Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Der sonst so treffsichere Loxtener Linksaußen Simon Nolte (r.) hatte am vergangenen Spieltag kein Wurfglück. Foto: Uhlig

Ein rabenschwarzer Tag 


Von Nils Uhlig

(24.11.21) Bjarne Franz weiß, wann er Verantwortung übernehmen muss. Der Spielmacher der TSG Altenhagen-Heepen II hatte in den Partie vor dem siebten Spieltag allerdings nicht viele Tore wie gewohnt geworfen. Was aber auch kein Wunder war, weil mit Jannis Heidemann und Simon Vormbrock direkt zwei Spieler im Kader waren, die ins Aufgebot des eigenen Drittliga-Teams gehören. Beide waren aber dann am siebten Spieltag eben nicht dabei und so zeigte Franz gegen die SG Sendenhorst mal wieder seine ganze Klasse. Am Ende stand er bei zehn Toren und steuerte so seinen Teil dazu bei, dass die TSG ihren Spitzenplatz in der Landesliga 2 weiter festigte.

Simon Nolte hingegen erwischte am Wochenende einen rabenschwarzen Tag. Ein Treffer bei neun Versuchen, das entspricht überhaupt nicht seiner bisherigen Saisonleistung. Er reihte sich damit aber auch einfach in die Leistung fast aller Beteiligten beim Spiel zwischen dem TSV Schloß Neuhaus und seinen SF Loxten II en. 20:14 stand nach 60 gespielten Minuten auf der Anzeigetafel, bisheriger Tor-Minusrekord der Liga. Einzig Rückraumspieler Christian Gettert traf für die Gastgeber aus Paderborn wie gewohnt und hatte mit sieben Toren immerhin halb so viele auf der Habenseite wie das gesamte gegnerische Team um Linksaußen Nolte. Durch den Sieg schob sich Schloß Neuhaus auf Rang acht und ist damit nur noch ganz knapp unter dem Strich, der zum Abstieg führt. Allerdings mit deutlich aufsteigender Tendenz. Ein Sieg im kommenden Spiel gegen EGB Bielefeld würde schon den Sprung über den besagten Strich bedeuten und Gettert wird sicherlich wieder alles dafür geben.

Beim TSV Hillentrup traf Oldie Christian Beine mal wieder zehnmal ins Netz. Mit über 40 Jahren führt der Spielmacher immer noch gekonnt Regie und ist auch körperlich trotz seines hohen Alters einer der austrainiertesten Spieler der Liga. In Der Torschützenliste nimmt er mit 46 Toren Platz vier ein - dieselbe Platzierung also, wie seine Mannschaft in der Liga. Wie eng es bei fünf Absteigern zugeht, zeigt aber auch die Tatsache, dass man mit zwei Niederlagen ganz schnell wieder mitten im Abstiegskampf steckt. Ausruhen gilt deshalb nicht und abgesehen von Altenhagen-Heepen kann sich keine Mannschaft sicher fühlen. Ein paar mehr Tore von den Top-Shootern schaden aber sicher nicht, um Siege einzufahren und so werden die Spieler in den Top Ten nicht nur versuchen Punkte zu holen, sondern auch weiterhin wichtige Tore für ihre Mannschaften zu erzielen. 


Torschützenliste, der 7. Spieltag

60 Tore: Moritz Grothues (Warendorfer SU)

48 Tore: Bjarne Franz (TSG Altenhagen-Heepen II)

47 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

46 Tore: Christian Beine (TSV Hillentrup)

45 Tore: Simon Nolte (SF Loxten II), Christian Gettert (TSV Schloß Neuhaus)

43 Tore: Jannik Fromme (Spvg. Hesselteich)

39 Tore: Marc Rössler (HSG EGB Bielefeld), 

35 Tore:  Jan Bostelmann (FC Greffen)

33 Tore: Christoph Dingwerth (FC Greffen)

32 Tore: Bastian Endler (TSV Hillentrup), Julius Uhlmann (Spvg. Hesselteich)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (311 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker