Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Kai Muesmann erzielte am vergangenen acht Treffer gegen Neuenkirchen-Varensell. Foto: Uhlig

Einer überragt sie alle


Von Nils Uhlig

(10.11.21) Zahlreiche Spieler bauten ihre Bilanz in der Torschützenliste am Wochenende erfolgreich aus. Simon Nolte von SF Loxten beispielsweise scheint die Zahl Neun besonders zu gefallen, denn auch am Wochenende traf der Linksaußen gegen Tabellenführer Altenhagen-Heepen II neunmal. Auch für Christian Gettert vom TSV Schloß Neuhaus reichte es trotz sieben eigenen Treffern nicht zum Sieg über den SC Everswinkel, bei denen Jan-Henrik Helmig ganze achtmal ins Schwarze traf. 

Jan Bostelmann, Mittelmann der Überraschungsmannschaft FC Greffen war in Sendenhorst überhaupt nicht aufzuhalten. Zwölf Treffer gelangen dem Spielmacher des Aufsteigers, zumeist mit seinem unnachahmlichen Schlagwurf. Somit holte er seinen Vereinskollegen Christoph Dingwerth in der Liste der besten Werfer mit insgesamt 30 Treffern ein. Mit drei Spielern in den Top-Ten ist Greffen schwer ausrechenbar. 

13 Treffer sind Rekord

Das sollte eigentlich auch für den TSV Hillentrup gelten, sind doch mit Christian Beine, Bastian Endler und Lennart Pieper ebenfalls drei Spieler in den Top-Ten. In Warendorf kam das Team von Neu-Coach Sascha Kühn dennoch böse unter die Räder. Denn zum Handball gehört eben nicht nur das Torewerfen, sondern eben auch das verhindern. Und da machte Hillentrup in Warendorf keinen guten Job. Allein in Halbzeit eins setzte es 24 Gegentore, am Ende waren es 38.

Kein Wunder also das der beste Torschütze des Spieltags von der WSU kommt. 13 Tore gelangen Pascal Nitsche am Wochenende, die meisten davon erzielte der schnelle Linksaußen über den Gegenstoß. Aber auch im gebundenen Spiel fanden ihn seine Mitspieler immer wieder in der linken Ecke des Spielfelds, von wo er eiskalt abschloss. 13 Treffer sind zudem Saisonrekord. So viele Tore hat in diesem Jahr in der Landesliga 2 noch kein Spieler in einem Spiel erzielt. Damit überragt er also alle anderen und ist seinem Mannschaftskollegen Moritz Grothues, der immer noch an der Spitze der Liste steht, auf den Fersen.

Torschützenliste, der 6. Spieltag

51 Tore: Moritz Grothues (Warendorfer SU)

44 Tore: Simon Nolte (SF Loxten II)

43 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

39 Tore: Marc Rössler (HSG EGB Bielefeld), Jannik Fromme (Spvg. Hesselteich)

38 Tore: Bjarne Franz (TSG Altenhagen-Heepen II), Christian Gettert (TSV Schloß Neuhaus)

36 Tore: Christian Beine (TSV Hillentrup)

32 Tore: Bastian Endler (TSV Hillentrup)

30 Tore: Lennart Pieper (TSV Hillentrup), Christoph Dingwerth (FC Greffen), Jan Bostelmann (FC Greffen)

25 Tore: Kai Muesmann (EGB Bielefeld), Julius Uhlmann (Spvg. Hesselteich), Oliver Toppmöller (FC Greffen)

24 Tore: Jannik Osha (TSG Altenhagen-Heepen II)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker