Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Hält die Siegesserie bei Johanna Münning und dem FCN?

Rockt Nordwalde weiter?


von Till Meyer

(30.03.17) Aufstehen, eine Kunst, die sie beim 1. FC Nordwalde ofenkundig gut beherrschen. Sackte die Elf im Schlussspurt der Hinrunde etwas ein, legte sie jüngst eine Siegesserie von vier Spielen hin und ist jetzt wieder richtig dick im Geschäft um Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg. Und vorne, ja vorne ballert FCN-Stürmerin Anna-Maria Spieker wieder munter rum. So, als wäre sie nie verletzungsbedingt weg gewesen. Stellt sich also die Frage: Rockt Nordwalde auch am kommenden Spieltag weiter?

 

Frauen-Regionalliga, 19. Spieltag

Germania Hauenhorst - Vorwärts Spoho`98     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Germaninnen sind derzeit richtig gut drauf und fegten am vergangenen Spieltag mit einer bärenstarken Leistung im zweiten Durchgang die Sportfreunde Uevekoven mit 5:1 vom Grün - in der Fremde. In diesem Licht erscheint die kommende Aufgabe gegen Spoho - Vorletzter mit erst 12 Zählern und der schwächsten Defensive der Liga - doch fast als Selbstläufer. Doch Vorsicht, gegen die Kölnerinnen strauchelte Hauenhorst in der Hinrunde schon leicht. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst macht den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt: 3:0-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2

 
Frauen-Westfalenliga, 23. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - SuS Concordia Flaesheim     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Es ist nicht fünf vor zwölf in Mecklenbeck, sondern wenige Sekunden vor zwölf! Nach der bitteren 0:2-Pleite in Ostbevern (mehr dazu in unserer aktuellen Printausgabe/Nr. 33) ist dieses Duell praktisch schon so etwas wie eine Vorentscheidung darüber, ob Wacker die Klasse halten kann oder nicht. Flaesheim verlor zwar jüngst überraschend mit 1:3 gegen Schlusslicht Finnentrop, aber liegt derzeit trotzdem noch zwei Zähler vor Wacker. Eine Niederlage der Gastgeberinnen würde dazu führen, dass das rettende Ufer auf fünf Punkte anwachsen würde - und die unmittelbare Konkurrenz hat sogar noch jeweils ein Spiel weniger bestritten. "Das Spiel müssen wir gewinnen. Punkt!" - stellt daher auch Wacker-Coach Andre Frankrone klar. Ein Auge sollte seine Elf auf Besiana Recica haben, denn sie ist mit 17 Saisontoren derzeit die beste Stürmerin der Liga.
Heimspiel-Tipp: Wacker muss und Wacker kann - es gibt einen 2:1-Heimsieg. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3 aus Mecklenbecker-Sicht

FSV Gütersloh 2009 II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)
Der BSV kann die Sache voller Entspannung angehen. Dank des jüngsten 2:0-Erfolges gegen Wacker Mecklenbeck beträgt der Vorsprung auf den roten Strich jetzt schon sechs Zähler. Bei noch sieben ausstehenden Zielen fast schon so etwas, wie die halbe Miete. 3/5 der Miete könnten es derweil werden, sollte beim FSV gleich der nächste Dreier eingefahren werden. Unmöglich erscheint dies beim Tabellenelften - 20 Punkte - jedenfalls nicht. Zunächst gilt es aber abzuwarten, ob, und wenn ja wie viel, Verstärkung die Gastgeberinnen von oben bekommen. Schlicht die unberechenbaren Komponente im Vorfeld.
Heimspiel-Tipp: Einen Zähler nimmt der BSV mit an die Bever: 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Ostbevern


Frauen-Landesliga 3, 19. Spieltag

Union Wessum - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 12:45 Uhr)
"Für mich ist Ibbenbüren immer noch die Überraschungsmannschaft der Saison und sehr unberechenbar." Diese Worte stammen von Union-Coach Uwe Stampfer, der seine Truppe damit ausdrücklich warnt vor dem aktuell Tabellensechsten (26 Zähler bei 31:27 Toren). Treten seine Schützlinge allerdings so auf, wie über weite Strecken in Nottuln, dann stellt sich gar nicht erst die Frage, ob die Arminia weiter überraschen kann, denn dann geht der Sieg nur über Wessum - im Gegensatz zum Hinspiel.
Heimspiel-Tipp: Kein Spaziergang für Union, aber am Ende gibt's die drei Punkte: 2:1-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: Bittere 0:3-Niederlage für Wessum

Fortuna Gronau 09/54 - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Schnell ist es geschrieben, aber in diesem Falle trifft es auch definitiv zu: Dieses Duell ist ein ganz, ganz wichtiges für den FCG! Gronau liegt derzeit sechs Zähler vor Gievenbeck - trug allerdings eine Partie mehr aus - und hat zudem aktuell den ersten Nichtabstiegsrang inne. Ein Dreier würde die Gäste also schon vor dem noch anstehenden Nachholspiel ganz nah an das rettende Ufer spülen. Andererseits würde eine Pleite die Hoffnungsflamme fast schon auslöschen. Eine Menge Druck für die Truppe von Thomas Rehbinder...
Heimspiel-Tipp: Es reicht nicht zum Sieg, aber einen Punkt nimmt der FCG mit: 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

VfL Wolbeck - FC Marl     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch am Brandhoveweg zu Wolbeck bedarf es dringend ein paar Pünktchen, um nicht Gefahr zu laufen, den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Bei nur zwei Punkten Rückstand kann sich das Blatt allerdings auch ganz schnell zugunsten des VfL wenden - ein eigenen Sieg natürlich immer vorausgesetzt. Kontrahent Marl sollte da eigentlich, so VfL-Coach Patrick Timmermann ein bisschen kickendes Personal zur Auswahl hat, auch ein Gegner sein, dem Wolbeck auf Augenhöhe begegnen kann und im Grunde auch muss. 21 Zähler sammelten die Gäste bisher, eine Niederlage in Wolbeck würde auch sie wieder unten mit reinholen.
Heimspiel-Tipp: Ein ganz wichtiger 1:0-Sieg des VfLs
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1  

Teuto Riesenbeck - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Hohen Ufer ist derzeit alles im `flow` - zuletzt gab es fünf Siege am Stück und vorne knipst eine Goalgetterin, wie sie will - Daniela Karmann. 34 Buden stehen aktuell bei ihr zu Buche - damit hat sie mal wieder alleine mehr Tore erzielt als der kommende Gegner zusammen. Riesenbeck bringt es `nur` auf 25 Hütten und hängt derzeit mächtig unten mit drin. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht die nächsten drei Zähler nach Gremmendorf wandern.
Heimspiel-Tipp: Es läuft weiter: 3:0 für den SCG.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Gremmendorf
 

Frauen-Bezirksliga 6, 23. Spieltag

Matellia Metelen - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 10:30 Uhr)
Da wartet eine vermeintliche Pflichtaufgabe auf Nordwalde. Metelen belegt derzeit den ersten Abstiegsrang, allerdings holte die Truppe in den vergangenen fünf Spielen fünf Punkte - nicht selbstverständlich für ein Kellerkind. Also muss der FCN wohl doch ein wenig auf der Hut sein. Sollte allerdings das Umschaltspiel bei den Gästen wieder so perfekt funktionieren wie am vergangenen Wochenende - und vorne eine Anna Spieker wieder richtig stehen - dann dürfte der Dreier wohl doch nur über den FCN gehen.
Heimspiel-Tipp: Kraftakt, aber ein 2:1-Sieg für die Gäste
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Erfolg Nordwaldes

Eintracht Mettingen - TuS Recke     (Sonntag, 11 Uhr)
Gar nicht einfach, Dinge zu finden, die Mettingen für die Aufgabe Mut machen könnten. Letztlich gibt es rein sportlich gesehen wohl keine, denn in Mettingen läuft auch aufgrund der Personalmisere seit Wochen auf dem Platz praktisch nichts zusammen - zumindest mit Blick auf die Resultate. Und ausgerechnet jetzt kommt der TuS aus Recke vorbei - aktuell dick im Geschäft um Meisterschaft und Aufstieg (52 Zähler/Rang 3 und die beste Offensive der Liga mit 76 Toren). Damit ist die Ausgangslage wohl eindeutig...  
Heimspiel-Tipp: 0:5 aus Sicht der Gastgeberinnen
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4-Pleite für die Eintracht

Germania Hauenhorst II - TuS Altenberge     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Aufgrund der mageren 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Laggenbeck ist es jetzt tabellarisch wieder richtig, richtig ungemütlich für die Zwote der Germania. Nur die weniger schlechte Tordifferenz gegenüber Metelen verhindert derzeit, dass Hauenhorst unter den roten Strich fällt. Und mit Blick auf den kommenden Gegner, den TuS Altenberge, ist auch nicht zwangsläufig damit zu rechnen, dass das Punktekonto der Hauenhorsterinnen zwangsläufig eine Aufstockung erfährt. Warum? Weil die Gäste in den vergangenen fünf Partien 13 Punkte holten und einfach eine bärenstarke Saison hinlegen.
Heimspiel-Tipp: 1:3-Niederlage der Germania
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5-Klatsche für die Germania


Frauen-Bezirksliga 7, 23. Spieltag

Saxonia Münster - Warendorfer SU II     (Sonntag, 13 Uhr)
Da werden sich die Saxonessen mal mächtig strecken müssen, wenn sie etwas Zählbares zu Hause behalten möchten. Die WSU II gewann alle ihrer vergangenen fünf Spiele, hat mit 84 Butzen die drittbeste Offensive der Liga und hat sich mittlerweile bis auf Rang fünf vorgeschoben. Fakten, von denen sich die Gastgeberinnen aber nicht allzu sehr beeindrucken lassen dürfen, schließlich trennen sie nur drei Zähler von den Abstiegsrängen, sodass jeder Zähler dringend benötigt wird - egal gegen wen.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein 2:2-Remis
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:7-`Eishockey-Niederlage` der Saxonia

SG Telgte - FC Overberge     (Sonntag, 13 Uhr) 
Das derzeitige Nonplusultra der Liga tritt gegen den Drittletzten an - klare Sache, oder? Spricht zumindest wenig dagegen, dass es den nicht nächsten Sieg der SG geben wird. Die Gäste holten erst magere 13 Pünktchen, kassierten schon 83 Gegentore und haben das rettende Ufer schon lange aus den Augen verloren. Wenn die SG-Offensive (wie gewohnt) ins Rollen kommt, dann wird es ne deutliche Kiste werden.
Heimspiel-Tipp: 5:0 für Telgte
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für die SG

SC Peckeloh - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein ganz, ganz wichtiges Match für die Borussia! Peckeloh hat den ersten Nicht-Abstiegsplatz inne und steht zwei Punkte vor den Münsteranerinnen. Damit ist klar: Zumindest verlieren ist für die Gäste tabu, ansonsten zöge der SC auf fünf Punkte davon. Und sich dann nur darauf zu verlassen, dass Saxonia ebenfalls leer ausgeht und damit in Schlagdistanz zur Borussia bliebe, ist gewagt. Also: Ärmel hochkrempeln und selber punkten!
Heimspiel-Tipp: Ein pures Kampfspiel, das die Borussia mit 3:2 gewinnt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Erfolg der Borussia

Fortuna Seppenrade - GW Amelsbüren     (Sonntag, 14 Uhr)
Amels hat sich wieder etwas stabilisiert und eroberte sich am vergangenen Spieltag den anvisierten dritten Rang zurück. Dies wird dem Ego aller gutgetan haben. Jetzt heißt es: Nachlegen und die Position verteidigen. Ein Dreier wäre da selbstredend das beste Rezept. Und möglich erscheint dieser gegen den Staffelwechsler und Tabellenzehnten aus Seppenrade (29 Punkte/51:30 Tore) nicht, auch wenn das Hinspiel etwas anderes gezeigt hat.
Heimspiel-Tipp: 3:0-Erfolg für GWA
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle