Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Farwick springt für Varwick in die Bresche


Von Nathalie Knipp

(16.08.21) 17 Tore schoss Ahaus-Rückkehrer Lennart Varwick in der Vorbereitung, im ersten Pflichtspiel ging er leer aus. Dafür sprang Fast-Namensvetter David Farwick in die Bresche. Er traf beim letztlich deutlichen 6:0 in der 1. Runde des Kreispokals gegen B-Ligist SG Gronau gleich doppelt. “Lennart hatte etwas Pech, die Chancen waren da”, resümierte Eintracht-Coach Frank Wegener die überraschende Torflaute seines Top-Stürmers.

Insgesamt 24 Ecken zählte der Übungsleiter für sein Team. Bereits nach zehn Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der SG Gronau - Torschütze David Farwick. Bis zur Pause hatte Landesligist Ahaus die Partie praktisch entschieden - 4:0 hieß es da. Neben Farwick (10./33.) trugen sich Simon Lovermann (20.) und Devin Hoffmann (33.) in die Torschützenliste ein.

Beckers mit Wucht

Eintrachts Torhüter Nico Schemmick verbrachte ruhige 90 Minuten und musste nicht einmal wirklich eingreifen. Ruhig fingen auch die zweiten 45 Minuten an. Bis Till Beckers in der 57. Minute den Hammer auspackte und mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 5:0 traf. Fünf Minuten vor dem Ende stellte Jonathan Noak den 6:0 Endstand her.

“Aufgabe erfüllt, aber in einigen Phasen ungeschickt vor dem Tor”, resümierte Frank Wegener die Vorstellung seiner Jungs. Lobende Worte gab es für den Gegner: “Gronau hat bis zum Schluss gegen gehalten, dabei aber absolut fair gespielt.“

Am kommenden Wochenende wartet mit Bezirksligist SV Gescher ein echter Härtetest in der 2. Pokalrunde.

Eintracht Ahaus - SG Gronau 6:0 (4:0)
1:0 David Farwick (10.), 2:0 Simon Lovermann (20.)
3:0 Devin Hoffmann (22.), 4:0 David Farwick (33.),
5:0 Till Beckers (57.), 6:0 Jonathan Noak (85.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker