Suchbegriff:
Nur zu Beginn der Partie wirkte die BSV-Defensive zeitweise etwas orientierungslos.
Amelsbürens Falk Bußmann (r.) und Ostbeverns Karsten Boss (l.) kämpfen um das Leder

Ostbevern setzt ein Zeichen


Von Till Meyer

(22.02.15) Überraschend deutliches Ergebnis in Amelsbüren: Der BSV Ostbevern untermauerte mit einem 4:0-Auswärtssieg (3:0) seine Aufstiegsambitionen und lässt GW Amelsbüren im grauen Mittelmaß der Liga stagnieren. Dabei hatte BSV-Angreifer Stefan Hollman mit seinen Saisontoren 12, 13 und 14 großen Anteil am Erfolg seines Teams. Die Protagonisten der Schlüsselszene dieses Spiels waren jedoch andere: Amelsbürens Andreas Heckmann und Ostbeverns Torwart Fabian Dertenkötter.

Es läuft die 26. Spielminute und Ostbevern ist bereits mit 2:0 in Führung (1:0/2:0 Stefan Hollmann 15./18.), als Schiedsrichter Stefan Lange auf den Punkt zeigt. Elfmeter für Amelsbüren und die Chance zu verkürzen. Andreas Heckmann legt sich den Ball zurecht, läuft an und verschießt. BSV-Keeper Dertenkötter war nach rechts unten abgetaucht und parierte glänzend.

Ein Elfmeter als Kasus-Knacktus

"Das war schon der Knackpunkt im Spiel", sagte Amelsbürens spielender Co-Trainer Volker Geister und fügte hinzu: "Wir haben letztlich aber völlig verdient verloren." Ostbeverns Trainer Sven Frommer schlug in dieselbe Kerbe: "Wir standen zu Beginn auf wackeligen Beinen, aber unser starker Torwart hat uns gerettet".

Insgesamt aber war Ostbevern über die gesamte Spielzeit das bessere und aktivere Team und hätte den Sieg noch deutlicher gestalten können. "Wir hätten noch mehr machen können", gab Frommer an und verwies auf die Vielzahl der liegen gelassenen Chancen. Den 3:0-Halbzeitstand besorgte in der 33. Minute erneut Hollmann.

Einsicht und die Hoffnung auf Patzer

Die zweite Hälfte war insgesamt nicht mehr so temporeich und durch viel Mittelfeldgeplänkel geprägt. Auch einige kleinere Nickeligkeiten kamen hinzu. Amelsbüren entwickelte aus dem Spiel heraus nahezu keine Torgefahr und war lediglich über Standardsituationen gefährlich. "Wir waren physisch präsenter und standen gut", bilanzierte Frommer.

Das 4:0 fiel in der 67. Minute. Patrick Rockhoff erzielte nach feiner Kombination den letzten Treffer des Tages. "Für uns war das Spiel ein guter Gradmesser, aber Ostbevern ist von den Einzelspielern eben besser besetzt", gestand Geister nach dem Spiel ein und fügte hinzu: "Nach oben wird wohl nichts mehr gehen, aber wir wollen uns spielerisch verbessern und noch möglichst viele Spiele gewinnen".

Frommer war verständlicherweise sehr zufrieden mit Spiel seiner Mannschaft und schielt auf den vierten Tabellenplatz. "Die ersten drei sind eigentlich eh weg, aber wir sind da, sollte jemand patzen". Sein Team festigt mit nunmehr 36 Punkten den fünften Tabellenplatz und und bleibt in Schlagdistanz zu den "sicheren" Aufstiegsplätzen.

GW Amelsbüren - BSV Ostbevern     0:4 (0:3)
0:1 Hollmann (15.), 0:2 Hollmann (18.),
0:3 Hollmann (33.), 0:4 Rockhoff (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4