Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Da freut sich Heinz Goldmann (r.). Mit Luca Wiggelinghoff hat sein TuS Freckenhorst nun schon seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison klar gemacht.

Goldmanns Geburtstagsgeschenk


Von Christian Lehmann

(04.03.20) Passend zum heutigen Geburtstag von Heinz Goldmann (Alles Gute!!!) hat Luca Wiggelinghoff dem Sportlichen Leiter des TuS Freckenhorst ein Geschenk gemacht und seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Das 21-jährige Mittelfeldtalent von BW Beelen wagt im Sommer den Sprung in die Bezirksliga. 

"Luca ist ein junger, talentierter, enorm laufstarker Spieler mit einer richtig guten Einstellung. Er ist absolut fußballverrückt", charakterisiert Christian Franz-Pohlmann seinen künftigen Schützling. Freckenhorsts Chefcoach wollte Beelens Aufstiegshelden Wiggelinghoff schon in der vergangenen Spielzeit gerne verpflichten, da hatte dieser allerdings bei seinem Verein bereits zugesagt. "Diesmal haben wir schon recht früh gesprochen, aber er wollte erstmal noch abwarten. Ich freue mich, dass uns ein so großes Talent unterstützen will", so Franz-Pohlmann weiter.

Siebter Neuzugang

Nach einem Mittelfußbruch, der ihn in der Hinrunde lange außer Gefecht setzte, ist Wiggelinghoff nun langsam wieder auf dem Weg zu seiner Topform. Beim Test gegen Freckenhorst im Winter (7:2 für den TuS) wirkte er nicht mit, von der Qualität seiner baldigen Teamkollegen konnte er sich allerdings vom Spielfeldrand aus überzeugen.

Wiggelinghoff ist schon der siebte Neuzugang für den TuS in der kommenden Saison. Bisher hatten bereits Torhüter Patrick Lippermann, Max Schuler, Noel Gryzka, Dominik Blagojevic (alle Warendorfer SU), Marian Brügger und Dominik Schöppner (beide SC Everswinkel) ihre Zusage gegeben. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(491 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle