgincan (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle