Suchbegriff:

ESV stürzt Nienberge ans Tabellenende



Von Rebecca Bracht

(14.10.12) An der Nienberger Feldstiege fuhr der ESV seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison ein und ist erstmal raus aus dem Tabellenkeller. Nienberge hingegen ist nach dem 1:2 (1:1) Letzter.

Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie in diesem Kellerduell unbedingt punkten wollten und starteten schwungvoll in die Partie. Bereits nach fünf Minuten geriet dann aber der SCN ins Hintertreffen. Nach einem Abwehrfehler von Lukas Nüssing landete der Ball direkt vor den Füßen von ESV-Stürmer Jürgen Nordhoff, der das Geschenk dankbar annahm und ohne weitere Schwierigkeiten die Führung erzielte.

Im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen, an denen der SC Nienberge nach einem Rückstand völlig aus dem Tritt geriet, zeigte die Truppe nach dem Gegentreffer Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und kam gleich zu mehreren Möglichkeiten durch Mark-Andre Weber (11./21./23.). In der Defensive aber stand das Team von Trainer Uwe Pieper unsicher und leistete sich mit unter grobe Fehler in der Verteidigung. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehenswertes, umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.

In der 31. Minute drückte Nico Hergemöller den Ball nach einer Flanke wohl per Kopf über die Torlinie, als Sebastian Lehnert den Ball aber von er dieser kratzte, gab der Schiedsrichter das Tor  nicht, dabei hätte das der Ausgleich sein müssen. Nach einer langen Pause wegen der schweren Verletzng von ESVer Marten Hundeshagen war der Gastgeber weiter am Drücker und machte richtig Druck. So war es erneut ein Abwehrfehler, der zu einem weiteren Tor, diesmal durch Romano Severin, führte (42.).

Lehnert überrascht Leusing aus der Distanz

Nach dem Wechsel spielten fast ausschließlich die Nienberger, Chancen für den ESV ergaben sich zumeist nur nach Fehlern der zu sorglos spielenden Gastgeber. Der ESV hingegen konnte von Glück sagen, dass die Mannschaft vom SCN seine Chancen nicht zu nutzen wusste und man weiterhin einen Punkt verbuchen konnte. In der 84. Minute entscheid dann aber ein krasser Torwartfehler von Timo Leusing die Partie. Der Nienberger Schlussmann reagiert auf einen von Sebastian Lehnert geschlagenen Ball aus etwa 35 Metern nicht, sodass dieser für die überraschende Führung der Gäste und den Endstand sorgte.

Uwe Pieper: "Es bleibt wie in den Wochen zuvor. Es läuft für uns überhaupt nicht. Die Jungs geben ihr Bestes, werden aber nicht belohnt. Jetzt sind wir Tabellenletzter und müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten." ESV-Coach Ralf Speer: "Wir haben natürlich etwas glücklich hier drei Punkte geholt, doch die waren für uns enorm wichtig."

SC Nienberge - ESV Münster     1:2 (1:1)
0:1 Nordhoff (6.), 1:1 Severin (42.),
1:2 Lehnert (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (173 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4