Suchbegriff:
Hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Marcel Stafflage will unbedingt das Heimspiel-Abo gewinnen...und mit Freckenhorst aufsteigen.

Anschwitzen: Stafflage mag's spannend


Von Robert Wojtasik

(02.05.13) Zum Glück ist die Kreisliga A2 nicht die Kreisliga A1. Dort stehen Meister (TSV Handorf) und Absteiger (GS Hohenholte) zwar noch nicht rechnerisch fest, aber mal ehrlich: da passiert doch eh nichts mehr. Hier in der A2 ist es spätestens seit dem letzten Wochenende wieder so richtig spannend - oben in der Tabelle genauso wie unten. Irgendwann zu Beginn der Rückrunde prophezeite Hoetmars Trainer Friddy Hofene mal, die Meisterschaft werde erst am allerletzten Spieltag entschieden. Wir hoffen's - während Marcel Stafflage hofft, dass er mit dem TuS Freckenhorst dann auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg der Bezirksliga mitreden kann. Er hat's halt gerne spannend...

TuS Hiltrup II - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Hiltrup blieb zuletzt gegen Sendenhorst und Füchtorf immerhin zweimal hintereinander ohne Niederlage. So richig helfen würde im Abstiegskampf mal wieder ein Dreier. Dass der nun ausgerechnet gegen den VfL Sassenberg gelingt, ist nüchtern betrachtet erst mal reichlich unwahrscheinlich. Die Gäste sind haben die letzten vier Partien gewonnen und sind dank des Ausrutschers von Rinkerode motivierter denn je.
Hinspiel: 3:2 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Der VfL ist durch das knappe Hinspielergebnis gewarnt und riskiert nicht zu viel - 2:0-Auswärtssieg.
M. Stafflage: "Sassenberg wird klar und deutlich gewinnen. Die sind gut drauf und ich halte sie für die stärkste Mannschaft im Titelkampf - 0:3.

SG Sendenhorst - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
Die SG macht derzeit ihre schwierigste Phase in dieser Spielzeit durch. Personell vor allem auf den Offensivpositionen stark geschwächt verlor die Mannschaft von Matthias Greifenberg in der Rückserie schon viermal - und damit nach sieben Spielen schon so oft, wie in der gesamten Hinrunde. Das andere Extrem ist am Sonntag zu Gast: Spätestens seit dem Coup gegen Rinkerode platzt Westbevern vor Selbstvertrauen. Der Abstieg ist unter normalen Umständen kein Thema mehr. Ralf Hohmanns Truppe kann nun in aller Ruhe die Auswärtsbilanz weiter aufpolieren.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel werden die Punkte geteilt - 1:1.
M. Stafflage: "Westbevern war gegen uns relativ harmlos. Insgesamt ist das so ein Unentschieden-Ding, kann auch sein, dass Sendenhorst knapp gewinnt. Ich sag' mal 1:0."

SC Füchtorf - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße)
Der Gastgeber bleibt vom Pech verfolgt. Gegen Hiltrup verletzte sich Patrick Grud, sodass die derzeit ohnehin knapp besetzte Offensivabteilung der Mannschaft von Jörg Sprehe weiter ausgedünnt wurde. Wolbeck schaffte gegen Sendenhorst den dringend benötigten Befreiungsschlag. Mit jetzt 26 Punkten sollte es sich mit den letzten Abstiegssorgen erledigt haben.
Hinspiel: 2:1 für Wolbeck
Heimspiel-Tipp: Beide mühen sich zu einem 1:1.
M. Stafflage: "Füchtorf gewinnt mal wieder - 2:0."

TSV Ostenfelde - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Im Sportpark)
Das Kellerduell gegen Beelen verlor der TSV am Sonntag. Zum Auftakt des harten Restprogramms trifft das Liga-Schlusslicht nun auf den Tabellenzweiten aus Hoetmar. Dort steht der Trainer am Rand, der Ostenfelde 2010 zum A-Liga-Aufstieg führte. Mit dem SCH peilt Friddy Hofene nun den nächsten Aufstieg an, da gibt's für 90 Minuten am Sonntag keine Geschenke unter alten Bekannten.
Hinspiel: 4:1 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: Wie gesagt, keine Geschenke - 0:4.
M. Stafflage: "Klares Ding für Hoetmar - 0:2."

TuS Freckenhorst - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Feidiekstraße)
Die Freude über den späten Ausgleich gegen Ostbevern, der Freckenhorst am vergangenen Spieltag immerhin noch einen Punkt sicherte, währte nur kurz. Vielmehr überwog der Ärger - erst recht nach der Pleite des SV Rinkerode -  über die eigene schwache Leistung in der Anfangsphase. "Als ob alle am Abend vorher getrunken hätten", beschrieb Stafflage die ersten Minuten, nach denen der TuS schon 0:2 hinten lag. Die Gäste aus Telgte hatten spielfrei, der letzte Auftritt liegt bald zwei Wochen zurück. Beim 6:1 in Ostenfelde machte die SG-Reserve nach zuvor sehr schwachen Auftritten wieder vieles richtig. Trainer Andreas Strump kann am Sonntag am Feidiek schon mal seine zukünftige Mannschaft unter die Lupe nehmen.
Hinspiel: 2:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst bleibt dran - 3:1.
M. Stafflage: "Oha, gegen unseren zukünftigen Trainer. Ich war im Hinspiel nicht dabei, hab' mir aber sagen lassen, dass Telgte taktisch vielleicht noch etwas besser was als Westkirchen. Das wird ein hartes Spiel, wir werden nicht wie gegen Ostbevern die Anfangsphase verpennen, sondern direkt Gas geben - 2:1.

GW Westkirchen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Warendorfer Straße)
Anders als der Kontrahent aus Freckenhorst war Ostbeverns Trainer Michael Schwenniger angetan von der Leistung seiner Jungs beim 3:3, lobte Einstellung und Laufbereitschaft. Diese Tugenden werden auch in Westkirchen wieder gefordert sein. Die Grün-Weißen sind in der Rückrunde weiter ungeschlagen und wollen mindestens den fünften Rang verteidigen.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Westkirchen schüttelt den Verfolger vorerst ab - 3:2.
M. Stafflage: "Westkirchen ist mitunter die spielstärkste Mannschaft der Liga und taktisch sehr gut geschult. Ich glaube nicht, dass Ostbevern an die Leistung gegen uns anknüpfen kann - 2:0."

SV Rinkerode - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr, Im Breul)
Selbst schuld, abhaken, weitermachen. In etwa so fasste Rinkerodes Trainer Sven Kleine-Wilke die überraschende Niederlage in Westbevern am vergangenen Wochenende zusammen. Passiert ist ja auch erst mal nichts, der SVR ist weiter Erster, aber das Verfolgertrio ist dem Aufsteiger auf die Pelle gerückt. Das Spiel von Münster 08 II gegen Westkirchen fiel aus, weil Öffnet internen Link im aktuellen Fensterkein Schiedsrichter erschien. Mit nunmehr drei Nachholspielen im Terminkalender sind die Kanalkicker auf Rang zwölf gerutscht.
Hinspiel: 3:1 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Nullacht erkämpft sich ein Unentschieden - 2:2.
M. Stafflage: "Ich möchte es ja spannend haben, das wird ein 1:2."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4