Suchbegriff:

Später Ausgleich rettet den SCN nicht


von Sascha Keirat

(27.03.11) Als Philipp Klumpe in der 83. Minute zum Ausgleich für den SC Nienberge traf, schien ein Punkt für den SC Nienberge gegen den SC Münster 08 II greifbar. Doch er wäre nicht verdient gewesen. Das dachte sich Sebastian Dircks und legte kurz vor Schluss zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste nach. „Wir haben alles richtig gemacht und verdient gewonnen“, fand 08-Trainer Jürgen Surmann.

Besonders im ersten Durchgang brachte der SCN überhaupt nichts auf die Kette, „das war eine Katastrophe, das schlechteste Spiel, das ich seit langem von meiner Mannschaft gesehen habe“, kommentierte Trainer Uwe Pieper. Das Mehr an Ballbesitz brachte dem SCN nichts ein, weil die Nullachter gut verschoben und die Räume eng hielten. Und nach vorne besser arbeiteten: Nach vergebenen Chancen durch Niclas Golla, Patrick Deitmer und Viktor Wolf gelang letzterem nach einem Freistoß die verdiente Führung (26.).

Nach der Pause zeigte sich Nienberge verbessert, zunächst aber ohne gute Offensiv-Szenen. Die Gäste ließen nun etwas nach, weil die Kondition bei vielen Leuten ohne Spielpraxis (Deitmer, Gutacker, Berro) nachließ. Die Partie schien endgültig an die Gäste zu gehen, nachdem SCN-Torwart Christian Greiner wegen Handspiels außerhalb des Strafraums korrekterweise Rot sah (77.). Doch sein Team zeigte Moral, glich aus, ehe Nullacht erneut bei einem Standard zur Stelle war und den eingewechselten Schnapper Simon Tegeler beim Rauslaufen überwand (88.).

SC Nienberge – SC Münster 08 II     1:2 (0:1)

0:1 Wolf (26.), 1:1 Klumpe (83.),
1:2 Dircks (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4