Suchbegriff:

Greifenberg zieht die richtigen Schlüsse


Von Gerrit Gerwing

(25.08.14) Am vergangenen Mittwoch startete der SC Everswinkel mit einer 0:4-Heimniederlage gegen Beelen in die Saison. Die deutliche Pleite analysierte Trainer Matthias Greifenberg aber richtig, denn gegen die Reserve vom SV Mauritz 06 gewann seine Mannschaft mit 4:1 (1:1).

"Aus dem Beelen Spiel haben wir wichtige Erkenntnise gewonnen. Diese, und die veränderte Startelf, haben uns dann gegen Mauritz die erste Punkte beschert", freute sich Greifenberg über den Sieg. Neu in die Startformation rückten Mamadou Bah, Philipp Korn und Frederick Isselhorst. Mit der qualitativen Aufwertung und einer guten Portion Selbstbewusstsein empfing Everswinkel die Mauritzer.

Everswinkel spielte befreit auf und hatte den Gast gerade in der Anfangsphase gut im Griff. Erste Chancen durch Bah, Mario Rossien, Korn oder Jahir Rama wurden jedoch vergeben. Nach einer Ecke erzielte Rossien dann in der 22. Minute die mittlerweile überfällige Führung. "Wir haben da ja fast ums Gegentor gebettelt", meinte SVM-Trainer Berry Atalan. Zwar erzielte Farok Atalan nach einem Freistoß den 1:1-Halbzeitstand (43.), dieser diente den Hausherren jedoch nur als zusätzliche Motivation.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Tom Kruse im Strafraum von Niko Karaula gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Bah zur erneuten Führung (52.). Zehn Minuten später stellte Niklas Winkelkötter dann mit seinem Tor zum 3:1 die Weichen endgültig auf Sieg (64.). Ein erneutes Foul von Karaula hatte dann noch einen weiteren Elfer zur Folge, den Bah erneut sicher verwandelte (89.). Für Karaula war damit die Partie auch gelaufen, mit Gelb-Rot verließ er den Platz.

"Everswinkel hat ordentlich was drauf", musste Atalan eingestehen, der die Felle seine Elf nach dem 1:3 davon schwimmen sah. Auf der Gegenseite freute sich Greifenberg, dass seine junge Mannschaft in der kurzen Zeit eine gute Entwicklung zeigte. "Doch wir müssen Schritt für Schritt planen", fügte der Coach hinzu.

SC Everswinkel - SV Mauritz 06 II      4:1 (1:1)
1:0 Rossien (22.), 1:1 Atalan (43.),
2:1 Bah (52./FE), 3:1 Winkelkötter (64.),
4:1 Bah (89./FE)
Gelb-Rot: Karaula (89./Mauritz II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4