Suchbegriff:

Liveticker

23.40 Uhr: Wir lassen noch einmal Öffnet internen Link im aktuellen FensterBilder sprechen. Danke Gievenbeck und Sassenberg für dieses Spiel!

20.41 Uhr: Wir verabschieden uns vorerst. Danke fürs Mitlesen. Ganz ehrlich: Das Spiel war so geil, ich hätte lieber nur geguckt, als zu schreiben. Aber einer muss den Job ja machen. Einen ausführlichen Nachdreher und ganz viele Bilder gibt's morgen. Natürlich nur für Premiu....ach egal!

20.40 Uhr: Internet hat natürlich im entscheidenden Moment gestreikt. Der eingewechselte Liszka hat in der Nachspielzeit mit dem 3:1 für Gievenbeck alles klar gemacht. Der Supercup ist überreicht, alle sind nass und die Gievenbecker aufgestiegen. Glückwunsch!

20.20 Uhr: Noch mal Freistoß Sassenberg - Wessel in die Mauer.

20.18 Uhr: Gievenbeck geht in Führung - 2:1. Niemann setzt energisch gegen Ketteler nach, holt sich die Kugel und trifft. Es läuft die 88. Minute

20.18 Uhr: Tooooooor!

20.11 Uhr: Es ist ein Spiel mit zwei Gegnern, die sich absolut auf Augenhöhe begegnen. Und wenn nicht bald was passiert, gibt's hier Verlängerung. Wieder Ecke Gievenbeck.

20.10 Uhr: Keine direkte Gefahr. Einwurf für den FC. Kopfball Niemann. Marvin Westing aber am Boden zur Stelle.

20.08 Uhr: So, nun ist Gievenbeck mal wieder dran. Kopfballchance führt vorerst zur Ecke...

20.07 Uhr: Ein strammer Schuss von Wessel. Super getroffen, aber Kemper fischt ihn überragend raus und klärt zur Ecke. Situation aber bereinigt.

20.03 Uhr: Langliz kann nicht mehr. Schon wieder ein Krampf, wird jetzt ausgewechselt. Es kommt Sebastian Justus. Der Boden ist wohl doch tiefer als man von außen denkt.

20.01 Uhr: Langliz hat wohl einen Krampf. Die darf man doch erst in der Verlängerung haben, dachte ich.

20.00 Uhr: Hm, war nix. Müssen wir uns wohl so langsam auf eine Verlängerung einstellen.

19.58 Uhr: Gievenbeck macht jetzt die letzten Minuten mehr Druck. Sassenberg bleibt aber durch Konter gefährlich. Wortmann tritt beim Schussversuch in den Rasen, wird gerade behandelt, kann aber wohl weiter machen. Ecke für den VfL.

19.55 Uhr: Gelb für Sassenbergs Sieweke nach Foul an Gerbig. Freistoß flach ausgeführt von Töller, Ball zu Franke aber der trifft ihn nicht richtig.

19:52 Uhr: Nächster Wechsel bei Gievenbeck. Wiethölter geht, Mike Liszka, der A-Junior, kommt. Und jetzt höre ich, dass Keeper Wulfert mit einer Schulterverletzung raus musste.

19.52 Uhr: Sassenberg fordert Elfmeter. Langliz fällt im Sechzehner. Schiri Graffe sagt: Weiterspielen.

19.48 Uhr: Wieder eine dicke Chance für Sassenberg. Nachdem Gievenbecks eingewechselter Ersatztorwart Christopher Kemper den Ball nur abklatschen lässt, kommt Langliz zum Schuss. Hart, aber unplatziert. Vorbei.

19.45 Uhr: Aber irgendwie hätte ich mir diese Erklärung auch schenken können. Denn das Spiel ist noch nicht in Fahrt. Oder? Ups, Sassenbergs Vogelsang mit einem Schuss aus 10 Metern, der knapp drüber geht. Wenig später wieder ein klasse Solo von Langliz. Aber Vogelsangs Chance war besser.

19.43 Uhr: Die Steckdosen auf der Tribüne waren leider eine Attrappe - kein Strom. Jetzt sitz' ich im Geschäftszimmer. Lade, lieber Akku, lade!!!

19.33 Uhr: Die Spieler kommen zurück aufs Feld. Sassenbergs Vogelsang, Westing, Nienaber und Hartmann sind die Ersten.

Liveticker

19.22 Uhr: Pausenfazit: Gievenbeck hatte die erste Großchance, ging auch in Führung - aber nach dem schnellen Ausgleich war Sassenberg die gefährlichere Mannschaft. Stefan Wortmann zieht beim VfL die Fäden, Gievenbecks Top-Torjäger Tristan Niemann ist noch nicht so wirklich ins Spiel eingebunden - steht oft im Abseits.

19.19 Uhr: Halbzeit. 1:1. Duuurst!!

19.17 Uhr: FCG-Keeper Wulfert humpelt, kann die Abstöße schon nicht mehr selbst ausführen. Der spielberechtigte Westfalenliga-Schnapper Nico Eschhaus ist hier nur in zivil unterwegs. Ersatzkeeper ist Christopher Kemper.

19.14 Uhr: Sassenberg drängt jetzt richtig. Gievenbeck mit nem Fehlpass hinten raus, Langliz spritzt dazwischen - Wulfert hält.

19.12 Uhr: Wortmann lässt wieder fünf Gegner alt aussehen, passt perfekt auf Vogelsang, der aber verstolpert. War ne dicke Chance!

19.10 Uhr: Freistoß brachte nichts. "Mehr Körpersprache", fordert Gievenbecks Theo Töller.

19.08 Uhr: Da war das erste "Ey Schiri!" - Freistoß Sassenberg.

19.03 Uhr: Gelb für Nils Wiethölter für ein Foul im Mittelfeld.

19.03 Uhr: Inzwischen sind auch schon locker über 500 Zuschauer da.

19.00 Uhr: Partie flacht gerade ein wenig ab. Tempo stimmt aber nach wie vor.

18.55 Uhr: Tolle Partie. Viel Tempo viele Torschüsse.

18.54 Uhr: Jetzt aber mal wieder Gievenbeck. Niemann und Gerbig schießen gefährlich aufs Tor. Christian Hartmann klärt per Kopf auf der Linie zur Ecke. 

18.52 Uhr: Ich oute mich hier mal als Marco-Reus-Fan. Wie ich darauf komme? Sassenbergs Stefan Wortmann erinnert mich immer an ihn. Auch ein unheimlich wendiger Spieler. Macht immer Spaß, zuzuschauen. Im Moment aber liegt er mit Aua am Boden.

18.50 Uhr: Wieder Tobias Brand aus der Distanz. Sehr gefährlich. Gievenbecks Abwehr steht noch nicht sattelfest, muss sich auf die wirklich guten und abgestimmten Einzelspieler des VfL erst noch einrichten.

18.48 Uhr: Gievenbeck operiert vielleicht ein wenig zu viel mit längeren Bällen, gerne mal diagonal. Sassenberg stellt sich gut drauf ein und sucht sich selbst seine Wege nach vorn.

18.47 Uhr: Sassenberg jetzt im Spiel. Ecke von links. Zwei-, dreimal kommt Sassenberg nicht richtig hinter den Ball. Sonst wäre das nächste Tor wohl fällig gewesen.

18.46 Uhr: Tobias Brand aus rechter Position mit einem Schlenzer knapp vorbei. Wulfert macht sich lang, kommt aber nicht dran. Los, ihr Couch-Potatoes, macht euch auf und kommt noch nach Hiltrup. Ist ein richtig klasse Spiel.

18.43 Uhr: So hab ich das erwartet. Zwei spielstarke Mannschaften erfüllen meine Erwartungen eines tollen Spiels. War klar!

18.42 Uhr: 1:1! Ausgleich durch Stefan Wortmann. Flanke von rechts, Torwart Max Wulfert wehrt ab direkt zu Stefan Wortmann. Der macht das Tor.

18.40 Uhr: Konter Sassenberg über Wessel, Gievenbeck klärt. Doch aus dem Hintergrund müsste.... Stefan Bischoff auf der anderen Seite Tooooor. 1:0 Gievenbeck. Sassenberger Abseitfalle misslingt.

18.38 Uhr: Rund 400 Zuschauer würden ich und mein Sitznachbar Wolfgang Sieker schätzen. 

18.34 Uhr: Konter Gievenbeck über Niemann, Querpass auf Bischoff, der schiebt freistehend rechts am Tor vorbei. Durchatmen beim VfL, das war echt knapp.

18.33 Uhr: Gievenbeck in Ballbesitz. Freistoß von rechts. Hoch und weit und direkt ins Aus.

18.32 Uhr, (Andreas): Anpfiff. 20000 Zuschauer jubeln frenetisch.

18.30 Uhr (Andreas): Einmarsch. Musik - natürlich - das A-Team. Jetzt stehen sie da. Shakehands. Gleich geht's los.

18.28 Uhr (Andreas): Links von mir versucht jemand vergebens seinem Hundchen "Sitz" beizubringen. Braver Hund, bleib ruhig stehen, harr harr harrr.

18.27 Uhr (Andreas): Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde!!! Die Kultfigur des FCG ist da. Sorry Helmut Ossenbeck. Deine Zeit ist abgelaufen ;).

18.26 Uhr (Andreas): Die Aufstellungen werden verlesen. Besorgen wir euch noch.

18.25 Uhr (Andreas): So, dann tipp ich auf ein 2:2 nach 90 Minuten. Patsch!

18.23 Uhr (Andreas): Auch Münster 05 schickt eine Delegation - mit Baseball-Cap und Sonnenbrille. Kniep Knieperson tippt mit 3:1 für Gievenbeck. Wie langweilig.

18.23 Uhr (Andreas): Aha, André Klaas (Trainer BW Beelen) linst auch gerade um die Ecke.

18.20 Uhr (Andreas): Während Norbert Reisener als Kreisvorsitzender die Gäste begrüßt, verschwinden die Mannschaften allmählich in die Kabine zur Passkontrolle.

18.16 Uhr (Andreas): Stadionsprecher Jochen Frerich erhebt seine Stimme. Das hat immer sowas Offizielles. Der Anpfiff nähert sich unaufhaltsam.

18.14 Uhr (Andreas): Breaking news: Schiedsrichter Florian Exner (BW Beelen) steigt zur neuen Saison in die Regionalliga auf. Nicht schlecht.

18.13 Uhr (Andreas): Jetzt kann's losgehen. Roland Jungfermann ist da. Geil. Er tippt 3:0 für Gievenbeck. Wo seid ihr Sassenberger???

18.11 Uhr (Andreas): Personell sieht es auf beiden Seiten gut aus. Sassenberg muss allerdings für Tobias Brand und Stefan Wortmann noch einen Belastungstest voranstellen. 

Dirk Nottebaum, Meistertrainer von GS Hohenholte, ist dabei und tippt.

Liveticker

18.05 Uhr, (Andreas): Tippabgabe hier auf der Tribüne. Dirk Nottebaum, der Großmeister aus Hohenholte, tippt auf ein klares 4:1 für Gievenbeck.

Mahlzeit Siegrid!

3:0 Gievenbeck sagt Siegrid Nießing (FCG). Aber die ist parteiisch. Weitere Tipps könnt ihr hier abgeben.

Tom Gerbig (FCG) ist mit am Start. Ihn wird man heute gut erkennen, denn seine Platzwunde erfordert diesen feinen Kopfschmuck.

Liveticker

17.57 Uhr, (Andreas): Beide Teams sind auf dem Platz. Dehnen sich, recken sich, strecken sich und pusten in den nächsten 90 Minuten dem Gegner das Dach vom Haus.

Heimspiel-Supercup-Blog 2014

17.50 Uhr, (Andreas): Wir sind angekommen. Beide Mannschaften sind da. Kein Regen. Das Spiel fällt NICHT aus.

16.54 Uhr, (Andreas): So, kleine Pause, wir fahren jetzt rüber nach Hiltrup. Alles einpacken und rübba. Mal sehen, was wir alles vergessen werden. 

16.44 Uhr, (Andreas): Einmal mehr: Schade, dass center.tv nicht mehr da ist. Die Beiträge waren immer nochmal ein Höhepunkt. Wenn sich jetzt aber noch 10000 Leute schnell registrieren, könnte ich vielleicht über den Kauf des Senders nachdenken ...

16.30 Uhr, (Andreas): Herr Vogelsang, Herr Vogelsang, ein Statement vor dem Spiel heute Abend. Wie fühlen sie sich? Vogelsang: Bereit für eine große Aufgabe

16.08 Uhr, (Andreas): Übrigens, was Benny Heeke bis zum Treffpunkt macht, hat er mir auch gerade verraten: Bis zum eintreffen? Ich sitz aufm Sofa und warte, dass die uhr schneller tickt. Kaffee trinken trau ich mich nicht mehr, schon zuviel gehabt, sonst muss ich noch während des Spiels Ich wäre gerne tiefenentspannt, is aber mal gar nicht der Fall. Heimspiel macht ja auch ordentlich rabatz darum. Gefällt mir

16.07 Uhr, (Andreas): Ups, auf einmal schwebt hier das Wort Spielausfall herum. Wenn es weiter so regnet könnte man sich vor Ort darauf einigen nicht zu spielen oder auf Kunstrasen auszuweichen. "Das müssen wir mit den Team überlegen, die sind ja nicht vorbereitet", sagt Staffelleiter Helmut Götz. "Von unserer Seite ist das kein Problem", bliebt Hiltrups Sportleiter Rolf Neuhaus (Orgateam), gelassen, "schließlich hab ich erst gestern unseren Kunstrasenplatz abgekreidet." Also, liebe Spieler: Denkt ans richtige Schuhwerk. Und also, liebe Zuschauer: Regenschirm mitbringen. Auch wenn es überdachte Plätze gibt.

15.48 Uhr, (Andreas): Waldspaziergang, Yoga oder autogenes Training, um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten? Nicht in Sassenberg. "Wir treffen uns wie immer am Spielort", muss bis dahin jeder selbst mit sich und der Situation umgehen. Sehr sympatisch. Das gleiche gilt übrigens auch für den FC Gievenbeck. Auch sehr sympathisch. Und Heimspiel-online?! Wir Trottel sitzen schon seit 13 Uhr hier und bloggen. Überaus unsympatisch.

15.37 Uhr, (Andreas): Völlig stilecht werden beide Mannschaften heute Abend ihre Gaderobe herrichten. Sassenberg spielt in orange, Gievenbeck in dunkelblau. Das sind die Farben, die beide beim offiziellen und wie immer höchstspontanen Meisterjubelbild trugen.

15.33 Uhr 04.06., (Andreas): Das Schiedsrichtergespann steht auch:
Schiedsrichter: Daniel Graffe (Bezirksliga / VfL Wolbeck)
1. Assistent: Andre Frankrone (Kreisliga A / Wacker Mecklenbeck)
2. Assistent: Jounes Mabrouk (Kreisliga A / ESV Münster)

14.54 Uhr 04.06., (Mario): Gievenbecks Trainer Benni Heeke hofft auch auf Unterstützung aus der Stadt. Münster 05 hat sich mit der Ersten und Zweiten angemeldet. Aus Warendorf kommen ja bekanntlich immer viele Zuschauer. Mal sehen wer heute abend in der Fan-Überzahl ist...

14.28 Uhr, 04.06., (Andreas): Übrigens: Der VfL Sassenberg ist die erste Mannschaft, die zum zweiten Mal um den Supercup spielt. Und dabei war man Teil des bislang größten Krimis seit 2007. Damals führte Sassenberg gegen Borussia Münster zur Pause 4:1. Borussia damaliger Trainer Andrea Balderi meinte in der Pause, man solle wenigstens mit Anstand verlieren. Aljoscha Kottenstedde darauf empört: "Wie verlieren?! Das gewinnen wir ja wohl noch. Nach 90 Minuten stand es 4:4, nach 120 Minuten 5:5. Der Endstand lautete schließlich: 17:16 nach Elfmeterschießen - Sieger damals Borussia Münster.

14.17 Uhr, 04.06., (Mario): Öffnet externen Link in neuem FensterHier könnt ihr euch auch schon mal per facebook für den Supercup anmelden. Ich habe es gestern schon im Vorbericht erwähnt: Wer heute nicht in Hiltrup ist, der ist selber schuld.

14.08 Uhr, 04.06., (Mario): Jetzt haben sich auch die Sassenberger gemeldet. Johannes Vogelsang fühlt sich - Smiley - "bereit für die große Aufgabe" - Smiley. So muss das! David Sieweke sagt: "Ich freue mich auf das Spiel, ein richtiges Endspiel! Ich bin zuversichtlich, dass wir es heute abend schaffen!"

14.02 Uhr, 04.06., (Mario): Im Herzen Fußball-Münsters an der Engelstraße fängt es an zu regnen. Geil: So wird der Rasen in Hiltrup nass sein und wir kriegen noch mehr Tempo in die Partie. Andi freut sich schon mal einen Ast ab und checkt kurz aus der Redaktion aus. Surf-Stick besorgen!

13.51 Uhr, 04.06., (Mario): Tristan Niemann und Alan Bezhaev werden übrigens auch aus der Ferne angefeuert. Via facebook meldet sich Samer Awad: "Sauber! Ich verlasse mich ganz auf euch. Infos in Echtzeit. Gruesse aus Jordanien! Go 49er!"

13.47 Uhr, 04.06., (Andreas): Herr Niemann, Herr Niemann, ein Statement vor dem Spiel heute Abend. Und Herr Niemann antwortet: Top fit, wir haben alle richtig bock auf das Spiel. Alan und ich können es nicht mehr abwarten gemeinsames Mittagessen

13.04 Uhr, 04.06., (Andreas): Übrigens, nur weil wir tickern, heißt das noch lange nicht, dass ihr von eurer Pflicht entbunden seid, heute Abend in Hiltrup auch persönlich zu erscheinen. Ich finde, man sollte beiden Teams eine möglichst geile Kulisse bieten.

Wir haben vermessen. Exakt 8,2 Kilometer Luftlinie liegen zwischen unserem aktuellen Standort und der Arena, in der heute Abend über Sieg und Niederlage, Triumphe und Tränen entschieden wird. Andreas und Mario sind schon ganz wuschig.

Heimspiel-Supercup-Blog 2014

12.51 Uhr, 04.06., (Andreas): Anstoß ist um 18.30 Uhr in Hiltrup am Osttor.

12.18 Uhr, 04.06., (Andreas): So, erster Eintrag. Soeben hab' ich das Foto vom Vorbericht zum diesjährigen Entscheidungsspiel - wir nennen es hier in der Folge mal Heimspiel-Supercup. Schon der Anblick allein macht mich hibbelig. Ich hab' totalen Bock auf das Spiel, das wir ab jetzt mit einem Blog/Ticker begleiten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4