Suchbegriff:

Gelmer: Zweite blamable Leistung in Folge


von Jan Ahlers

(05.05.15) Schon beim äußerst schwachen 1:4 beim SC Sprakel sahen die Mannen von Grün-Weiß Gelmer II kein Land. Dies sollte sich im Heimspiel gegen die Zweite von Concordia Albachten fortsetzen: Trotz früher Führung unterlag die Elf eines bitter enttäuschten Bernard Garling mit 1:3 (1:2). Demnach müssen die Ziele für diese Saison nun nach unten korrigiert werden.

"Wir haben zu keinem Zeitpunkt wirklich das Spiel dominiert", so Garling, der sich bei allen drei Gegentoren mehrmals die Haare raufen musste. So köpfte Andre Riechmann in bester Stürmermanier zum Ausgleich ins eigene Netz (35.) - eine Aktion, die nicht nur Bernard Garling an das gestrige Eigentor von Javier Pinola erinnerte: "Den darf er überall hinköpfen - aber nicht dahin!" Viel schlimmer als die individuellen Fehler war jedoch die Mentalität der Gastgeber, denn diese war schlichtweg kaum vorhanden.

"Es ging einfach kein Ruck durch die Mannschaft", versuchte Garling zu erklären. Als noch vor der Pause Justus Nübel von einem Stellungsfehler der Gelmeraner profitierte (41.) und Florian Bußmann nach der Pause schnell die Entscheidung markierte (53.), hingen die Köpfe bei den Spielern endgültig knapp über der Grasnarbe. Und das, obwohl Vicente Eyimi Mangue seine Elf schon nach 13 Minuten in Führung gebracht hatte!

In einer Mannschaftssitzung soll die aktuelle Formkrise nun ausdiskutiert werden. "In dieser Verfassung brauchen wir an den dritten Platz erst einmal nicht zu denken", so Garling weiter: "Jetzt geht es nach Nienberge, und dort brauchen wir eine ganz andere Einstellung. Wir müssen nicht denken, dort direkt das Spiel zu dominieren, sondern müssen den Kampf annehmen." Denn sonst kann auch der fünfte Rang womöglich nicht mehr lange gehalten werden.

GW Gelmer II - Concordia Albachten II     1:3 (1:2)
1:0 V.E. Mangue (13.), 1:1 Riechmann (35./ET),
1:2 Nübel (41.), 1:3 Bußmann (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4