Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

"Jetzt geht's wieder los..."


Von Malte Greshake

(16.08.21) Es ist so schön, endlich wieder ein Ziel vor Augen zu haben! Ahmed Ibrahim freute sich wie Bolle, dass mit dem gestrigen Pokalspiel die Pflichtspiele der neuen Saison ihren Anfang genommen haben. Gegen den C-Ligisten TSV Ahaus konnte DJK Rödder mit einem 3:1 (1:1)-Sieg auch direkt ein Erfolgserlebnis einfahren - und zog so in die zweiten Runde des Pokals ein. Auch wenn die Rollenverteilung in dieser Begegnung von vorneherein klar gewesen war, hatte auf Rödder ein hartes Stück Arbeit gewartet. 

"Das war ein hektisches Spiel gegen einen ambitionierten Gegner", meinte Ibrahim hinterher. "Ahaus hat einige gute Einzelspieler, die auch schon mal höher gespielt haben." Doch seine Jungs ließen sich dadurch von Anfang an nicht beeinflussen. Im Gegenteil: Nach gutem Beginn klingelte es dann kurz vor der Halbzeit das erste Mal, als Tim Peters nach einem Konter TSV-Keeper Szymon Olkusz im Eins-gegen-eins überwand (44.). Für die Gastgeber hatte vor allem Deniz Günes beste Möglichkeiten für einen eigenen Treffer vergeben.

"Das war grottenschlecht von uns"

Trotz des nur knappen Rückstands war Ahaus-Coach Serkan Dayan mit der Leistung seines Teams alles andere als einverstanden. "Das war grottenschlecht von uns", monierte er. "Durch die Bank waren wir heute schlecht drauf." Da passte es auch ins Bild, dass für die Hausherren prompt nach dem Seitenwechsel der nächste Nackenschlag folgte: Nach einer Hereingabe von Tim Sommer war erneut Peters zur Stelle (50.) gewesen. Zwar kam Ahaus nach einem hübschen Freistoßtreffer von Esad Dayan noch einmal heran (63.), doch spätestens mit der Bude von Henrik Te Uhle wenigen Minuten danach war die Messe an diesem Tag gelesen (66.).

Zudem wurde es in der Schlussphase dann auch noch einmal richtig hitzig: Dayan selbst wurde zunächst als Spielertrainer mit wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz (90.) gestellt, ehe Adem Dayan sogar mit glatt Rot (90.+1) das Feld verlassen musste. "Das hatte vielleicht auch mit unserer eigenen Unzufriedenheit zutun", sagte Trainer Dayan noch. "Da hat es sich vielleicht ein wenig hochgeschaukelt. Trotzdem hat bei uns heute absolut die nötige Konzentration gefehlt und wir müssen uns deshalb an die eigenen Nase fassen."

Bei der Gästen war die Freude nachher natürlich riesig. "Für mich war aber von vorneherein klar, dass wir weitergekommen", sagte ein selbstbewusster Ibrahim. Auch wenn es kein schönes Spiel gewesen war, zeigte sich der Coach besonders von der geschlossenen Mannschaftsleistung seiner Truppe angetan. Und am Freitag geht es direkt mit der zweiten Pokalrunde gegen SW Holtwick weiter. "Jetzt geht's wieder los..." frohlockt der Ibrahim.

TSV Ahaus - DJK Rödder     1:3 (1:1)
0:1 Peters (44.), 0:2 Peters (50.),
1:2 Esad Dayan (63.), 1:3 Te Uhle (66.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Serkan Dayan (90.) und Rot für Adem Dayan (90.+1/Tätlichkeit)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker