Suchbegriff:

Banach sichert Concorden einen späten Punkt


Von Sascha Keirat

(27.04.14) Genau wie im Hinspiel sicherte sich Concordia Albachten erst spät einen Zähler gegen Wacker Mecklenbeck II. Nachdem die Gäste einen 0:2-Rückstand umgedreht hatten, traf Danny Banach spät zum 3:3 (1:0)-Endstand.

Im ersten Durchgang dominierten die Gastgeber das Geschehen, erspielte sich schnell gute Möglichkeiten. Matthias Maschek hatte schon zwei davon gegen den Pfosten bzw. die Latte gesetzt (2./3.), ehe ihm nach Pass von Abdel Mouakit das 1:0 gelang (16.). Mecklenbeck berappelte sich erst Mitte der ersten Hälfte, ohne aber für ein Tor infrage zu kommen.

Aus 35 Metern in den Giebel

Auch nach dem Seitenwechsel standen die Zeichen auf Concorden-Sieg. Erst Recht, als Banach einen 35-Meter-Schuss traumhaft zum 2:0 in den Giebel des Wacker-Tores setzte (49.). „Danach dachten die Jungs wohl, dass ihnen nichts mehr passieren kann“, beobachtete Albachten-Trainer Simo Sroub eine gewisse Zufriedenheit. Das bestrafte Wacker. Justus Arnhold köpfte nach einer Ecke zum 1:2 ein (59.), nur drei Minuten später traf Julian Sandner nach Zuckerpass von Arnhold zum Ausgleich. Die Concorden kamen danach zwar wieder besser zurecht, doch nutzte Sandner einen Querpass von Daniel Schwinning zum 3:2 (75.).

Die Partie war auf den Kopf gestellt, letztlich musste Albachten zufrieden sein, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Dafür sorgte in der letzten gefährlichen Aktion des Spiels erneut Banach, dessen Freistoß aus 25 Metern abgefälscht den Weg ins Netz fand (89.). Wackers Sebastian Klute konnte trotz der zwischenzeitlichen Führung gut mit dem Ausgang leben: „In Albachten muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir sind jetzt seit vier Spielen unbesiegt, das war uns wichtig.“  

Concordia Albachten – Wacker Mecklenbeck II     3:3 (1:0)
1:0 Maschek (16.), 2:0 Banach (49.),
2:1 Arnhold (59.), 2:2 Sandner (62.),
2:3 Sandner (75.), 3:3 Banach (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4