Suchbegriff:

Telgte macht in Greven das halbe Dutzend voll

(06.09.10) Neues System, neues Glück. Telgte-Coach Ingo Cäzor stellte vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei BW Greven kräftig um und wurde prompt mit einem 6:0 (2:0)-Auswärtssieg belohnt.

„Die Umstellungen haben sich mehr als gelohnt, aber das es direkt so gut klappen würde, hätte ich mir nie erträumt“, freute sich Cäzor über sein glückliches Händchen. Entscheidend waren vor allem zwei Änderungen: Einerseits wurde die gewohnte Viererkette durch eine klassische Dreierkette mit einem Libero und zwei Manndeckerinnen ersetzt. Andererseits rückte Lena Middrup erstmals in die Spitze und traf bei ihrem Sturmdebüt gleich drei Mal. Telgte erwartete Greven im neuen 3-5-2-System tief gestaffelt in der eigenen Hälfte, um dann bei Ballgewinn schnell zu kontern. Bereits nach zwei Minuten traf Leonie Weymerich zum 1:0 für die Gäste, was der Kontertaktik zusätzlich in die Karten spielte.

Kurze Drangperiode

Bei Greven klappte bis auf eine Drangperiode zwischen der 30. und 40. Minute nicht viel. „Wenn der Pfostenschuss reingeht, kann das Spiel vielleicht noch mal kippen, aber unter dem Strich hatten wir einfach einen rabenschwarzen Tag“, konstatierte Grevens Coach Marcel Rimmrodt. Nach dem 0:3 direkt nach der Pause nahmen die Geschehnisse dann ihren Lauf. Zu allem Überfluss musste Greven die Partie auch noch zu zehnt beenden, weil sich BW-Torhüterin Daniela Schepers verletzte, als Rimmrodt schon drei Mal gewechselt hatte.

Unter dem Strich gewann Telgte verdient in Greven, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Das sah auch Cäzor so: „Greven war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis ausdrückt. Bei uns hat heute einfach alles geklappt.“

BW Greven – SG Telgte     0:6 (0:2)
0:1 Weymerich (2.), 0:2 R. Leißing (22.),
0:3 Middrup (46.), 0:4 Middrup (60.),
0:5 Middrup (68.), 0:6 Ermeling (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4