Suchbegriff:

Westbevern erlebt herben Rückschlag gegen Borussia


Von Andreas Teipel

(11.05.11) "Ich glaube, ich habe noch nie so enttäuschte Gegner gesehen", zeigte Borussia Münsters Trainerin Irmhild Vennschott nach ihrem 4:2 (1:2)-Sieg über Tabellenführer Ems Westbevern echtes Mitgefühl. Kein Wunder: Mit einem Sieg hätte Westbevern den womöglich entscheidenden Schritt hin zur Meisterschaft gemacht, ging auch brav mit 2:0 durch Tore von Melanie Kimmina in Führung. Doch der Anschluss von Julia Schulte kurz vor der Pause zehrte an den Nerven. Und Borussia legte nach, wechselte von drei auf zwei Stürmerinnen die Taktik und brachte dem Gegner auch dank einer über die Maßen einsatzfreudigen Schulte dem Gegner diese schmerzliche Niederlage bei. "Noch haben wir es aber selbst in der Hand", hofft Ems-Trainer Jürgen Roreger aber noch, den Zwei-Punkte-Vorsprung über die Zeit zu retten.

Wenn nicht, schlüge die Stunde der Verfolger. Borussia will zwar Meister werden, nicht aber aufsteigen. Das würde sich der 1. FC Gievenbeck hingegen gefallen lassen, sofern es gelingen würde, bis Saisonende den Rückstand von zwei Zählern auf Westbevern zu zerlegen. In läuferischer Hinsicht tat man das auch mit dem BSV Ostbevern II. Ein konditionelles Übergewicht nutzte nach einer Stunde, in der Ostbevern vornehmlich verteidigte, Madeleine Rehbinder. Die Goalgetterin traf nach einer Ecke zum 2:1 und schloss mit links später noch zum 3:1 ab. "Die waren einfach fitter als wir", willigte Ulrike Vennekötter, Trainerin des BSV, in diese Niederlage ein.

Gleiches mussten auch die Nullachter und Kinderhauserinnen tun. 08 wurde dabei von Wackers Anne Hilgenhöner im Alleingang erschossen. Ein lupenreiner Hattrick der Mecklenbecker Stürmerin wurde nur durch die Pause zerstört. Wacker verteidigte so Platz 6 gegenüber dem TuS Saxonia. Der gewann ebenso klar gegen die Kinderhaus Gäste. Verena Stange trug sich dabei als Doppeltorschützin in die Statistik ein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4