Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Sprakel bekennt sich zur Weiblichkeit


Von Andreas Teipel
(24.06.11) Bislang war der Senioren-Fußball beim SC Sprakel fest in männlicher Hand. Damit ist nun Schluss. Denn am vergangenen Mittwoch absolvierte die neue Frauen-Mannschaft, die wohl in der Kreisliga 17 starten wird, ihr erstes Training. Trainer des Neulings ist Ingo Kettler, der zuletzt die U17-Mädchen des TuS Saxonia Münster zu Stadtmeister-Ehren führte. "Ich find' das total klasse, dass es geklappt hat", freut sich Sprakels Obmann Holger Rohrbach über diese Entwicklung.

So ganz neu ist der Frauen-Fußball Im Draum dann aber doch nicht. Denn noch vor zwei Jahren lief auch eine U17-Mädchenmannschaft in Gelb-Blau auf. Trainer damals: Ingo Kettler. Doch weil dann der Schritt zu den Senioren nicht zustande kam, löste sich die Mannschaft auf. Nun aber, da aus den Mädchen Frauen wurden, schloss man sich wieder zusammen. 15 Spielerinnen zählt der Kader bislang. Dazu zählt ein Quintett, das zuletzt beim SC Münster 08 beheimatet war: Christina Mühlenbeck, Stefanie Rösner, Maren Neumann, Kristina "Kocki" Kock und Elena Meyer hatten sich am Kanal angemeldet. Hinzu kommen drei Spielerinnen aus der Jugend von BW Greven (Berichtigung vom 25.6.: Die BW-Spielerinnen kommen nicht aus der Jugend sondern zwei aus dem "aktuellen" Bezirksligakader und mit Chrissi Heitmann sogar eine Stammspielerin mit über 20 Einsätzen.) sowie die restlichen verfügbaren Spielerinnen des alten SCS-Kaders, die ihre Fußballpause nun beenden.

Sportlich setzt Kettler die Maßstäbe zunächst noch niedrig an: "Erstmal eingewöhnen. Wir werden sicher einiges an Lehrgeld zahlen. Aber in der Rückrunde wollen wir dann vielleicht den ein oder anderen mal ärgern." Letzter wolle man jedoch auf keinen Fall werden, beton der Coach.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (173 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4