Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Landesliga 4

Eigentor macht Hiltrup zum Tabellenführer

(07.11.10) Zum dritten Mal in dieser Saison thront der TuS Hiltrup an der Spitze der Tabelle. Der Weg dorthin war beim Schlusslicht Westfalia Gemen jedoch kein leichter. In einer turbulenten Schlussphase konnten sich die Mannen von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann letzten Endes mit 3:2 (1:1) durchsetzen.

Die Vorzeichen waren schon vor dem Anpfiff keine, die den Hiltrupern in die Karten spielten: Mit einer viertelstündigen Verspätung wurde die Partie auf dem schlecht aufbereiteten Ascheplatz in Gemen gestartet. Äußere Bedingungen, die den technisch versierten Gästen natürlich nicht zu pass kamen. „Da war wenig Fußball möglich“, beschreibt Fuchtmann.

Gerigk trifft zur Führung

Nichtsdestotrotz übernahm der TuS von Beginn an die Initiative und ging nach 21 Minuten folgerichtig in Front: Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Diogo Castro schob Matthias Gerigk das Leder zum 1:0 in die Maschen. Hiltrup kontrollierte das Geschehen auch weiterhin, bis sich Gemens Karsten Erwig ein Herz fasste und aus 25 Metern den Ausgleich markierte. Es war der erste Torschuss des Gastgebers überhaupt.

In den folgenden 30 Minuten rumpelte die Begegnung vor sich hin. Beiden Mannschaften gelang nur sehr wenig. Erst als Hiltrups Ulrich Kockmann nach einer Castro-Flanke aus fünf Metern eine Riesenchance vergab, nahm die Partie unter Hiltrups Ägide wieder Fahrt auf. Nach 77 Minuten köpfte Yannick Gieseler einen Freistoß Sven Kleine-Wilke über die Linie (2:1). Im Anschluss hatten Weverson de Oliveira und Kockmann die Möglichkeit, die Führung auszubauen.

Wechselhafte Schlussminuten

Doch statt des 3:1 landete die Kugel nur zwei Minuten vor dem Abpfiff plötzlich im eigenen Netz. Wieder war es ein Distanzschuss. Erneut war Erwig der Schütze. Doch das letzte Wort hatte der TuS, beziehungsweise Gemen: Nur eine Minute später leisteten sich Whitson Fereira dos Santos und Andreas Beckmann ein Laufduell - der Klärungsversuch Beckmanns landete im Kasten des Gastgebers. „Sicherlich war das glücklich. Ich denke aber, dass wir in dieser Saison vom Glück bei Weitem nicht übervorteilt wurden“, kommentiert Fuchtmann das Eigentor zum Sieg.

Westfalia Gemen – TuS Hiltrup     2:3 (1:1)
0:1 Gerigk (21.), 1:1 Erwig (33.),
1:2 Gieseler (77.), 2:2 Erwig (88.),
2:3 Beckmann (89./ET)




DEVK
MS-Sport-Depot



Schlering - Energie Heizung Umwelt
Welling - creativ in grün
Krombacher Pils
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Natrup Bauunternehmung
Krankengymnastik Georg Janzing
Piening Personal
albertus design - Mediengestaltung
ExKern GmbH & Co.KG
Kampfsportschule Kempokai
Nordenia International AG
Malermeister Dirk Lampe
Müller Touristik
Kartenbundesliga.de
Sport Scholarships
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Elektro Goldmann
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Paintball in Roxel
RA Philipp Hagemann
Reiseagentur Meimberg