Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Vorschau auf den 16. Spieltag: Mir wird schlecht

(04.12.09) Derby – das ist die Zeit im Jahr, in der alle Wahrscheinlichkeiten in der Fußball-Gesetzgebung ins Nichts führen. Das ist die Zeit, in der aus Nachbarn unerbittliche, anzupöbelnde und mit Häme zu versehene Bauer, Tölpel, Asis oder Zecken werden. Es ist die Zeit im Jahr, die fast so schön ist wie die Dorfkirmes, die einem noch einmal ins Bewusstsein ruft, wie schön das Leben ist. Mit gottgegebenem Recht darf man seinen Nachbarn und Arbeitkollegen so richtig schön von der Seite anmachen.

Oder könnt ihr euch vorstellen, dass der TuS Freckenhorst nach Warendorf kommt und aus lauter Nettigkeit einen Gang zurückschaltet. „Mensch, euch geht es auf einem Abstiegsplatz so schlecht, das kann man nicht mit ansehen. Machen wir es doch wie im Hinspiel und teilen uns die Punkte mit einem 2:2-Untentschieden. Da hat doch jeder was von... ach, was! Komm‘, wir lassen euch gewinnen. Ihr habt die Punkte nötiger als wir.“ Ein widerlicher Gedanke!

Was, wenn der VfL Sassenberg mit seinem Tross von Fans im Konvoi die paar Kilometer nach Füchtorf fährt - das Tempo-Limit beachtend – und von den Roten mit offenen Armen empfangen wird: „Mensch, unsere Sassenberger Freunde sind da! Ist das schön euch hier zu haben... und allerherzlichste Glückwünsche zu eurem wirklich tollen Einstand in die Bezirksliga. Endlich seid ihr da mal aus der Kreisliga A rausgekommen. Das gönnen wir euch!“ Und die Sassenberger antworten: „Wir freuen uns auch euch wiederzusehen. Zum Glück hat euer Spielertrainer Helge Bittner im Hinspiel noch den 1:1-Ausgleich mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielt. Wir wären sonst untröstlich gewesen.“ Langsam wird mir schlecht!

Und in Hoetmar? Ja, der wird die Verbindungsstraße Holtrup von der Stadtgrenze zu Sendenhorst mit Blumen bestreut, Kinder stehen am Straßenrand, winken mit Fähnchen, auf denen das Sendenhorster Stadtwappen zu sehen ist und singen fröhliche Lieder. Denn immerhin kommt der liebe Nachbar zum Derby, der das Hinspiel schon mit 1:0 so wundervoll gewonnen hat. Respekt, liebe Sendenhorster, das war Glanzleistung.

Und  bevor ich mir jetzt einen Strick nehme, um einem solchen Szenario zu entgehen, kneife ich mich mal eben. Autsch! Huch, wo bin ich??? Ach, in der Bezirksliga 9. Derby-Zeit. Prima, dann kann ich meinem Nachbarn ja mal wieder mit zehn Metern Anlauf in den Arsch treten. Hurra!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4