Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Calvin Majewski und der VfL Billerbeck sind raus aus dem Pokal. Foto: Renger

Eine Packung, die (k)eine war


Von Fabian Renger

(13.08.21) Vier zu eins. Klingt heftig. Liest sich wie eine kleine Packung. War es so, lieber VfL Billerbeck? Nicht so ganz. "Wir sind nicht total untergegangen", stellte Billerbecks Übungsleiter Thorsten Heinrich nach der 1:4 (0:1)-Pleite in der ersten Runde des Kreispokals beim SV Gescher klar. Die Billerbecker hatten eine gravierende Schwäche - und die lag im letzten Drittel. Da ging gar nichts. Die Stärke der Hausherren war indes eine gänzlich andere.

"Im Endeffekt haben wir in den richtigen Momenten die Tore geschossen", freute sich Geschers Trainer Hendrik Maduschka. Billerbeck startete zwar ganz gut, stand sicher, spielte passabel, doch die Mehrzahl des Ballbesitzes war aufseiten der Hausherren zu verorten. "Wir haben den Gegner viel bewegt, wir hatten das Spiel im Griff", fand Maduschka. Zunächst fehlte seiner Truppe aber auch das letzte Quäntchen Zielstrebigkeit vorne, das kam jedoch mit der Zeit. Und kurz vor der Pause wurde aus ersten Torannhäherungen das 1:0. Ein tiefer SVG-Ball, ein Missverständnis in der Billerbecker Abwehr um Keeper Max Mertens - und schon war's geschehen. Mika Büger traf (39.). Der erste richtige Zeitpunkt.

Gescher blieb gallig

Der zweite richtige Zeitpunkt: Nach schläfrigem Wiederbeginn in der zwoten Hälfte erhöhten abermals Büger (52.) und René Böing per Abstauber (56.) auf 3:0. Der endgültige Push, Gescher war hernach mega gallig und stark unterwegs. "Die wollten weiter Tore schießen", staunte Heinrich. Das vierte Tor war nur eine Frage der Zeit und ließ auch nicht lange auf sich warten: Leon Bürger netzte ein (66.). Die endgültige Entscheidung.

Billerbeck kam immerhin noch zum nicht unverdienten Ehrentreffer. Nach einem schönen Spielzug flankte Leon Zeug in die Mitte, Henrik Bölte verwertete (86.). "Da sind wir mal ins letzte Drittel gekommen, also quasi eine hundertprozentige Torchancenverwertung", flachste Heinrich, um dann hinzuzufügen: "In der ersten Halbzeit war es mit eines der besten Spiele in der Vorbereitung. Wir hatten ein gutes Aufbauspiel, aber generell ist uns vorne zu wenig eingefallen." Dass die Abmeldeliste genauso lang war wie die mit den Anmeldungen wollte er übrigens nicht als Ausrede zählen lassen.

SV Gescher - VfL Billerbeck 4:1 (0:1)
1:0 Büger (39.), 2:0 Büger (52.)
3:0 Böing (56.), 4:0 Bürger (66.)
4:1 Bölte (86.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker