Suchbegriff:

Neue Tabellenspitze gefunden

(05.10.10) Die Frauen Kreisliga 17 hat einen neuen Tabellenführer. Und zwar den SV Drensteinfurt! Am vergangenen Wochenende besiegte die Mannschaft um Trainer Volker Rüsing den 1. FC Gievenbeck mit 4:3 (2:2) und setzte sich somit vorzeitig an den Tabellenanfang. In einem spannenden Spiel, in dem es bis zur 90. Minute noch 3:3 stand, ging es in den Schlussminuten hitzig zu. Letzte Aktion auf dem Feld: Sechzehnmeterraum von Gievenbeck. Eine Spielerin fällt, der Schiedsrichter pfeift, zeigt auf den Punkt. Elfmeter für Drensteinfurt. Michelle Moeller legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und verwandelte zum 4:3 Endstand, lässt somit den SV Drensteinfurt das erste Mal in der Kreisliga 17 auf Platz eins der Tabelle stehen. Für FC-Trainer Thomas Kaltmeyer ein ärgerliches Ergebnis: „Über den Elfmeter kann man streiten. Ein Unentschieden mit einem Punkt wäre für uns definitiv gerecht gewesen.“

Auf dem zweiten Tabellenplatz ist zur Zeit der TuS Altenberge zu finden. Mit dem 3:1 (0:0)-Sieg beim BSV Ostbevern sammelte man drei wichtige Punkte auf das Konto ein, um im oberen Tabellendrittel weiter dabei zu sein. Für Ostbevern ärgerlich, denn bei einem Stand von 1:2 bekam man einen Handelfmeter zugesprochen und hatte die Chance auf den Ausgleich – doch ohne Erfolg. TuS-Torhüterin Julia Matthoff parierte, und im direkten Gegenstoß erhöhte Altenberge auf den 3:1-Endstand (88.). Insgesamt war es dennoch kein schönes Fußballspiel und ist eher unter der Rubrik „Hängen und Würgen“ abzuhacken.

Neue Gesichter bei Saxonia

Bei Saxonia Münster sieht man nun zwei neue Gesichter an der Seitenauslinie. Da Sven Schlicht sein Amt als Trainer aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste, übernehmen ab jetzt Matthias Welzel und Manuel Lores das Ruder. Am letzten Sonntag dann die Bewährungsprobe auswärts beim Ems Westbevern. Zwar unterlag Saxonia mit 1:2 (0:2), dennoch war es eine gute zweite Halbzeit, auf der man aufbauen kann. Für Ems war es der vierte Sieg in Folge. „Wenn wir so weiterspielen, werden wir auch noch einige Zeit oben in der Tabelle zu finden sein“, so SV-Coach Jürgen Roreger.

Eine kleine Überraschung gab es im Spiel des SC Münster 08 gegen den BSV Fortuna Münster II. Dort siegte 08 über Fortuna mit 1:0 (1:0). Für den SC traf Stefanie Rösner schon in der zweiten Minute mit einem schönen Heber über den Torwart. Die Spielerin, die nach einem dreiviertel Jahr Verletzungspause ihr erstes Spiel wieder machte, hätte ihren Einstand in das Team nicht schöner feiern können. Auf Seiten der Fortuna fehlte jedoch einfach das Quäntchen Glück. Mit einem Unentschieden wäre BSV-Trainer Hannes Ries deutlich zufriedener gewesen, so bleibt es bei einem fast glücklichen 1:0-Sieg und drei Punkten für Münster 08.

Verena Träber trifft drei Mal

Auch der TuS Hiltrup siegte am vergangenen Wochenende. Gegen die Gäste von BW Aasee spielte man einen souveränen 4:1 (1:0)-Sieg ein. Überragende Frau auf dem Platz mit drei Treffern war Verena Träber. Schon in der ersten Halbzeit erzielte sie die Führung für Hiltrup in der 30. Minute. Im zweiten Durchgang war es erneut Träber, die auf 2:0 erhöhte (55.) und Theresa Viehoff Heithorn, die den 3:0-Treffer schoss. Heidi Kuckeland gelang in der 70. Minute der Anschlusstreffer, doch mehr war nicht in der Partie drin für die Blau-Weißen. „Wir waren einfach viel zu unsortiert“, so BW-Trainer Christopher Stuckmann. Kurz vor dem Abpfiff stellte Träber dann den 4:1-Endstand her.

Bei der Zweitvertretung von Wacker Mecklenbeck läuft es noch immer nicht rund. Nun unterlag man auch Westfalia Kinderhaus II mit 0:1 (0:0) und steht jetzt auf Tabellenplatz 10. Zu wenig für Wacker-Trainer Carsten Vetterle, der als Saisonziel eigentlich den Aufstieg angepeilt hatte.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterDer 8. Spieltag in Zahlen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4