Suchbegriff:
Grevens Ahmet Sönmez (r.), hier gegen Daniel Ferber, sorgte mit seinem 2:1 für den Endstand.

Greven schiebt sich auf Rang vier


Von Simon Blümer

(03.06.12) Mit gesenktem Blick schlich Ali Soltani, Trainer der FC Münster 05, das Spielfeld entlang. Zuvor hatte sein Team eine 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den SC Greven 09 hinnehmen müssen, die so nicht hätte sein müssen.

Die Nullfünfer verteidigten über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gegen eine Grevener Elf, die anfangs mehr vom Spiel hatte. Schon in der zweiten Minute hatte Patrick Fechtel die Führung auf dem Fuß, doch Nullfünf-Kapitän Martin Reckermann blockte seinen Schuss aus kurzer Distanz in höchster Not. Doch je mehr Minuten verstrichen, desto mutiger spielten die Gastgeber. Besonders Soulaimane Jassab störte früh, eroberte sich viele Bälle und war ein permanenter Gefahrenherd im Sechzehner der Gäste. In der 32. Minute bestrafte der technisch versierte Angreifer einen schlimmen Fehlpass von Grevens Sebastian Sterthaus und traf nach tollem Sprint zum  1:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Mannschaften zunächst. Bis auf viele kleine Fouls und etliche Spielunterbrechungen passierte spielerisch nur wenig. Ab Mitte des zweiten Durchgangs drehten dann auf einmal die SC-Kicker auf. Eine Bogenlampe von Luca Jungfermann fand statt einen Abnehmer den direkten Weg über den Kopf von 05-Keeper Johannes Wellschmiedt (eigentlich Feldspieler) ins Tor. Wie beflügelt vom Ausgleich, kämpften sich die Grevener wieder in die Partie. Die Mühen wurden belohnt, als SC-Routinier Ahmet Sönmez eine Traumflanke von Jungfermann zum 1:2-Endstand nutzte (78.).

Trotz der maximalen Punkteausbeute war 09-Coach Roland Jungfermann nicht ganz zufrieden mit seiner Truppe: "Vor allem in der ersten Hälfte haben wir kaum den Abschluss gesucht und kamen nicht gegen die Defensive an. Trotzdem war der Sieg gegen einen technisch starken Gegner verdient." Der Miene von FC-Trainer Soltani war der Nachmittag nach der Niederlage gelaufen: "Ich weiß nicht, warum wir in der zweiten Hälfte auf einmal so einbrechen. Aber in der Summe muss man sagen, dass wir eine Supersaison gespielt haben." Und beim Gedanken an die Tabelle - die Nullfünfer sind derzeit Neunter - erhellte sich Soltanis Gesicht wieder, wenn auch nur für einen Moment. So schlimm war´s dann wohl doch nicht.

FC Münster 05 - SC Greven 09     1:2 (1:0)
1:0 Jassab (32.), 1:1 Jungfermann (68.),
1:2 Sönmez (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4