Suchbegriff:

Austrups langer Marsch leitet Ems-Sieg ein

Von Sebastian Klein

(17.04.2011) Die Reserve von GW Amelsbüren zeigte eine gute Leistung. Vieles stimmte, nach den zuletzt dürftigen Auftritten, wieder im Team von GWA-Coach Markus Roski. Vieles, aber nicht das Ergebnis. Der 3:2 (1:1)-Erfolg  von Ems war letzlich auch das verdiente Ergebnis.

"Diese Hektik am Ende war aber völlig unnötig", sagt Ems-Trainer Gerd Busch. "Sowas tut uns an der Seitenlinie gar nicht gut." Denn eigentlich hatte seine Truppe das Spiel nach der Pause unter Kontrolle. Nach 50 Minuten griff sich Stefan Austrup die Kugel und begab sich auf seinen langen Marsch, der erst nach gut 30 Metern endete. Ein Happy-End, denn Austrup bewies das Auge für Mitspieler Marcus Bergmann, der sein Zuspiel per Direktabnahme zum 2:1 verwertete. Die große Möglichkeit zum 3:1 hatte nur wenig später Özcan Büyükarslan. Sein Kopfball klatschte jedoch nur ans Gestänge. Besser machte es Marcus Bruder Thomas Bergmann. Nach einer Flanke behielt der Westbeverner die Ruhe und schloß mit dem Innenrist zum 3:1 (75.) ab.

GWA machte es aber nochmal kurz spannend: Christopher Weiß erkämpfte sich den Ball auf der Außenbahn, spielte das Leder zürück auf Peter Lindenbaum, der abzog und traf (2:3/82.). "Ich war ganz zufrieden", meint Roski vor allem in Bezug auf die erste Hälfte. Dort machte GWA im Mittelfeld gut Druck, erkämpfte sich so häufig den Ball und ging folgerichtig durch Christian Hüske in Front (1:0/16.). Die Führung hielt bis zur 43. Minute: Nach einem Freistoß köpfte Hendrik Schlunz das 1:1 und stellte die Weichen auf Auswärtssieg.

GW Amelsbüren II - Ems Westbevern      2:3 (1:1)

1:0 Hüske (16.), 1:1 H. Schlunz (43.),
1:2 M. Bergmann (50.), 1:3 Th. Bergmann (75.),
2:3 Lindenbaum (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4