Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Germania überwindet die Durststrecke


(13.02.11) Der letzte Sieg des Tabellenvorletzten Germania Mauritz gelang im Hinspiel gegen den BSV Roxel II. Die lange Durststrecke überwanden die Germanen jetzt und fuhren ausgerechnet gegen den BSV ihren  dritten Saisondreier ein. Das 2:1 schaukelten sie am Ende mit Mann und Maus über die Zeit.

Spielerisch gab es nicht viele Highlights auf der Mauritzer Asche, beide Teams begegneten sich kämpferisch. „Uns war es wichtig, erstmal in die Zweikämpfe zu kommen“, erklärte Roxel-Trainer Thomas Schechtel. Generell gelang das, doch warfen zwei Stellungsfehler bei langen Bällen die Gäste aus der Bahn: Zunächst flankte Mauritz-Neuzugang Matthias Bunzel auf Steffen Mauer, der zum 1:0 traf (23.), zwölf Minuten später bereitete Mauer für Achim Fränzer vor, der zum 2:0-Pausenstand einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem BSV, mehr Druck im Spiel nach vorne aufzubauen. Spätestens nach dem Anschluss durch Sven Kortwinkel, der aus der Distanz traf (61.), rochen die Gäste Lunte. Lukas Schulze-Brook und Chris Schwarze ließen gute Chancen aus, ehe Christian Hester in der Nachspielzeit eine Hundertprozentige vergab, indem er aus einem Meter das leere Tor per Kopf verfehlte. „Von daher“, so fand Mauritz-Coach Dirk Lampe, „war der Sieg schon glücklich für uns.“

Germania Mauritz – BSV Roxel II     2:1 (2:0)

1:0 Mauer (23.), 2:0 Fränzer (35.),
2:1 Kortwinkel (61.)



DEVK
MS-Sport-Depot



Krombacher Pils
Sport Scholarships
Kartenbundesliga.de
Welling - creativ in grün
Schlering - Energie Heizung Umwelt
RA Philipp Hagemann
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Paintball in Roxel
Piening Personal
Malermeister Dirk Lampe
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Elektro Goldmann
Reiseagentur Meimberg
ExKern GmbH & Co.KG
Müller Touristik
albertus design - Mediengestaltung
Kampfsportschule Kempokai
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Natrup Bauunternehmung
Nordenia International AG
Krankengymnastik Georg Janzing