Suchbegriff:
Damian Stanke tritt mit seiner Westfalia beim Spitzenreiter an.

Anschwitzen: Stanke will „Gas geben ohne Ende“


Von Sascha Keirat

(03.04.14) Westfalia Kinderhaus II hat am Wochenende eine Herkules-Aufgabe zu bewältigen. Zu Gast beim 1. FC Gievenbeck II hat der Ligazweite die Chance, das Titelrennen vielleicht doch noch ein bisschen spannend zu machen. Es besteht allerdings auch die Gefahr, mit einer Niederlage gleich von drei Verfolgern in der Tabelle überholt zu werden. Albachten, Aasee und Greven sind in Lauerstellung. Doch das treibt Westfalia-Kapitän Damian Stanke keine Sorgenfalten auf die Stirn. Auch nicht die Herausforderung von Heimspiel-online zum Tippduell vor dem 21. Spieltag. Kein Wunder, zuletzt hagelte es Niederlagen fürs Heimspiel. Vergangene Woche setzte sich Grevens Niklaas Houghton hauchdünn mit 9:8 durch.   

Wacker Mecklenbeck II – TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Egelshove)
Bei den Wackeranern gab es unter der Woche einiges aufzuarbeiten. Der blutleere Auftritt in Altenberge führte zur bislang höchsten Saisonniederlage. Beim 1:5 am Großen Berg holte sich zudem Philipp Rövekamp die Rote Karte ab, was der Personallage alles andere als zuträglich ist. Die Hiltruper haben kadermäßig mehr Möglichkeiten, stehen aber nach dem 0:2 gegen Reckenfeld unter Druck, nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Hiltrup
Damian Stanke: „Wacker ist bekannt für viele Unentschieden, ich sage, auch diesmal wird es eins. 2:2.“
Heimspiel-Tipp: Die Hiltruper bringen ihre PS auf den Platz und nehmen ein 3:1 mit. 

1. FC Gievenbeck II – Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 13 Uhr, Gievenbecker Weg)
Vergangene Woche vergrößerten die Gievenbecker mit einer starken Vorstellung den Abstand zu BW Aasee (5:0), selbiges haben sie nun mit den Kinderhausern vor. Die unterlagen daheim gegen Amelsbüren (0:2) und ließen dabei in den Augen von Trainer Steven Paton die nötige Bissigkeit vermissen. Der Coach war sich aber schon nach der Partie „sicher, dass die Motivation gegen Gievenbeck wieder eine ganz andere sein wird“.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Damian Stanke: „Wenn ich nicht für uns tippe, gibt’s Ärger von der Mannschaft. Aber ich bin mir auch sicher, dass wir Gas geben ohne Ende und 2:1 gewinnen.“
Heimspiel-Tipp: Der Spitzenreiter ist zu stabil für eine Überraschung – 2:0.

GW Amelsbüren – 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Befreiende Wirkung hatte das 2:0 in Kinderhaus für die geschundene Amelsbürener Seele. Gegen das Tabellenschlusslicht will die Elf vom Häpper nun den nächsten Schritt nach oben machen. Doch die Aufgabe erscheint derzeit deutlich schwerer als noch in der Hinrunde. Mecklenbeck holte in diesem Jahr schon sieben Punkte, das sind drei mehr als in der gesamten Hinserie.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für GWA
Damian Stanke: „Amelsbüren hat uns ja gerade geschlagen. Die müssen noch was tun, um unten raus zu kommen. Ich denke, sie gewinnen 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Der FCM ärgert auch die Grün-Weißen – 1:1.

Marathon Münster – BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr, Wienburgstraße)
Das Duell der beiden Aufsteiger war im Hinspiel eine klare Angelegenheit für die Männer vom Aasee. Auch das Gesamtbild dieser Saison weist die Blau-Weißen als klaren Favoriten aus, auch wenn sie zuletzt deutlich gegen Gievenbeck verloren (0:5). Marathon steckt – vor allem aufgrund vieler fehlender Leistungsträger – im Formtief, verlor all seine Spiele in diesem Jahr.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:1 für Aasee
Damian Stanke: „Aasee hat letzte Woche zwar hoch verloren, aber die fangen sich wieder – 1:3.“
Heimspiel-Tipp: Auf Rasen bekommt BWA leichte Probleme, gewinnt aber knapp mit 2:1.“

SC Reckenfeld – FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Beide Teams trainierten unter der Woche mit dem wohltuenden Gefühl eines Sieges im Rücken. Die Reckenfelder dürften sich daran schon gewöhnt haben, aus allen drei Partien des Jahres nahmen sie einen Dreier mit und sind auf Platz acht vorgedrungen. Nullfünf bejubelte zuletzt mit dem 3:1 über Marathon den ersten Sieg seit Mitte Oktober. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Damian Stanke: „Ich denke, Reckenfeld wird das zu Hause gewinnen. 2:0.“
Heimspiel-Tipp: Der SCR behält seine starke Form bei – 3:1.

ESV Münster – TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr, Grevener Straße)
Vom Potenzial her ist der ESV sicher keine zwölf Punkte und sieben Tabellenplätze schlechter als der TuS. Doch im Vergleich zu den Eisenbahnern schafft es Altenberge, auch mal enge Spiele für sich zu entscheiden. Oder auch mal einen Kantersieg rauszuhauen. Das gelang der Elf von Ernst Sybon nicht nur letzten Sonntag gegen Wacker II (5:1), sondern auch im Hinspiel gegen den ESV. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Altenberge
Damian Stanke: „Der ESV ist immer für eine Überraschung gut – ich tippe 2:1.“
Heimspiel-Tipp: Eine offensiv geführte Partie endet unentschieden – 2:2.

Concordia Albachten – BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr, Hohe Geist)
Weniger als sechs Kilometer liegen zwischen den beiden Anlagen der West-Rivalen. In der Tabelle trennen sie sechs Punkte und sechs Plätze. Die Roxeler könnten sich mit einem Sieg wieder voll ins Rennen um die Qualiränge einschalten. In Albachten finden sie einen Gegner vor, der sich unbedingt für die 0:6-Pleite in Greven revanchieren möchte, aber weiterhin nur begrenzte personelle Möglichkeiten hat.   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Albachten
Damian Stanke: „Ich tippe 3:1 auf Albachten, hoffe aber, dass das nicht passiert. Für uns wäre es jedenfalls besser.“
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Derby mit fünf Toren – 3:2 für die Concorden.

SC Nienberge – SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr, Feldstiege)
Diese Begegnung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Klassiker der Kreisliga A1 entwickelt. Auch am Sonntag dürfte keinem der beiden Teams die Motivation fehlen. Für die Nienberger (Platz 6) auf der einen Seite geht es darum, endlich wieder in die Spur zu finden. Der Start ins Spieljahr ist mit drei Niederlagen - zuletzt gab’s ein 2:3 bei Schlusslicht Mecklenbeck - komplett misslungen. Greven auf der anderen Seite fuhr sieben von neun möglichen Zählern ein, feierte am Sonntag gegen Albachten Schützenfest (6:0) und ließ den SCN in der Tabelle hinter sich. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Nienberge
Damian Stanke: „Das wird spannend. Nienberge ist zwar nicht so gut drauf, aber ich glaube trotzdem, sie holen ein 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Die Grevener legen nach und gewinnen 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4