Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sucht nach einer neuen Aufgabe: Wettringens Coach Thomas Höing.

Höing sucht was Neues


Von Christian Lehmann

(19.11.14) Nach einer gefühlten Ewigkeit als Jugend- und Seniorentrainer beim FC Vorwärts Wettringen sucht Thomas Höing, Trainer der zweiten Mannschaft, eine neue Herausforderung. Am Saisonende trennen sich die Wege. Bereits vor zwei Wochen, vor dem Spiel gegen Germania Hauenhorst, informierte Höing Vorstand und Mannschaft über seine Entscheidung. Die, so Höing, hätten Verständnis gezeigt.

"Ich habe am Anfang der Saison schon klar gesagt, dass ich eine neue Perspektive suche. Für den Verein kam die Entscheidung nicht überraschend", sagte Höing gegenüber heimspiel-online. "Ich habe hier in Wettringen lange genug was gemacht und möchte nun leistungsorientierter arbeiten."

Höing (31), derzeit kommissarischer Schulleiter der Neuenkirchener Heriburgschule, hat erst kürzlich die B-Lizenz erworben und strebt nach einer Aufgabe bei einem noch ambitionierteren Team, wenn möglich eine erste Mannschaft in der Bezirks- oder Landesliga. "Der Einstieg in den Seniorenbereich ist getan, jetzt soll der nächste Schritt folgen", so Höing, der weder die sportliche Situation des Tabellenvorletzten noch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft als maßgeblich für seine Entscheidung bezeichnete. Auch bei seiner Mannschaft stimme die Einstellung: "Die Jungs machen Spaß, ziehen alle super mit!"

Nach katastrophalem Saisonstart hat sich die Vorwärts-Reserve gefangen und hamstert nun fleißig Zähler, um das Ziel, vier Teams hinter sich zu lassen, bis zum Saisonende in die Tat umzusetzen. Dabei will Höing - wenn denn nicht ein "Hammer-Angebot" im Winter kommt - auf jeden Fall mithelfen. "Wenn ich mir die letzten sechs, sieben Spiele anschaue, sind wir eigentlich voll im Soll. Wir müssen aber hart arbeiten. Uns ist klar, dass es eine schwere Aufgabe wird, die Klasse zu halten."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle