Suchbegriff:
Concordias Justus Nübel (l.) verfolgt Tobias Riedmiller.

Sieg im Abstiegsgipfel: Schapdetten atmet auf


Von Robert Wojtasik

(14.05.13) Fortuna Schapdetten hat im Abstiegskampf nachgelegt. Drei Tage nach dem Sieg gegen BW Aasee II ließ die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Heinrich am Sonntag ein 2:1 (0:1) im Abstiegsgipfel bei Concordia Albachten II folgen.

Fortuna-Joker Frank Held machte seinem Nachnamen alle Ehre und erzielte in der Schlussminute den entscheidenden Treffer zum 2:1. Der Sieg sei schon irgendwo verdient gewesen, sagte Heinrich, "wenn man aber erst so spät trifft, ist es natürlich auch immer etwas glücklich". Nach dem zweiten Sieg binnen vier Tagen atmet die Fortuna im Rennen um den Klassenerhalt auf. In Albachten herrscht dagegen Tristesse. Aus eigener Kraft kann das Team von Trainer Michael Overwaul den Liga-Verbleib nun nicht mehr schaffen.

Dabei hatten die Gastgeber auf dem eigenen Ascheplatz noch den besseren Start erwischt. Nach einem Foul von Schapdettens Jan Gerlach an Justus Nübel brachte Abdelali Boussouf die Concorden nach einer halben Stunde vom Punkt in Führung. Zumnindes eine der folgenden Albachtener Torchancen, wenngleich nicht wirklich zwingend, könne " man aber schon mal machen", meinte Overwaul. Bis zur Pause blieb's bei der knappen Führung.

Für's erste Highlight des zweiten Durchgangs sorgte dann Fortunas Christopher Muck. Der Volley des Fortuna-Kapitäns aus gut 20 Metern landete genau im Knick (48.). "Bei unserem Pech gerade fallen solche Dinger halt immer rein", seufzte Overwaul. Die Gäste schöpften neues Selbstvertrauen und boten eine deutlich bessere zweite Halbzeit, die Held mit seinem Last-Minute-Treffer schließlich krönte. "Überlebenswichtig" seien die sechs Punkte zuletzt gewesen, sagte Heinrich.

Concordia Albachten - Fortuna Schapdetten     1:2 (1:0)
1:0 Boussouf (30./FE), 1:1 Muck (48.),
1:2 Held (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4