Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Da freut sich Heinz Goldmann (r.). Mit Luca Wiggelinghoff hat sein TuS Freckenhorst nun schon seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison klar gemacht.

Goldmanns Geburtstagsgeschenk


Von Christian Lehmann

(04.03.20) Passend zum heutigen Geburtstag von Heinz Goldmann (Alles Gute!!!) hat Luca Wiggelinghoff dem Sportlichen Leiter des TuS Freckenhorst ein Geschenk gemacht und seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Das 21-jährige Mittelfeldtalent von BW Beelen wagt im Sommer den Sprung in die Bezirksliga. 

"Luca ist ein junger, talentierter, enorm laufstarker Spieler mit einer richtig guten Einstellung. Er ist absolut fußballverrückt", charakterisiert Christian Franz-Pohlmann seinen künftigen Schützling. Freckenhorsts Chefcoach wollte Beelens Aufstiegshelden Wiggelinghoff schon in der vergangenen Spielzeit gerne verpflichten, da hatte dieser allerdings bei seinem Verein bereits zugesagt. "Diesmal haben wir schon recht früh gesprochen, aber er wollte erstmal noch abwarten. Ich freue mich, dass uns ein so großes Talent unterstützen will", so Franz-Pohlmann weiter.

Siebter Neuzugang

Nach einem Mittelfußbruch, der ihn in der Hinrunde lange außer Gefecht setzte, ist Wiggelinghoff nun langsam wieder auf dem Weg zu seiner Topform. Beim Test gegen Freckenhorst im Winter (7:2 für den TuS) wirkte er nicht mit, von der Qualität seiner baldigen Teamkollegen konnte er sich allerdings vom Spielfeldrand aus überzeugen.

Wiggelinghoff ist schon der siebte Neuzugang für den TuS in der kommenden Saison. Bisher hatten bereits Torhüter Patrick Lippermann, Max Schuler, Noel Gryzka, Dominik Blagojevic (alle Warendorfer SU), Marian Brügger und Dominik Schöppner (beide SC Everswinkel) ihre Zusage gegeben. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle