Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Sendenhorst verliert ein gutes Bezirksliga-Spiel

 

(16.04.10) Auf des Messers Schneide stand die Bezirksliga-Partie der SG Sendenhorst gestern Abend beim SVF Herringen. Erst in den letzten fünf Minuten entschied sich dieses Duell zugunsten der Gastgeber, die mit 3:1 (1:0) siegten. „Ein gutes Spiel auf einem guten Rasenplatz“, lautete das Fazit des Sportlichen Leiters der SG Sendenhorst, Marcel Gerwin.

Herringen übernahm den Part des Tonangebenden, Sendenhorst lauerte auf seine typische Art auf Konter. Den ersten Treffer erzielte Herringen nach 40 Minuten. Da halfen auch die Proteste der Sendenhorster nicht, die eine Abseitsstellung gesehen hatten. Entscheidend war aber, dass der Schiedsrichter es anders sah.

Nach etwa einer Stunde aber kam Sendenhorst auf, musste mehr investieren, um gegen Herringen bestehen zu wollen. In diese Phase hinein verwandelte Herringen in der 75. Minute einen Freistoß direkt zum 2:0. Die Hoffnung war für die SGS jedoch längst nicht gestorben, zumal Nikita Bassauer mit seinem ersten Saisontor als Senior in der 85. Minute den Anschluss herstellte. Kurz darauf hatte Michael Schulte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber knapp.

Den Schlusspunkt setzte dann Herringens Oliver Jahncke. Der starke Stürmer schloss einen wunderschön vorgetragenen Konter zur endgültigen Entscheidung ab. „Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die den Ausgleich noch geschossen hätten“, machte sich auch Herringens Geschäftsführer Erwin Faros durchaus Sorgen während Sendenhorsts starker Phase.

So aber verpasste Sendenhorst die Chance, sich an Hamm vorbei auf Rang vier vorzuschieben. Herringen verbesserte sich hingegen um einen Platz auf Position sechs und hat sein Formtief nach sechs Niederlagen in Reihe wohl endgültig überwunden.

SVF Herringen – SG Sendenhorst     3:1 (1:0)
1:0 Jusufi (40.), 2:0 Hulboj (75.), 2:1 N. Bassauer (85.),
3:1 Jahncke (88.)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Bezirksliga 9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4