Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabian Kerellaj zählte fünf Jahre lang zu den Leistungsträgern des SC Preußen Münster II.

Kerellaj verlässt den SC Preußen Münster


von Christian Lehmann

(03.06.20) Kaum ein Tag verging zuletzt, an dem die SG Wattenscheid 09 keinen weiteren Neuzugang vermeldete. Nach Nils Hönicke (Westfalia Kinderhaus) hat die Mannschaft des künftigen Trainers Christian Britscho nun einen weiteren Spieler aus Münster für den Neustart in der Oberliga Westfalen verpflichtet. Fabian Kerellaj (24) wechselt in die Lohrheide.

Der offensive Mittelfeldspieler mit der feinen Technik zählt seit seinem Wechsel vom TuS Altenberge zu den großen Leistungsträger beim SC Preußen Münster II. Mehrfach trainierte der Deutsch-Albaner auch schon bei den Drittliga-Profis des SCP mit. In der vergangenen Spielzeit trug Kerellaj mit 13 Treffern in 25 Spielen maßgeblich zum Oberliga-Aufstieg seines Teams bei, in dieser Saison stand er allerdings aufgrund von Verletzungen nur siebenmal auf dem Platz. Jahr für Jahr verzückte Kerellaj die Zuschauer in der Halle Berg Fidel bei den Stadtmeisterschaften.

"Es ist mir eine Ehre"

Trainer Britscho äußerte sich auf der Homepage des Klubs zur Neuverpflichtung Kerellajs: "Er besitzt Spielwitz, Tempo und eine starke Ballführung. Zudem strahlt er eine extreme Torgefahr aus. Wir freuen uns auf ihn." Kerellak selbst freut sich riesig darauf, bald im Trikot des ehemaligen Bundesligisten auflaufen zu dürfen. "Es ist mir eine Ehre, dass ich dieses Angebot bekommen habe", sagte er gegenüber der Reviersport. "Als allererstes will ich gesund und fit bleiben. Danach schauen wir mal weiter."

Zuvor hatte der Traditionsklub schon die Transfers von Burak Yerli (Bochum-Linden), Leon Gensicke (Westfalia Rhynern), Arthur Nakalyuzhnyy (eigene U19), Norman Jakubowski (SV Wilhelmshaven), Marvin Schurig (Rot Weiss Ahlen) und eben Hönicke (Westfalia Kinderhaus) bekannt gegeben. Überdies sollen Felix Casalino, Bruno Staudt, Phil Britscho, Tom Sindermann und Luca Hauswerth von der TSG Sprockhövel kommen.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(451 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle