Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Malte Tappe, Yannik Zarling und Justus Clausing (v.l.n.r.) wurden von Trainer Albert Kreismann (2.v.l.) bei EGB Bielefeld vorgestellt. Foto: EGB.

Viel Vitamin B für Bielefeld


von Nils Uhlig

(23.06.23) Die meisten Teams sind bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. So auch EGB Bielefeld. Der Landesligist präsentierte dabei drei Neuzugänge, die die Qualität des Kaders anheben sollen. Ein stabiler Kreisläufer, ein umsichtiger und erfahrener Spielmacher und ein Flügelflitzer gehören neu zum Aufgebot der Kreismann-Sieben.

Bei den Bielefeldern geht schon immer viel über das bekannte Vitamin B. So auch dieses Jahr. Denn der Top-Transfer ist erneut ein genau solcher. Justus Clausing kommt nämlich von Verbandsliga-Meister TuS Jöllenbeck an den Quellenhofweg. Der 28-Jährige Spielmacher bringt Spielverständnis und Erfahrung aus vielen Jahren in der Oberliga beim TuS Spenge mit. Dort spielte er mit EGB-Kreisläufer Marco Fillies, der schon vor Jahren zu den Bielefeldern wechselte. Die Freundschaft blieb und so kommt es nun zur Wiedervereinigung.

Tappe und Kreismann kennen sich von klein auf

Fillies und sein Kreis-Kompagnon Leo Haselbach bekommen zudem einen dritten Mann an die Seite. Mit Malte Tappe kommt ein robuster Kreisspieler aus Spradow. Der 25-Jährige spielte von der E- bis zur C-Jugend zusammen mit seinem neuen Coach bei TuRa Bielefeld. Erneut also ein Transfer mit Vorlauf. "Er wird unser Spiel sowohl vorne, als auch hinten variabler machen", freut sich der Coach.

Der dritte Neue ist Yannik Zarling. Der 19-Jährige Rechtshänder kommt aus der eigenen Jugend und soll die rechte Außenbahn beackern. "Er hat ein starkes Timing beim Umschalten, kann aber auch hinten anpacken und auch mal auf Halb decken", freut sich der Bielefelder Trainer über mehr Variabilität.

Vitamin-Combo soll die Klasse halten

"Alle vier Spieler brauchen keine lange Integrationszeit und sind nicht nur sportlich sondern auch menschlich eine Bereicherung", sagt Kreismann. Aber Moment mal. Vier Neue? Kreismann zählt Niklas Hohmeier ebenfalls zu den Neuzugängen. Der Linkshänder kam während der vergangenen Saison vom TuS Müssen-Billinghausen. Und auch bei ihm war Vitamin B im Spiel, schließlich spielten Kreismann und der 26-jährige Hohmeier in der B-Jugend zusammen für den TBV Lemgo. Mit dieser Vitamin-Combo soll der erneute Klassenerhalt gelingen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker