Suchbegriff:

Greven gibt sich keine Blöße


Von Tim Menningen

(16.08.14) Der Favorit hat dem Unwetter getrotzt und sich durchgesetzt. In einem schwierigem Spiel bei Gewitter und Platzregen siegte am Freitagabend Greven 09 zuhause gegen die SG Telgte II. Mit 4:0 gewann die Mannschaft von Andrea Balderi.

Nach zerfahrenen Anfangsminuten übernahmen die Nullneuner die Initiative und drückten Telgte hinten rein. Nachdem spielerisch nicht viel vor dem Telgter Tor zusammen lief, musste ein Freistoß für die Führung herhalten. Niklas Houghton flankte mitten in den Sechzehner, und der Ball fand irgendwie den Weg ins Tor der Gäste. Telgte spielte gut mit, vergab jedoch die Chance zum Ausgleich. Somit ging es mit 1:0 für Greven in die Pause.

Greven macht Druck

Nach dem Seitenwechsel machte Greven nun mehr Druck und zwang die Gäste zu Fehlern. SGT-Keeper Oliver Fuhrmann spielte eine Abschlag direkt in den Fuß von Jan Kortevoß, der sich nicht zweimal bitte ließ und zum 2:0 einschob. Die Mannschaft von Jens Rottmann hielt jedoch dagegen und kam immer mal wieder vor das Grevener Tor. Die größte Chance vergab Jonas Allmich. Greven spielte nun seine Feldvorteile aus und kam durch Patrick Fechtel zum 3:0 (57.). Eine Flanke von Marius Schäpermeier verwerte der Stürmer mustergültig. Das 4:0 besorgte Kortevoß durch einen Strafstoß (68.). Fechtel wurde von Julian Stewing im Strafraum zu Fall gebracht und bekam den Elfmeter zugesprochen. Für Stewing war es die letzte Aktion, er musste mit Gelb-Rot vom Platz. Nach dem 4:0 war die Messe auch gelesen. Nachdem nun das Gewitter eingesetzt hatte, waren alle froh, dass das Spiel pünktlich abgepfiffen wurde. 

"Wir haben defensiv heute alles richtig gemacht und dadurch verdient gewonnen", zeigte sich Greven Coach Andrea Balderi zufrieden. Für Telgte hingegen wird es eine schwere Saison. "Greven hat das Spiel verdient gewonnen wir mussten heute leider Lehrgeld bezahlen. Meine Jungs haben heute ordentlich mitgespielt und wir werden unsere Punkte holen, da bin ich mir sicher", gab sich Telgte Trainer Jens Rottmann zuversichtlich.

Greven 09 - SG Telgte II
1:0 Houghton (34.), 2:0 Kortevoß (53.),
3:0 Fechtel (57.), 4:0 Kortevoß (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4