Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Co-Trainer Christian Obens (l.) und Cheftrainer Andreas Schwartz (r.) freuen sich über den dritten Neuzugang Noel Schemann (m.). Foto: Everswinkel

Schemann komplettiert Eber-Kader


von Dominik Sowada

(05.07.23) Everswinkel rüstet weiter fleißig für die Landesliga auf und holt mit Noel Schemann einen Verbandsliga-erfahrenen Rückraumspieler aus Warendorf. Mit der Verpflichtung von Schemann sind die Personalplanungen bei den Ebern vorerst abgeschlossen, doch Trainer Andreas Schwartz wird die Augen weiter offen halten. 

"An Noel waren wir schon etwas länger dran, letzte Woche hat er uns dann sein Go gegeben", freute sich Schwartz über seinen neuen wurfgewaltigen Spieler, der zuletzt für Warendorf in der Landesliga aktiv war. Davor hatte Schemann seine Schuhe für Ahlen in der Verbandsliga geschnürt. Berührungspunkte zwischen seinem neuen Trainer und dem Neuzugang gab es auch bereits: "Ich kenne Noel aus meinem Jahr in Warendorf noch. Da kam er gerade in die Herren hoch und hat da schon sein Potenzial gezeigt."

"Kann zum Glück auch Abwehr spielen"

Schwartz schätzt vor allem die Flexibilität im Angriff, sowie die Qualitäten Schemanns in der Deckung. "Der Junge macht uns in der Breite nochmal deutlich besser. Mit Noel bekommen wir einfach noch mehr Feuerkraft aus dem Rückraum und werden unausrechenbarer. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass er sich für uns entschieden hat." 

Weitere Neuzugänge schloss der Eber-Coach nicht aus, möchte dabei aber auch nicht den Kader völlig umstrukturieren. "Eigentlich sind wir so weit zufrieden aber ich werde natürlich niemandem die Tür vor der Nase zu knallen. Am Ende muss es aber in das Gesamtkonzept passen."

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker