Suchbegriff:

Everswinkel zittert sich ins Ziel


Von Robert Wojtasik

(18.05.15) Mit Ach und Krach haben zehn Everswinkeler am Sonntag ein 3:2 (2:0) gegen RW Milte ins Ziel gebracht. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", sagte Trainer Dirk Münstermann. "Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können."

Nach der frühen Führung durch Mirco Hentschel (11.) ließen es die Gastgeber etwas zu gemächlich angehen. "Gutes Wetter, schnelles Tor, da wollten die Jungs sich offenbar einen ruhigen Nachmittag machen", so Münstermann. Das nutzten die Milter und übernahmen das Kommando, ließen aber auch viele sehr, sehr gute Torchancen aus.  

"Das waren sechs Hundertprozentige", zählte Milte-Trainer Volker Hoffmann auf. "Teilweise war der Keeper schon geschlagen und wir treffen das leere Tor nicht. Man hätte uns den Ball wahrscheinlich auf die Linie legen können und wir wären im Boden hängen geblieben oder so. Das Tor war vernagelt."

Das sollte sich rächen, denn als der SCE allmählich wieder zurück im Spiel war, legte Hendrik Kindermann prompt das zweite Tor nach (39.).

Rama sieht Rot

Auch nach dem Wechsel hatte Everswinkel die Sache zunächst ieinigermaßen im Griff, schwächte sich nach einer Stunde aber selbst: Jahir Rama wurde von Nino Zimmermann gefoult und bekam auch den Freistoß, konnte es aber nicht lassen, dem Milter nochmal die Meinung zu geigen und dabei einen Kopfstoß anzudeuten. "Das kann man so sehen, einfach eine dämliche Aktion", sagte Münstermann.

Nur eine Minute später machte Philipp Korn das 3:0 für zehn Everswinkeler, die anschließend das Fußballspielen aber einstellten, wie es immer so schön heißt. Milte bekam die zweite Luft. Daniel Füchte schnappte sich einen missglückten Rückpass eines Everswinkelers und verkürzte (72.). Zimmermann traf sechs Minuten später nach einer Ecke zum 2:3. Dieses Resultat zitterten die Hausherren dann über die Zeit.

SC Everswinkel - RW Milte     3:2 (2:0)
1:0 Hentschel (11.), 2:0 Kindermann (39.),
3:0 Korn (61.), 3:1 Jeising (72.),
3:2 Abbenhorn (78.)
Rot: Rama (Everswinkel/60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4