Suchbegriff:

Telgte kontrolliert - Sendenhorst "zu grün"


Von Robert Wojtasik

(04.11.12) Sendenhorsts makellose Heimserie ist gerissen. Gegen die SG Telgte unterlag das Team von Trainer Matthias Greifenberg nach zuvor fünf Siegen auf eigenem Platz mit 1:2 (0:1). "Ich hätte dieses Spiel gerne auf Video", sagte Greifenberg, "hoffentlich können wir aber auch so unsere Lehren daraus ziehen."

Denn in einer Sache zeigte sich, dass die Sendenhorster Mannschaft teilweise noch "zu grün" (Greifenberg) ist. Etliche Spieler haderten immer wieder mit Entscheidungen des Unparteiischen, wodurch die Konzentration letztlich flöten ging. Telgte hielt sich dahingehend zurück - die frühe Führung durch einen 30-Meter-Flatterball von Mazen Reda (9.) spielte den Gästen aber auch in die Karten.

Telgte agierte in Sendenhorst etwas zurückgezogener als sonst und war erstmal darauf bedacht, hinten sicher zu stehen, gut zu verschieben und kontrollierte Angriffe aufzubauen. "Das hat sehr gut geklappt", lobte Trainer Andreas Strump, "wir haben wenig zugelassen und überlegt nach vorne kombiniert."

Kaum Torchancen

So kamen die Sendenhorster über den gesamten Spielverlauf nicht zu richtig zwingenden Torchancen. Weil sich die Partie die meiste Zeit über im Mittelfeld abspielte und von vielen Zweikämpfen geprägt war, ergaben sich aber auch für die Gäste kaum richtig gute Möglichkeiten.  Einen Konter setzten die Telgter dann aber doch. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Klaus Ketteler nach feiner Einzelaktion zum 2:0.

Nun ging Sendenhorst noch mal in die Offensive. Stefan Nordhoff nahm es im Strafraum mit zwei Gegenspielern auf, Telgtes Baris Cevik stellte sich dabei etwas ungeschickt an und foulte den SG-Stürmer. Philipp Haske sorgte vom Punkt für den Sendenhorster Anschlusstreffer (79.). Für mehr reichte es aber nicht mehr.

"Da muss man drüber stehen", bezog sich Greifenberg noch mal auf die Diskussionen mit dem Schiedsrichter, "dadurch haben uns wichtige Prozente gefehlt, das hat Telgte besser gemacht." Strump lobte neben der Defensivarbeit auch die Einstellung seiner Elf an diesem Tag: "In einer kampfbetonten Partie haben wir kämpferisch überzeugt."

SG Sendenhorst - SG Telgte II     1:2 (0:1)
0:1 Reda (9.), 0:2 Ketteler (75.),
1:2 Haske (79./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4