Suchbegriff:

WSU verballert zwei Elfmeter und siegt trotzdem im Topspiel


Von Nico Herrmann

(07.12.11) Zwei verschossene Elfmeter und jede Menge vergebene Torchancen stellten das Nervenkostüm von WSU-Trainer Dominik Kemper auf eine harte Zerreißprobe. Denn sein Team war über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft, machte es aber unnötig spannend und siegte letztendlich knapp mit 2:0 (1:0). "Ich hätte Milte deutlich stärker erwartet", war Kemper überrascht über das Auftreteten des Tabellenführers. Dass Milte gegen WSU zum ersten Mal in dieser Saison verlor, lag auch daran dass die starke Milter Offensive nicht so sehr zum Zug kam, wie normalerweise. 77 Mal hatten die Rot-Weißen in dieser Saison schon das Runde ins Eckige befördert.

Am Sonntag jedoch blieb ihnen jeglicher Torjubel verwehrt. Das lag auch an der kompakten Warendorfer Defensive. WSU-Verteidiger Patrick Günnewig nahm Miltes Top-Torjäger Michael Ketteler aus dem Spiel und so kam Milte nur in der Schlussphase vor das Gehäuse der WSU. Milte, die ohne vier Stammspieler anreisten, verkaufte sich "unter Wert" und zeigte das "schlechteste Saisonspiel", sagte Meinhard Reckhorn, 1.Vorsitzender bei RWM, gegenüber heimspiel-Online

WSU braucht lange für die Entscheidung


Bis zum ersten Treffer war die Partie jedoch ausgeglichen. Nennenswerte Möglichkeiten gab es allerding auf beiden Seiten nicht.
Doch dann kam die 36.Minute: Florian Franz läuft allein auf Miltes Torhüter David Teichert zu, dieser pariert glänzend, ist allerdings gegen den Nachschuss von Maik Lauhoff machtlos. Kurz darauf wurde Franz im Strafraum von den Beinen geholt. Eine alte Fußballweisheit besagt ja, dass der gefoulte niemals selber schießen sollte. Auch dieses Mal sollte sich dies bewahrheiten, denn Franz haute den Elfmeter an die Latte. Doch wer nun an einen Weckruf für den RWM glaubte, sollte sich mächtig irren, denn auch in der Folge spielte nur die WSU. Auch nach dem Wechsel vergaben die Warendorfer zahlreiche Chancen. Milte musste seinem Torwart Teichert dankbar sein, der mehrmals in 1:1-Situationen sensationell reagierte. In der 73. wurde dann erneut Franz unfair im Strafraum gestoppt. Der Schiedsrichter entschied wieder auf Strafstoß, den diesmal Lauhoff ausführte. Doch auch er konnte den Ball nicht im Tor versenken, der Ball flog übers Tor.

Doch auch danach spielte nur die WSU und folgerichtig sorgte dann Florian Franz für das erlösende 2:0 (82.), nachdem er zum vierten Mal alleine vor Teichert stand. Warendorfs Trainer war nach dem Sieg erleichtert: "Auch wenn wir deutlich höher hätten gewinnen müssen, hätte man ja jeder Zeit ein blödes Gegentor bekommen können." Allerdings kam es ja nicht dazu und so zieht die Drittvertretung der Warendorfer nach Punkten gleich mit dem Spitzenreiter aus Milte.

Warendorfer SU III - RW Milte     2:0 (1:0)
1:0 Lauhoff (36.), 2:0 Franz (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4