Suchbegriff:
Sechser unter sich: Sassenbergs Stefan Wortmann (l.) und Jahja Raed

Hiltrups Mini-Serie hält an


Von Robert Wojtasik

(05.05.13) Die Mini-Serie des TuS Hiltrup II hat auch nach dem Spiel gegen den VfL Sassenberg weiter Bestand. Durch das 3:3 (1:1) ist Hiltrup nun seit drei Spielen ohne Niederlage. Der VfL erlitt dagegen einen Dämpfer im Titelkampf.

Tobias Brand brachte die Gäste mit einem 22-Meter-Sonntagsschuss in Führung (23.) - es entstand der Eindruck, als laufe alles standesgemäß. Der Favorit führte, Hiltrup ließ früh die Köpfe hängen. Aus dem Nichts fiel dann der etwas glückliche Ausgleich: Thomas Kleinert zog einfach mal ab, VfL-Schlussmann Julian Reher ließ den eigentlich ungefährlichen Schuss durchflutschen (40.).

Auch im zweiten Durchgang erwischte Sassenberg den besseren Start: Wieder war es Brand, der seine Farben ein zweites Mal in Führung brachte (61.). Anschließend aber wurden die Gäste hinten immer offener. Das Umschaltspiel klappte nicht mehr, die defensive Ordnung war futsch. Alejandro Gomez drehte die Partie mit zwei Treffern binnen fünf Minuten zugunsten der Hiltruper (65./70.), die dann aber der VfL-Schlussoffensive nicht ganz gewachsen waren und in der 76. Minute schließlich den Treffer zum 3:3-Endstand hinnehmen mussten: Daniel Langlitz hatte sich mit reichlich Tempo mehrerer Gegenspieler entledigt und abgeschlossen.

"Das war ein weiterer wichtiger Punkt, den wir nun gegen Wolbeck vergolden müssen", sagte Hiltrups Trainer Lars Hansen. Sassenbergs Co-Trainer Marco Ruhe, der sich die Tabelle eigentlich erst wieder nach dem Spiel gegen Telgte II in anderthalb Wochen angucken wollte, ärgerte sich über das Unentschieden: "Das war unnötig, hinten war plötzlich die Ordnung weg, obwohl wir wussten, dass Hiltrup auf Konter lauern würde."

TuS Hiltrup II - VfL Sassenberg     3:3 (1:1)
0:1 Brand (23.), 1:1 T. Kleinert (40.),
1:2 Brand (61.), 2:2 Gomez (65.),
3:2 Gomez (70.), 3:3 Langlitz (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4